• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Wohnung, neuer Wok, neues Glück...

Moin,

....es sollte nur erwähnt sein, dass Mitteldruck eben auch mehr Gas bei gleicher zeit bedeutet und das die Dinger keinen Flammschutz haben.

Flasche auf dem Balkon.....zugelassene Installation.....ja ....aber....

ich wollte auch die Flasche draußen lassen, erschien mir sicherer, nur das ist wie mit dem Motorrad TÜV ........logisch ist nicht immer auch erlaubt.

Natürlich geht das mit draußen, nur benötigst Du jetzt wieder mehr Bauteile. Hausanschlussregler, Thermischer Flammschutz und noch irgendwas......ich hatte damals dann nicht mehr weiter zugehört und direkt nach dem Satz erwähnte mein Gasspezie denn auch das mit der Flasche neben dem Herd.
Wenn die draußen steht, dreht man die nicht immer bei Nichtnutzung ab (soweit die "logische" Theorie) daher jetzt der thermische Schutz usw. Diese extra Bauteile hatten wirklich ihren Preis, sodass ich dann die Flschenschrankvariante genommen habe.

So denn, das waren die Infos, Du wirst das schon Klasse hinbekommen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten