• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Napoleon Legend Modelle 2019 in der Metro

Rost ist bei den LEXen mit ihren relativ dünnen Edelstahl-Korpi generell ein Thema. So sicher auch bei den Legend. Aber es gibt auch viele begeisterte User. Wie immer halt so und so... no risk no fun...
Aber da müsste im Detail jemand anderes was dazu sagen, mangels eines eigenen Napoleon bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
Wie kannst du so eine kühne Behauptung aufstellen, wenn du ein Satz später schreibst, dass du bei Nap nicht der richtige Ansprechpartner bist??

Zur Klarstellung. Rost ist beim Lex nicht mehr und nicht weniger ein Thema - wie bei jedem anderen Edelstahlgrill in der Preislage auch und von vielen Faktoren abhängig. Bei meinem Freund seinem Lex ist nicht ein Fatz Rost zu entdecken - immerhin 5 Jahre alt, steht abgedeckt ganzjährig draussen..
 
Wie kannst du so eine kühne Behauptung aufstellen...

Wie Du siehst, hab ich die Behauptung auch in einen Zusammenhang gestellt. Mich haben die Berichte – auch persönlicher Art – jüngst von einem sehr günstigen Kauf des LEX 485 abgehalten. Es ist Abwägugssache und auch ein wenig Selbsteinschätzung, wie man über die Jahre mit seinen Sachen umgeht. Mir rostet derzeit der zweite ODC unter'm A... weg, da bin ich lieber vorsichtig.
 
Wie Du siehst, hab ich die Behauptung auch in einen Zusammenhang gestellt. Mich haben die Berichte – auch persönlicher Art – jüngst von einem sehr günstigen Kauf des LEX 485 abgehalten. Es ist Abwägugssache und auch ein wenig Selbsteinschätzung, wie man über die Jahre mit seinen Sachen umgeht. Mir rostet derzeit der zweite ODC unter'm A... weg, da bin ich lieber vorsichtig.
Was ich bei einem ODC nachempfinden kann ;) Aber der Lex ist grundsolide, für alle Interessierten..
 
Habe mir heute mal Edelstahlroste für Sizzle und GK bestellt und mache Bilder, sobald diese da sind.

Blöde Frage: Da mein Legend aussieht wie sau, will ich den mal wieder bis zum Glanz reinigen.
Kennt jemand dafür ein gutes Mittel?
 
So die Roste für die GK sind gerade eingetroffen, der Rost für die Sizzle hat aber 3 Wochen Lieferzeit :(.

20200511_144029.jpg

20200511_142752.jpg

Bei den Rosten handelt es sich um die vom LEX485, passt wie angegossen. Der Legend ist halt irgendwo ein günstiger LEX...
 
So die Roste für die GK sind gerade eingetroffen, der Rost für die Sizzle hat aber 3 Wochen Lieferzeit :(Bei den Rosten handelt es sich um die vom LEX485, passt wie angegossen. Der Legend ist halt irgendwo ein günstiger LEX...
... mit entsprechenden Einschränkungen, die man aber erst merkt, wenn man beide nebeneinander „befummelt“. Habe den Legend erst letzte Woche und bei der Metro wiederholt begutachtet.. Ist sicher ein ganz guter Grill (zu dem Preis!), aber an Rogue, Lex und erst recht nicht Prestige kommt er nicht ran - will er aber auch gar nicht bei dem Preis.
Also viel Erfolg und berichtet von euren Grillergebnissen.
 
Die Metro hat jetzt ab Donnerstag wieder einen Legend 485 in der Werbung. Allerdings die Variante ohne Sizzle und Backburner für 779 Euro.
 
Dann hab ich es ja nicht geträumt:clap2:
Gibt es zu denen Infos bzgl der Garantie?
Was ich gestern noch beim Suchen gefunden habe war, dass es sich wohl um in China gefertigte handelt (was für mich persönlich jetzt nicht so die Rolle spielt).
Hier sind die Infos leider dürftig... https://www.grilljack.ch/Grill/Nach-Marke/Napoleon-Legend-485-Edelstahl.html und bei Napoleon ist er von der Seite verschwunden und derzeit nur über den Googlecache zu finden :hmmmm:
https://webcache.googleusercontent....de-and-rear-burners+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

Die Anleitung:
https://app.salsify.com/catalogs/61aaa5df-f8cc-4e32-831f-3b683249d06a/products/LD485RSIBNSS-1
Soll wohl die ehemalige Triumph Serie sein. Garantie und Anleitung hier http://www.napoleon-grill.de/WebRoo...gsanleitung/Betriebsanleitung_TRIUMPH_410.pdf
 
Mit dem Rost extra ist man aber auch in einem Preisbereich von LEX und Rogue. Deswegen ist es bei mir doch ein Rogue vom Händler vor Ort geworden. Edelstahlrost war für mich Pflicht.
Mit Guss stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß was die Pflege betrifft.
 
Deine Gasflashe ist aber ziemlich nah oben an der Fettauffangwanne, oder täuscht das nur? Kann man ja gar nicht ordentlich zudrehen wenn es mal hektisch werden sollte, was ich niemanden wünsche! Soweit mir bekannt, hat der LEX (und LE?) nämlich keine Zulassung für die 11Kg Flasche und darf nur eine 8 oder 5 Kg Flasche aufnehmen. Falls ich mich irre, bitte korrigieren!

Da die Terrasse renoviert wird musste der Legend umziehen.

Jetzt ist auch Platz um die Gasflasche neberm Grill zu platzieren. Den Schlauch habe ich einfach hinten durch die obere Öffnung rausgeführt.:cop:
20200517_132347.jpg
 
Ich habe mir den Beitrag von irongate zu Herzen genommen und den LEX beim Entertainer mit Rotisseur bestellt. Vielen Dank dafür
 
Zurück
Oben Unten