• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Suchfunktion im Forum

Heute geht's irgendwie besser. Ich bekomme als Suchergebnis die passenden Threads mit jeweils erstem Post. Beim ersten Versuch bekam ich als Ergebnis jeden Post aus einem Thread obwohl ich Titelsuche gehakt hatte...
 
also wenn ich als alter Mitleser und Niemalsposter was sagen darf....mir hat die "alte" Suchfunktion auf den ersten Blick auch besser gefallen. Erstens, weil ich die Übersichtlichkeit besser fand, wie im Post von Carmai24 zu sehen. Früher war es einfacher aufgelistet. Und, ja, es werden jetzt nicht mehr (wie angehakt) die Titel, sondern auch viele Antworten als Ergebnis angezeigt. Als ich das heute gesehen habe, hab ich erst mal wieder gedacht, mein Explorer spinnt, wie so oft :-)
Benutzt man die erweiterte Suchfunktion, ist die Auflistung der Themen wieder wie "früher", was mir besser gefällt. Vielleicht kann man das ja bei der neuen Suche auch wieder so hinbekommen. Fand ich einfach deutlich übersichtlicher und angenehmer.
Aber vielleicht hab ich mich auch nur noch nicht genug mit der neuen Version angefreundet.....kann ja noch kommen.
Vielleicht kann man ja im Testforum die alte Version wieder freigeben, damit man den sog. 1:1 Vergleich sehen kann und die Vorteile der neuen Version sieht.
 
Ich setze jetzt einfach Ende des Monats als Datum. Dann können wir ja entscheiden.
 
Ich persönlich fand die Anzeige von der Alten Suchmaschine angenehmer bzw übersichtlicher!
Allein schon weil die Suchergebnisse kleiner dargestellt wurden !

Ich bin hauptsächlich mit einem IPad Mini online

Wenn ich wählen dürfte würde ich mich für die alte Variante entscheiden !
 
Mir geht es da wie @Der Oger.

Fand bei der "alten" Version die Darstellung der Suchergebnisse besser. Bin auch fast ausschließlich mit dem iPad Mini online.
 
Die alte Suche gefiel mir auch viel besser.

Was etwas umständlich ist, dass die gefundenen Threads immer nach "Relevance" gelistet werden und man immer auf "Date" umstellen muss um die aktuellen Beiträge des Suchbegriffs lesen zu können.
 
Mich verwirrt, dass die neue "Standardsuche" und die "Erweiterte Suche" unterschiedliche Ergebnisse liefern - bzw. die Standardsuche Beiträge nicht findet. Aber vielleicht ist mein Use-Case auch zu speziell?

Ab und zu suche ich in den "großen" Themen mit vielen Beiträgen und Bildern nach ebendiesen. Zum Einen suche ich nach eigenen Beiträgen z.B. in "Was gibt's denn heut zu Essen" mit Bildern (z.B. um eines für eine Verlosung raus zu suchen) oder ich hab noch im Hintergrund, dass irgendein User mal ein tolles Gericht gepostet hat. Ich habe gelernt, dass man das tun kann, in dem man mit dem Schlüsselwort "attach" sucht. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Mit der neuen Suche nicht mehr.

screenshot_2017-05-22 21_26_41.png


screenshot_2017-05-22 21_27_00.png

Mit der erweiterten Suche werden die Beiträge gefunden, allerdings kann man nicht auf ein einzelnes Thema, sondern nur auf ein (Unter-) Forum einschränken?

screenshot_2017-05-22 21_36_14.png


Gibt's da vielleicht 'nen Trick dazu?
 

Anhänge

  • screenshot_2017-05-22 21_26_41.png
    screenshot_2017-05-22 21_26_41.png
    89,3 KB · Aufrufe: 439
  • screenshot_2017-05-22 21_27_00.png
    screenshot_2017-05-22 21_27_00.png
    15,5 KB · Aufrufe: 443
  • screenshot_2017-05-22 21_36_14.png
    screenshot_2017-05-22 21_36_14.png
    50,2 KB · Aufrufe: 453
Auch ich feinde dass die Übersichtlichkeit der Suchergebnis-Darstellung bei der alten Version besser war.
 
Ich setze jetzt einfach Ende des Monats als Datum. Dann können wir ja entscheiden.
:hmmmm: Wie fällt denn nun Deine (unsere) Entscheidung aus? Ich sehe leider nach wie vor keine Verbesserungen mit der neuen SuFu:(.
 
Auch ich feinde dass die Übersichtlichkeit der Suchergebnis-Darstellung bei der alten Version besser war.
Ja, muss ich auch sagen. Habe sie schon einge Male bemüht, komme aber damit nicht so gut zurecht...
 
erst jetzt entdeckt.
Auch ich finde die neue Suche nicht ideal, da ich an erster Stelle nach Datum sortiert die beste Auswahl finde.
Klar geht das noch, aber man muss einige Male mehr klocken.
 
Hab jetzt schon einige Male mit der neuen Suche gearbeitet, ich finde jedoc die alte Suchfunktion noch immer besser.
 
Also wohl mal deaktivieren?
 
Zurück
Oben Unten