• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer AV Receiver - Yamaha oder Pioneer ? Oder was anderes?

Der Denon AVR-X2400H erfüllt alle Anforderungen für 500 €
.
Wie gesagt 400€ mit Cashback

Das Einmesssystem könnte es bei mir ohnehin nicht richten, weshalb ich die Frontlautsprecher + Sub professionell hab entzerren lassen. .
Das ist noch ein Alleinstellungs-Merkmal des Denon, denn dort kann man via App die Einmess-Profile nochmals individuell anpassen und ggf. ändern.

Dazu hatte ich schon etwas geschrieben und Bilder gepostet
https://www.grillsportverein.de/for...r-full-hd-oder-uhd.269111/page-7#post-3275987

Der AVR-X2400H wird von der App auch unterstützt
https://www.denon.de/de/product/homecinema/avreceiver/audysseymulteqeditorapp
 
Also ich würde ebenfalls Denon ins Rennen schicken.
Bin super zufrieden damit. Hat Blauzahn und funzt einwandfrei.
@Mastermind1887 hat das Nachfolgemodell mit zusätzlichem Schnickschnack wie I-Net-Radio etc. und scheint ebenso begeistert davon.

Moin...

Kann die Aussage von Mr. Wulf nur bestätigen. Habe mir den DENON AVRX1300 zugelegt (war so schön runtergesetzt) und bin absolut zufrieden.
2 kleine Details gefallen mir nicht so gut:

Grafikausgang (Menü) auf einem 58" TV sieht ein bisschen aus wie aus den 80er...
Spotify- Connect. Wenn ein Kumpel aus Hamburg (ich wohne in NRW) Spotify benutzt, geht bei mir schon mal der Receiver kurz an :lach:

Habe aber das Gefühl, dass dies nach einem Firmware- Update besser geworden ist
 
Ach ja... und wie bereits hier geschrieben...

Das Einmessprogramm ist wirklich klasse bei DENON!
Musste es auf Grund einer neuen Couch letzte Woche erneut ausführen und war wirklich erneut angetan vom Ergebnis
 
Da klink ich mich mal ein, dieses Jahr wird bei mir auch ein neuer AV Receiver fällig.
Mal eine eventuell dämliche Frage, der DENON AVRX1300 ist ja ein 7.2 Receiver, kann man den problemlos mit einem 5.1 Lautsprecherset betreiben und entsprechend einstellen ?
 
Da klink ich mich mal ein, dieses Jahr wird bei mir auch ein neuer AV Receiver fällig.
Mal eine eventuell dämliche Frage, der DENON AVRX1300 ist ja ein 7.2 Receiver, kann man den problemlos mit einem 5.1 Lautsprecherset betreiben und entsprechend einstellen ?

Ja.

Cheers
.
 
@Kimble:
Gehört zwar nicht ganz hierher, aber bei meinem betagten AVR ist die Raumkorrektur aus - weil die eben so gut wie nix brachte. Eben weil damals die Systeme bei weitem nicht so ausgereift waren, zum anderen weil die Raumakkustik einfach grottig war. Wenn es dich interessiert dann guck mal hier, da sind Kurven mit vorher/nachher drin.

Insofern - ein gutes Einmesssystem kann sicherlich einiges richten. Auch wenn die Lautsprecher nicht die besten sind, so hilft es insbesondere in den Dialogen, die sind bei mir nun glasklar und verständlich, das hatte ich mit umstellen, neu einmessen etc. einfach nicht so hinbekommen.
 
Ich hab auch den hier schon genannten DENON X1300W und bin sehr zufrieden damit. Das letzte größere Firmware Update hat auch einiges an kleineren Fehlern beseitigt. Das Einmess-System ist erste Sahne.
 
Mein Tipp wäre auch ggf. Es Auslauf oder Gebrauchtgerät, da kann man oft einige Klassen höher zum guten Preis einsteigen. Ich hab 2011 das Topgerät von Onkyo statt für 2500 neu für 1400 drei Monate alt gekauft. Der läuft bis heute.
Habe ich bereits zwei mal bei Receiver gemacht. Und beim zweiten auch nur weil der alte mit 10 Jahren zu alte Technik hatte (zB kein HDMI usw). Auch aus dem Bekanntenkreis hatte noch keiner, der ein gutes Produkt gekauft hatte, Probleme mit den Dingern. Bei Lautsprecher ists ebenfalls so. Aber das ist für das Thema ja nicht interessant...
 
Danke für die vielen Infos und Tipps.

Die Lautsprecher sind ganz normale Sourround von Magnat.

Bleibt also Denon oder Yamaha.
Wie geht das mit dem Cashback?
Gilt das auch wenn ich irgendwo online kaufe oder nur vom Fachhandel?
 
