• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Kamado Grill - Keramik oder Stahl?

Ich auch nicht und es war ja auch so... ist evtl. In einer klassischen Kugel so...
Der Keramik Grill lebt sehr von den Mythen um ihn. Das finde ich übrigens das spannendste an dem Grill, die Mythenbildung. Das wird von der Werbung auch ideal bedient. Das heisst nicht das die Grills nicht top sind... aber sehr gute Metallkamado sind auch sehr gut.
 
jaja, der Glaube versetzt Berge. Wie bei Religion auch :rolleyes:

Danke @Kamado holly für den Test. Sehr aufschlussreich. 🤘

Die finale Frage bleibt: Welcher Sellerie war saftiger und welcher hat besser geschmeckt? :D
was dann zu den Fragen führt: woran lag es und warum? Wärmespeicherung? Möglichkeit Wasser zu speichern oder nicht? …… um nur ein paar zu nennen

Solange das Ergebnis stimmt kann einem egal sein woraus das Essen kommt. Es ist so wie ich seit Anfang hier sage: Gefühl. Die persönliche Präferenz. Und wenn jede/r/s darauf grillt womit er/sie/es glücklich ist dann können die Ergebnisse doch nur TOP werden
 
Pack mal nen Sellerie in nen KEG und einen in nen Keramikgrill und schau nach 2 Stunden bei 125-140 Grad welcher weich ist. Das ist der Unterschied
Gerne hätte ich auch von dir eine Meinung zu dem Sellerie Test gelesen...
Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht?
 
Gerne hätte ich auch von dir eine Meinung zu dem Sellerie Test gelesen...
Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht?
@MecHanisch, ich wäre da auch dran interessiert ob @Kamado holly das umgesetzt hat was gemeint war.

IMG_20210729_173337__01.jpg

Es scheint hier hier über 1200 Keramikgrill Besitzer (verteilt nach Marken) die so ihren Sellerie zubereiten können. Vielleicht hat sonst wer eine definierte Erklärung.
 
Ich kann euch alle echt nicht leiden. Wegen euch miesen Typen grüble ich jetzt seit Tagen darüber nach, wann ich ein Selleriepüree aus gesmoktem Sellerie mache. 😂😂😂

Ich weiß schon ganz genau, wie das schmecken soll und wie ich es zubereiten werde. Dieses Forum macht mich fertig. 😍
 
Ich kann euch alle echt nicht leiden. Wegen euch miesen Typen grüble ich jetzt seit Tagen darüber nach, wann ich ein Selleriepüree aus gesmoktem Sellerie mache. 😂😂😂

Ich weiß schon ganz genau, wie das schmecken soll und wie ich es zubereiten werde. Dieses Forum macht mich fertig. 😍
So viele Worte für ein einfaches „Danke“
 
@MecHanisch, ich wäre da auch dran interessiert ob @Kamado holly das umgesetzt hat was gemeint war.

Anhang anzeigen 2591356
Es scheint hier hier über 1200 Keramikgrill Besitzer (verteilt nach Marken) die so ihren Sellerie zubereiten können. Vielleicht hat sonst wer eine definierte Erklärung.
Danke für das markieren, irgendwie bekomme ich keine Mitteilung zum Thread, obwohl ich kommentiert habe.
Ich habe den Test nur mit einer Rösle Kugel und einem Gasgrill gemacht im Rahmen einer Wettbewerbsvorbereitung, beides mal ein deutlicher Unterschied.
@Kamado holly danke für den Test, den können so nur wenige machen. Was ist aus dem Sellerie eigentlich geworden?
 
mit einer Rösle Kugel
Ok, da verstehe ich den Einwand. Die nicht isolierten Kugeln haben ein sehr simples Reflexionsverhalten. Da muss man mit Tricks arbeiten.
Isolierte Metallgrill schlagen einem die Hitze ganz anders ins Gesicht wenn man den Kopf drüber hält. Bei ähnlicher Brennstoff Menge.
 
Und welcher Grill ist es geworden? Stehe vor der selben Entscheidung:
KEG oder Keramikei...

Weber SC ist raus, sonst gibts ja keine anderen Metall Eier oder?
 
Zurück
Oben Unten