• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Napoleon Legend Modelle 2019 in der Metro

^ Okay, Hauptsache es wird gut und schmeckt. Ich frage nur immer, weil der Preisunterschied zum "Original" ja auch nicht so riesig ist.

Ich wollte aufgrund des geringen Preisunterschieds auch erst das Orginal von Napoleon nehmen. Der Rost von Grillrost.com ist aber meiner Meinung nach schöner und wirkt edler, deshalb wurde es dieser.
 
Interessant ist ja, dass der Legend 605 anders als der LEX 605 eine außenliegende Sizzle Zone hat. In dem Fall würde ich den Legend sogar im Vorteil sehen. Gusseisenroste hin oder her, aber die lassen sich letztlich ja tauschen.
 
Interessant ist ja, dass der Legend 605 anders als der LEX 605 eine außenliegende Sizzle Zone hat. In dem Fall würde ich den Legend sogar im Vorteil sehen. Gusseisenroste hin oder her, aber die lassen sich letztlich ja tauschen.

Wenn man den Legend wie ich zu einem guten Preis im Angebot schießt und bei den Edelstahlrosten auch den Preis vergleicht, liegt man schon deutlich unter dem Lex, bei fast gleicher Ausstattung.
 
Wenn man den Legend wie ich zu einem guten Preis im Angebot schießt und bei den Edelstahlrosten auch den Preis vergleicht, liegt man schon deutlich unter dem Lex, bei fast gleicher Ausstattung.
Ihr habt aber schon mal einen Lex befingert und den Legend dazu verglichen?
Nichts gegen den Legend, für den Preis scheint er absolut ok zu sein (Langzeittest mal aussen vor), aber der Lex ist schon eine andere Güteklasse dagegen.
 
Ihr habt aber schon mal einen Lex befingert und den Legend dazu verglichen?
Nichts gegen den Legend, für den Preis scheint er absolut ok zu sein (Langzeittest mal aussen vor), aber der Lex ist schon eine andere Güteklasse dagegen.

Ja, ich hatte schon die Ehre einen zu befingern. Ich bin aber wie gesagt mit meinem Legend zu dem Preis voll zufrieden, für mich reicht der.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch grade sehr stark am überlegen ob ich mir den Legend 410SB kaufen soll... Preis 594, habe über Corporate benefits aber noch einen 80€ netto Gutschein bei einem Einkaufswert ab 500€ (auf nicht preisgebundene Ware) - denke der Grill gehört da nicht zu... würde also wenn die 500€ Einkaufswert brutto sind der Grill nur 514€ kosten....

Denkt ihr das wäre dann ok oder doch lieber einen Rogue 425 ohne SB für 620€?

bin leider nur ein Laie und Neueinsteiger was Erfahrung mit Gasgrills und Metallverarbeitung angeht...

grüsse
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch grade sehr stark am überlegen ob ich mir den Legend 410SB kaufen soll... Preis 594, habe über Corporate benefits aber noch einen 80€ netto Gutschein bei einem Einkaufswert ab 500€ (auf nicht preisgebundene Ware) - denke der Grill gehört da nicht zu... würde also wenn die 500€ Einkaufswert brutto sind der Grill nur 514€ kosten....

Denkt ihr das wäre dann ok oder doch lieber einen Rogue 425 ohne SB für 620€?

bin leider nur ein Laie und Neueinsteiger was Erfahrung mit Gasgrills und Metallverarbeitung angeht...

grüsse

Servus und willkommen, am besten du gehst erstmal beide Grills befummeln. Danach kann man viel besser über die Sportgeräte urteilen.

Ich kenne leider beide Grills nicht so gut, habe den Legend 485 aber der reicht qualitativ für meine Ansprüche aus.

Bzgl. des SB: Stell dir die Frage ob du ihn brauchst und willst (Jaja, haben ist besser als brauchen :D) wenn nein, würde ich wahrscheinlich zum Rogue tendieren. Wenn ja, kannst du entweder den Legend holen oder du kaufst dir den Rogue und irgendwann in Zukunft noch einen Beefer (hat die gleiche Funktion wie der SB nur das die Hitze von oben kommt), diese gibt es bspw. bei Aldi auch für kleines Geld und man kann mit dem großen auch Pizza backen.

Eventuell findet sich ein Forumsmitglied, dass den kleinen Legend hat und dir seine Erfahrungen mitteilen kann. Außerdem solltest du dir noch die Erfahrungsberichte zum Rogue im Forum durchlesen.

Dann dürftest du deiner Entscheidung einen guten Schritt näher sein.

Und denk dran wenn du dir einen kaufst: :bilder:
 
Moinsen!

In der Tat war ich morgens in einem Geschäft die den Rogue da hatten und abends bei Selgros. Und ich meine - das liegt aber sicher auch zum großen Teil an dem was ich bisher gelesen habe - dass mir der Rogue „stabiler“ und „wertiger“ vorkam. Mein Vater meinte auch dass der 410 etwas weniger stabil wie der 485 ist der daneben stand.... aber wie gesagt kann ich mit auch eingebildet haben...
Schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden, da ich eh grad renoviere wäre die nächste 2/3 Wochen eh nichts mit Grillen, von daher vielleicht gibts auf eBay Kleinanzeigen oder woanders noch ein gutes Angebot eines Rogue 😅

lG
 
Moinsen!

In der Tat war ich morgens in einem Geschäft die den Rogue da hatten und abends bei Selgros. Und ich meine - das liegt aber sicher auch zum großen Teil an dem was ich bisher gelesen habe - dass mir der Rogue „stabiler“ und „wertiger“ vorkam. Mein Vater meinte auch dass der 410 etwas weniger stabil wie der 485 ist der daneben stand.... aber wie gesagt kann ich mit auch eingebildet haben...
Schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden, da ich eh grad renoviere wäre die nächste 2/3 Wochen eh nichts mit Grillen, von daher vielleicht gibts auf eBay Kleinanzeigen oder woanders noch ein gutes Angebot eines Rogue 😅

lG

War gestern mal in der Metro und habe die kleinen befummelt. Naja, da sind der Legend 485 und der noch ne Nummer größer wertiger.

Die kleinen kommen mir schon sehr wackelig vor.
 
Ab morgen gibt es den Legend 485SB für 773 (brutto) in der Metro.
Ist mit SB aber ohne Heckbrenner.

1592403645542.png
 
Hallo, sehr schönes Forum hier und mir geht es gerade auch so. Ich überlege mir einen Napoleon zu zulegen und hatte eigentlich immer den Rogue SE525 oder halt den SE425 im Auge und habe am vergangenen Samstag den Legend 485 bei Selgros gesehen. Hm nun bin ich hin und her gerissen, da ich die Unterschiede nirgends erlesen oder ergooglen kann. Da der Legend bei Selgroß ja paar Eur preiswerter als der Rogue 525 ist, aber auch 4 Brenner, Heckbrenner und Sizzlezone an der Seite hat. Der Legend 485 hat ja genau so viele Brenner wie der Rogue 525, kostet aber 1129,31 Brutto, wo man für den Rogue 525 aber 1499 abdonnert. Nun weiß ich eben nicht ob das Qualitativ was ausmacht, oder nur in der Gesamtleistung?? Ich meine irgendwie gelesen zu haben das der Legend 22,1 KW gesamt hat und der Rogue 535 hat 26,1 KW. Heist für mich, dass die einezelnen Hauptbrenner mehr Dampf haben. Rein optisch hat mir der Legend so in Natura schon gefallen...aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht :-).

20200706_193019.jpg


20200703_153735.jpg
 
Hi, der Legend 485 mit 4 Brennern, Sizzle und Backburner ist ab heute bei der Selgros für 850€ zzgl. Ust = 986€ im Angebot. Ich sag es jetzt meiner Frau und fahr dann nochmal hin und nehme ihn hoffentlich mit :-)

3E166144-DF29-4948-85A0-BCC9A590D121.jpeg
 
Ich finde es einfach toll, dass der gute alte Lex nun als Legend weiterproduziert wird - mein Lex ist von 2014 und ich mag den Grill sehr. Für den heutigen Preis bekommt man kaum einen besseren Grill.
Einzig den Gussrost des Legend würde ich irgendwann durch den Lex-Edelstahlrost ersetzen (meine originalen Edelstahlroste sehen noch aus wie neu, nach einer Woche Grillen).
 
Zurück
Oben Unten