• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Claim ;)

:pfeif:

Der Grill-Pavillon hat als Provisorium seine Schuldigkeit getan.....seit gestern wird "renoviert"


Zuerst aber den Kirschbaum etwas stutzen, wenn das Dach fertig ist kommen wir da nicht mehr ran

DSC06298.JPG


Altes Dach zurückgebaut....

DSC06300.JPG


Ständerwerk steht

DSC06303.JPG


Die erste Sektion muss weitgehend fertig werden....der Ofen darf nicht nass werden

DSC06304.JPG


....gegen 21 Uhr.....das muss reichen.....

DSC06305.JPG



....ich berichte weiter....
 
:prost:


So, es geht weiter...

DSC06306.JPG


Der Mittelbalken wurde gesetzt, der trägt mit die Hauptlast....

DSC06307.JPG


.....mal sehen wie lange Tief "Eugen" uns noch machen lässt......

DSC06308.JPG


Heute hatte ich dann noch den Rest in der Gartenküche aufgerödelt.......hier kann ich jetzt wieder voll loslegen.

DSC06310.JPG


:pfeif:
 
Ich versteh gar net, wie du heute was Schaffn konntest, bei uns wehts wie´d sau und ich wohn net allzuweit wech.
 
OK Zell am Main sind dann doch fast 40km
 
Außerdem hält ein bisschen Wetter einen gestandenen Pitmaster nicht von seinen Vorhaben ab... :D
 
:ola:


Die Bleche sind drauf......

DSC06313.JPG


Das wird....

DSC06315.JPG


....wenn ich meinen Dad nicht hätte :thumb2:

DSC06316.JPG


Die rausstehenden Balken werden noch angepasst, das hat aber Zeit.....wichtig war uns nur, dass das Dach zu ist

DSC06318.JPG


....und das zum größten teil aus gebrauchtem Material

DSC06320.JPG


Morgen will ich das Rauchrohr montieren, dies wird an der rechten Dachseite herausgeführt.
Nach oben raus iss nich......das bekommt man nicht wirklich dicht.
 
:pfeif:

.....es geht voran !

Letzte Fliesenarbeiten

DSC06357.JPG


Da ich morgen Pizza backen will müssen die Hitzeabschirmungen an die Balken

DSC06359.JPG


Der Ofen wurde angeheizt umd die Feuchtigkeit des Winters heraus zu bekommen...ich will keine Risse in der Kuppel riskieren......der Abstand der Bleche reicht.....das wird handwarm

DSC06361.JPG


DSC06367.JPG


Das wird richtig schön :blinky:

DSC06368.JPG
 
:prost:

So, das ist erstmal soweit fertig.....ich kann morgen Pizza machen


DSC06369.JPG


.....was frische Farbe ausmacht......Wahnsinn....

DSC06370.JPG


Ich freu mich

DSC06371.JPG


........soooooo viel Platz

DSC06372.JPG


.....wenn man bedenkt....vorher sah es so aus:

dsc05267-jpg.2283417


Also das hat jetzt schon was ;) Was meinst @Flashy ?
 
:pfeif:

Wieder ein kleiner Fortschritt !

Bissle aufgeräumt.....ein neuer Schrank......bissle mehr "Weiss"

DSC06564.JPG


Neues Werkzeug....ich denke das langt erstmal

DSC06566.JPG


DSC06568.JPG


....für "Garten" fast schon luxuriös aber noch nicht ganz fertig....



991AB569-4B84-41D1-96E5-B9E6E8E40D26.jpeg
 
:prost:

......und nun auch endlich den D83 fest verbaut.....

Mein alter Heibi Flachgrill wurde zum Wok-Tisch.
Die Gasbuddel basst auch noch drunter....

DSC06569.JPG


Der Heibi ist aber nach wie vor noch nutzbar....man kann die Platte mit dem Brenner entfernen

DSC06570.JPG



.....noch sauber machen und dann zur Pizzastation ;)
 
Heute hatte ich dann noch den Rest in der Gartenküche aufgerödelt
Bleibt der Kühlschrank so ? Wenn ja würde ich - wenn es geht - den Anschlag ändern, sonst machst du immer zur Wand hin auf, das würde mich stören.
Aber ansonsten, alle Achtung und :respekt:
:anstoޥn:
 
Schön, da habt ihr ganz schön malocht. Gefällt mir gut , da kannst du aber einen Pizzaservice außer Haus anbieten ! Deine Nachbarn werden sich freuen, nix geht über eine frisch gebackene Pizza.
 
Volker und Familie haben da echt mit viel Einsatz einen tollen Claim gemacht. Ich darf es ja auch immer wieder mal Life bestaunen und jedes mal ist wieder was verbessert worden.
 
Der Claim ist immer wieder ein Erlebnis für sich... dann noch die Menschen dazu... und erst das Essen...
Ich darf ja keine Sterne verteilen, aber 3 im Weggla hätte Volker als Auszeichnung für seinen Claim sicher verdient! :D
 
:pfeif:

So langsam wird das echt fertig :ola:



Vorher:

dsc00087-jpg.1068771



dsc00090-jpg.1068773


dsc00088-jpg.1068774



....jetzt:

DSC06889.JPG


Neue Arbeitsplatte, endlich das Gaskochfeld integriert, neues Spülbecken und der Grill steht auch endlich in "Waage"

DSC06879.JPG


IKEA Blechschränke, das passt wunderbar

DSC06880.JPG




DSC06881.JPG


Die Pizza-Ecke ist jetzt auch fertig...wenige Kleinigkeiten machen wir noch...aber das ist soweit nutzbar und wettersicher

DSC06883.JPG


DSC06887.JPG


Pausenbrot......ich muss jetzt noch weng aufräumen.....und dann Schnitzel bauen....

DSC06888.JPG


:prost:
 
Zurück
Oben Unten