Wie geht das mit dem Cashback? Gilt das auch wenn ich irgendwo online kaufe oder nur vom Fachhandel?
Gilt auch online bei Saturn & Co, Du musst denen nur eine Rechnung zumailen und bekommst ein paar Wochen später 10% des Kaufpreis von Denon zurück überwiesen. Gilt bis 28.02.18
http://www.denon.eu/cashback/DE.html

EDIT: ich habe gerade das Kleingedruckte gelesen, man muss noch einen HEOS Lautsprecher dazu nehmen und nur darauf gibt es 10% :-(
TEILNAHMEPROZESS
- Schritt 1: Kauf eines Denon oder Marantz AV-Receivers mit HEOS Multiroom-Technologie innerhalb des Zeitraum 01.11.-28.02.2018 bei einem autorisierten Händler (siehe http://heosbydenon.com).
- Schritt 2: Kauf eines zusätzlichen HEOS Produkts innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf des AV-Receivers (bis spätestens 31.05.2018).
- Schritt 3: Die 10% Cashback-Rabatt einfordern gemäß der angegebenen Bedingungen auf der Promotion-Website https://heos.responsemanager.eu/.
Die 10% Cashback werden dabei auf den tatsächlichen Kaufpreis gewährt, der auf der Rechnung des Händlers angegeben ist (nicht unbedingt übereinstimmend mit dem ursprünglichen UVP des Herstellers).
AV-Receiver mit HEOS Funktion, die für diese Promotion als erster Kauf (Schritt 1) gelten können, sind:
Denon AV-Receiver Marantz AV-Receiver
AVRX1400 NR1508
AVRX2400 NR1608
AVRX3400 SR5012
AVRX4300 SR6012
AVRX4400 SR7011
AVRX6300 SR7012
AVRX6400 SR8012
HEOS AVR AV7703
AV7704

HEOS Produkte, die als zusätzlicher/zweiter Kauf (Schritt 2) für die 10% Cashback bei dieser Promotion gelten können, sind:
HEOS 1 HEOS Link
HEOS 3 HEOS Amp
HEOS 5 HEOS Bar
HEOS 7 HEOS Subwoofer
HEOS 1 GoPack HEOS AVR
HEOS HomeCinema HEOS Drive

Diese Cashback-Werbung finde ich ziemlich irreführend, bei Canon und anderen Marken ist auch Cashback drin, wenn Cashback draufsteht. Sorry für die ungenaue Information.
 
Und die 10% gelten dann auch nur für den Lautsprecher.

Dann wohl den 1400er von Denon oder den 483er von Yamaha.
Was kann denn der Denon 2400 besser als der 1400er?
 
Dann wohl den 1400er von Denon oder den 483er von Yamaha. Was kann denn der Denon 2400 besser als der 1400er?
Die Frage ist imho falsch, sie sollte lauten: Was kann der AVR-X1400H besser als der RX-V483 ?

Auf den ersten Blick fiel mir Folgendes auf:

Denon
+ Audioformate Dolby Atmos, DTS:X , u.a.
+ Steuerung externer Lautsprecher (Heos)
+ Erweitertes Raumakustikkorrektursystem mit Audyssey MultEQ Editor-App
+ 7.1 (statt 5.1)
+ 6 HDMI Eingänge (statt 4)


Wie wichtig oder unwichtig das ist, musst Du selbst wissen. Wenn Du Dich bei Yamaha wohler fühlst, solltest Du auch Yamaha nehmen, letztendlich sind die Unterschiede nicht lebenswichtig.
 
Ich stimme Kimble absolut zu... der DENON kann mehr, letztendlich bleibt es wie bei so vielem aber auch eine Geschmacksfrage.

@ Erweitertes Raumakustikkorrektursystem mit Audyssey MultEQ Editor-App
Für die APP 20€ zu nehmen ist schon fast eine Frechheit!!!
 
Ok.
Wird der Denon 1400 werden.
Kostet beim großen Fluß gerade 378,-.
Evtl nehm ich auch den WarehouseDeal für 361,-.

Danke für die Hilfe :thumb2:
 
Eine Frage hab ich aber noch.
Kann ich auch einen anderen Wlan Multiroom Lautsprecher einbinden und in der Küche plazieren
oder muß der von Denon sein ?
 
Die Frage ist natürlich auch, inwieweit Multiroom heutzutage überhaupt noch Sinn macht. In Zeiten des überall verfügbaren Streamings ist es oftmals einfacher, einen autarken BT oder WLAN Lautsprecher zu nehmen und diesen per App vom Handy aus zu befeuern oder einen Lautsprecher zu nehmen, der selbst schon Spotify & Co kennt. Das gibt es unter 100€ und ist günstiger als HEOS.

Bei einer größeren Feier ist Multiroom schon cool, aber im Alltag erfüllen getrennte Lautsprecher meist genauso gut oder besser ihren Zweck
 
Zurück
Oben Unten