• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

neuer Nette Lette

Andreas62

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
morgen ist es soweit, ich bekomme meinen Netter Lette Universelle Grill Smoker 20" Compact / 6,2mm / mit Räucherkamin angeliefert.
Bekomme ich den mit dem Fahrer alleine abgeladen oder sollte ich mir noch Hilfe dazu organisieren?
Vielen Dank für Eure kurzfristige Hilfe.

Gruß Andreas
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Der wird schon so 300 kg wiegen. Im Allgemeinen haben die Jungs einen 7,5to Koffer mit hydraulische Klappe hinten.
Und seit wann muss ich privat Ladung abladen?
 
OP
OP
Andreas62

Andreas62

Veganer
5+ Jahre im GSV
Der wird schon so 300 kg wiegen. Im Allgemeinen haben die Jungs einen 7,5to Koffer mit hydraulische Klappe hinten.
Und seit wann muss ich privat Ladung abladen?
da hast Du eigentlich auch wieder recht...
Ich habe da halt nur die Bilder hier im Forum in Erinnerung, wo die Smoker mit Hilfe von 2 Holzbohlen abgeladen werden.
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wenn das unklar ist noch mal ne Email hin und auf den Kopp zu fragen.
 

Butterhirsch

Militanter Veganer
Hallo, ich habe meinen 16 er vor wenigen Wochen bekommen. Der Fahrer kann wenig deutsch aber bekommt das Blech sehr gut vom Lkw. Auch wenn das mit den Holzbohlen gewöhnungsbedürftig ist. Für eine helfende Hand ist dann sicher jeder dankbar. Es ist ja auch ein Erlebnis etwas für seinen Ofen getan zu haben.:helm:
 

Laga

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
und wenn es Dir zuviel mit Deinem Sportgerät wird, lass Ihn bei mir abladen, ich würde schon mit anpacken.....:muhahaha:
 

Schorsch12

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

der wird in der Regel mit einem Sprinter geliefert und mittels Holzbohlen runtergerollt.
Der Fahrer spricht in der Tat kaum deutsch.
Viel Spass mit dem neuen Grill!


Schorsch
 

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Erstmal Glückwunsch zum Sportgerät:thumb2:
In der Regel werden die guten Teile mit 2 Holzbohlen abgeladen :D.
Der Fahrer wird sagen...Hallo, Grill und Rechnung....:rotfl:so war es bei mir.
Den 20'' Compakt schafft der schon....aber wenn du willst kannst mit anpacken. Aber pass auf die Finger auf!
Und ganz wichtig:bilder:
 
OP
OP
Andreas62

Andreas62

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
danke für Eure Glückwünsche :-)
So, Fahrer war sogar pünktlich, obwohl ich zwischendurch eine Mail bekommen habe mit dem Hinweis, dass der Transporter kaputt in Dresden steht und es mit der heutigen Lieferung nicht mehr klappt. Zwei Stunden später kam dann aber noch eine Mail, dass doch noch heute geliefert wird.
Und es war tatsächlich so, dass der Fahrer den Smoker mehr oder weniger alleine vom Transporter herunter bekommen hat, und das problemlos.
Ich musste den Fahrer zwar noch an meinen Räucherkamin erinnern, aber was solls. Der Räicherkamin hatte an einer Stelle wahrscheinlich irgendnwo angelegen und die Farbe war ab, der Fahrer hat gleich mit Spraydose ausgebessert.
Hat jedenfalls alles prima geklappt.
Habe schon mal grob ausgepackt, scheint so, wie ich das im Halbdunkel beurteilen kann, alles in Ordnung zu sein.
Hier schon mal die ersten Bilder:
IMG_0655.JPG


IMG_0657.JPG

IMG_0658.JPG

IMG_0659.JPG

IMG_0660.JPG

IMG_0661.JPG

IMG_0662.JPG

IMG_0663.JPG

IMG_0664.JPG


IMG_0656.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0655.JPG
    IMG_0655.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 1.528
  • IMG_0656.JPG
    IMG_0656.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 1.520
  • IMG_0657.JPG
    IMG_0657.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 1.542
  • IMG_0658.JPG
    IMG_0658.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 1.523
  • IMG_0659.JPG
    IMG_0659.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 1.540
  • IMG_0660.JPG
    IMG_0660.JPG
    160 KB · Aufrufe: 1.516
  • IMG_0661.JPG
    IMG_0661.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 1.674
  • IMG_0662.JPG
    IMG_0662.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 1.562
  • IMG_0663.JPG
    IMG_0663.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 1.516
  • IMG_0664.JPG
    IMG_0664.JPG
    164 KB · Aufrufe: 1.572

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na,

das sieht aus wie immer.
Nur die Hofeinfahrt ist anders!

Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät!

Andi
 

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Nochmal Glückwunsch zum Letten!
Ich weis genau wie du dich jetzt freust :D
Pack mal alles fleißig aus und bau es zusammen. Und Bilder nicht vergessen.
Ach ja eine Frage noch...wieso nicht den festen Turm?

Gruß
Kristof
 
OP
OP
Andreas62

Andreas62

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nochmal Glückwunsch zum Letten!
Ich weis genau wie du dich jetzt freust :D
Pack mal alles fleißig aus und bau es zusammen. Und Bilder nicht vergessen.
Ach ja eine Frage noch...wieso nicht den festen Turm?

Gruß
Kristof

das ist letztendlich eine Preisfrage gewesen. Ich lag eh schon um einiges über dem mir genehmigten Budget und der Räuerturm wären nochmal 200 € mehr gewesen.
Ob ich es richtig gemacht habe, weiß ich allerdings auch nicht.
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Du wirst Dich wundern, wie viel Folie das nachher gibt.
Gruß
Rooster1
 

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
das ist letztendlich eine Preisfrage gewesen. Ich lag eh schon um einiges über dem mir genehmigten Budget und der Räuerturm wären nochmal 200 € mehr gewesen.
Ob ich es richtig gemacht habe, weiß ich allerdings auch nicht.
Ich habe es mir eigentlich schon gedacht ;)
Falsch gemacht hast du nichts!
 
OP
OP
Andreas62

Andreas62

Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe heute erstmal fertig ausgepackt.
Dabei ist mir dann leider eine leichte Beschädigung/Makel aufgefallen.
Schaut einfach mal:
IMG_0665.JPG


IMG_0667.JPG

Besonders markant ist die Beschädigung/Kratzer an der rechten Seite der SFB.

Was meint Ihr, bekomme ich das selber irgendwie ausgebessert? Wie kann ich das ausbessern, oder sollte ich reklamieren?
Vielleicht fällt es jauch auch nach ein paar Befeuerungen gar nicht mehr auf????

Vielen Dank schon mal für Eure Tips und Hinweise.

Gruss Andreas
 

Anhänge

  • IMG_0665.JPG
    IMG_0665.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 1.453
  • IMG_0667.JPG
    IMG_0667.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 1.538
OP
OP
Andreas62

Andreas62

Veganer
5+ Jahre im GSV
was mir noch aufgefallen ist:
Ich habe vor Bestellaufgabe beim Holzofenshop nachgefragt, ob im Räucherkamin irgendwelche Vorrichtungen zum Aufhängen von Räuchergut vorhanden sind.
Ich habe daraufhin folgende Antwort bekommen:
Oben im Räucherkamin sind zwei Stahlstangen eingeschweißt, wo man Grillgut aufhängen kann.
Leider ist nun aber keine Stahstange vorhanden. Könnt ihr mir sagen, wie das bei eurem Netten Letten aussieht?
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na dann würde ich doch da einfach mal anrufen und nachfragen.
Vielleichtbekommst dann auch ein Döschen Farbe?!

Andi
 

Salatkoch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte mir ja auch einen Smoker zulegen. Diese Bilder dem Hersteller zusenden und dann soll der sich was einfallen lassen.
Wenn keiner reklamiert, dann ändern die da auch ncihts dran.

Das sollte wenn man die eigenen leute los schickt nicht passieren. Sicher sieht man das irgendwann nicht mehr, aber das ist ja nciht Sinn der Sache.

Sowas nennen andere Hersteller 2. Wahl.
 
OP
OP
Andreas62

Andreas62

Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe vorhin beim Holzofenshop angerufen. Ich soll Fotos machen und hin schicken. wahrscheinlich tauschen sie mir den Räucherkamin und schicken Farbe zwecks Ausbesserung.
Mal schaun.
 
Oben Unten