• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neue Napoleon Legend Modelle 2019 in der Metro

lecram2703

Bundesgrillminister
Also was die Ähnlichkeit vom Lex zum Prestige angeht, haben die beide eine Haube und ein Cart. Und 4 Brenner.
Aber die Grillwanne ist total unterschiedlich, der Backburner ist vollkommen verschieden, die Flavourbars sind andere und ja, der Legend wird in der gleichen Fabrik gebaut, wie der Lex. Ich hatte ja mal kurze Zeit einen Lex 730 und ich muss sagen, der Unterschied zum Legend ist gar nicht so groß. Der Lex hatte Edelstahlroste statt Gussroste, war aber auch ein bisschen klapprig.
Deshalb habe ich ihn verkauft, aber die Grillergebnisse waren ok. Fazit: Für mich ist der Legend sehr viel näher am Lex, als der Lex am Prestige.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also was die Ähnlichkeit vom Lex zum Prestige angeht, haben die beide eine Haube und ein Cart. Und 4 Brenner.
Aber die Grillwanne ist total unterschiedlich, der Backburner ist vollkommen verschieden, die Flavourbars sind andere und ja, der Legend wird in der gleichen Fabrik gebaut, wie der Lex. Ich hatte ja mal kurze Zeit einen Lex 730 und ich muss sagen, der Unterschied zum Legend ist gar nicht so groß. Der Lex hatte Edelstahlroste statt Gussroste, war aber auch ein bisschen klapprig.
Deshalb habe ich ihn verkauft, aber die Grillergebnisse waren ok. Fazit: Für mich ist der Legend sehr viel näher am Lex, als der Lex am Prestige.
Mit deinen Ausführungen/Unterschieden Lex/Prestige hast du natürlich recht, ich meinte jedoch lediglich den „äusseren und haptischen„ Eindruck :D.
In einem jedoch muss ich widersprechen. Ich habe einen Lex im Juni bei einem Freund aufgebaut und kann nur sagen, dass dieser Grill überhaupt nicht klapprig erschien, ganz im Gegensatz zu mehreren Legend, die ich kurz zuvor in der Metro befingert habe. Mag sein, dass sie dort nicht 100%ig fachgerecht aufgebaut waren, aber für mich waren Unterschiede schon deutlich erkennbar.
 

LEXgriller

Vegetarier
Habe seit 3 Jahren nen LEX485 und der wird seit 3 Jahren mehr als häufig benutzt. Dazu regelmässig über die Holzterrasse geschoben und bewegt. Bisher keine Klagen und auch nicht "klapprig" oder sowas....
 
Oben Unten