• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Eigenbau PC

Hi. Ich als PC Liebhaber kann nur sagen,

"Er war seiner Zeit weit voraus.."

Ein schön konfigurierter PC von vor 6 Jahren und mmn, immer noch gut genug.

Damals schon eine 2 TB SSD Platte, war Pionier Arbeit !! 16 Gb Ram ein muss, 8 ist mind.
Anforderung und wenn schon 8 dann geht auch gleich 16.. 650 Watt Netzteil auch ein muss.

Mann darf sich das nicht ausreden lassen. Ein guter Pc ist ein guter Pc. Und wenn man es
braucht dann braucht man es. Wenn auch nicht gleich, he he. Und Punkt.

Kata.

:clap2:
 
Vor 6 Jahren, also 2012, eine SSD mit 2 TB? 2015 wurden von samsung die ersten SSD mit 2TB im Consumer-Bereich angekündigt, für knapp 900 € (Quelle: https://www.golem.de/news/flash-spe...apazitaet-128-tbyte-betragen-1508-115707.html ). 2012 waren 64 oder 128 GB Standard, 240 GB ambitioniert (Quelle: https://www.heise.de/resale/artikel...bleiben-auch-2012-ein-Bestseller-1422391.html). Für einen normalen Home-PC reichen auch heute noch 240 GB völlig aus (OS + ein paar zeitkritische Speicherfresser, Rest auf die HD).
 
muss schlaumeier recht geben. wenn man etwas genauer hinschaut erkennt man dass die ssd eine 256gb 830serie von samsung ist und die "vermeindliche" 2tb ssd ist eine sata von samsung.
auch wenn der fred schon alt ist, so waren die komponenten dieses pc´s weder aussergewöhnlich noch der zeit vorraus. ein 0815 gaming pc stand 2012
 
Tja hat sich in den Jahren schon einiges getan :-) Preise der SSD´s im vergleich zur größe sind gesunken. Die Geschwindigkeit um ein vielfaches gestiegen.
Ich habe Anfang der Woche mir auch einen neuen zusammen gebastelt, mein Lapi habe ich auch 2012 bekommen :-)
Aber wenn man fast alles Neu kaufen muss(will) kost es doch schon einen Batzen....;-(
 
Zurück
Oben Unten