Man muss wohl auch mal sagen das man keinen rechtlichen Anspruch auf vollständigen Tausch des Smokers hätte. Der Verkäufer darf sehr wohl nachbessern. Im Falle einer gewerblichen Nutzung hätte er aber wohl mit zusätzlichen Kosten wegen das Verdienst- bzw. Einnahmenausfalls, seitens des Käufers zu rechnen.
Mir scheint auch das der Shop sehr bemüht ist. Aber mal ehrlich, klar würde ich mich genauso über einen Kratzer ärgern wenn ich so viel Geld für einen Smoker ausgegeben hätte. Ohne Frage. Aber
@DerHoss hat schon recht, nach der ersten Saison sieht man das doch eh nicht mehr, oder er hat noch mehr bekommen. Das tut dem doch Smoker doch aber nichts. Und ein klinisch reines Gerät ist so ein Smoker tendenziell doch eher auch nie. Ich sehe das auch so, noch mal Lack drüber und gut, oder ordentlich einölen.
Wenn der erste "neues Spielzeug"-Duft verflogen ist, wirst du den Kratzer sicher nicht mal mehr wahrnehmen.
Das Spaltmaß ist eine andere Sache. Nur so lange die Funktion einwandfrei gegeben ist, finde ich das auch nicht schlimm. Dichtband kannst du auch selber einkleben wenn nötig. So lange aber du nicht jeden Tag damit smokst, was bestimmt nicht der Fall sein dürfte, wird der evtl. Mehrverbrauch im Brennstoff, doch wohl kaum auffallen?
Wichtig ist m.M.n. das er die Temperatur sicher hält.
Hier schrieben schon so viele das der Smoker nicht ganz dicht ist, und fast jeder hat sich irgendwann damit abgefunden, weil es nicht wirklich die Funktion beeinträchtigte.
Also sofern man keine Axt durch den Spalt werfen kann natürlich
Just meine Meinung, auf die man aber nicht viel geben muss, da ich selber gar keinen Smoker besitze.
Nicht falsch verstehen, ich denke aber schon das ich mich erst mal genauso ärgern würde. Wenn dann aber das erst mal verflogen ist, bleibt ja wahrscheinlich nichts mehr übrig wasd am dich vom smoken abhält. Jedenfalls nicht die "Mängel".
Tipp am Rande: Wenn du mit den Mängeln leben kannst, kannst du auch versuchen einen geringen Preisnachlass als Alternative zum Nachbessern zu verinbaren.
LG Tim