• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Nette Lette

Habe gleich noch ne Frage an die Fachmänner...
Muß der Deckel der Garkammer komplett dicht sein?
Habe jetzt beim Einbrennen bemerkt, dass an der Rückseite des Deckels der Garklammer, also da, wo die Scharniere sind, Rauch raus kommt.
Ich weiß, Fragen über Fragen.... habe aber eben bis jetzt noch nicht wirklich Ahnung vom smoken :-(
 
Ärgerlich das ganze aber ich denke das wird sich alles regeln lassen.
In meinem Turm sind 2 Stangen drin.
Ich hatte explizit danach gefragt bei der Bestellung. Hab sie auch bekommen sowie 4 Haken.
Das mit dem Rauch hab ich auch. Optimal wäre natürlich wenn es komplett dicht wäre. Aber wenn der Smoker auf Temperatur ist und der Zug da ist qualmt es auch so gut wie gar nicht mehr.
Aber qualmen soll der Smoker ja eh nicht ;)

Gruß
Kristof
 
Ärgerlich das ganze aber ich denke das wird sich alles regeln lassen.
In meinem Turm sind 2 Stangen drin.
Ich hatte explizit danach gefragt bei der Bestellung. Hab sie auch bekommen sowie 4 Haken.
Das mit dem Rauch hab ich auch. Optimal wäre natürlich wenn es komplett dicht wäre. Aber wenn der Smoker auf Temperatur ist und der Zug da ist qualmt es auch so gut wie gar nicht mehr.
Aber qualmen soll der Smoker ja eh nicht ;)

Gruß
Kristof

Du hast einen Turm? Ich habe einer Räucherkamin, also den abnehmbaren.
Auch ich hatte explizit nachgefragt und die Antwort mit den zwei Stangen bekommen.

Gruß
Andreas
 
Du hast einen Turm? Ich habe einer Räucherkamin, also den abnehmbaren.
Auch ich hatte explizit nachgefragt und die Antwort mit den zwei Stangen bekommen.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
mit Turm meinte ich Räucherkamin...:rolleyes:
Ich hatte meinen nachträglich bestellt. Was mir noch einfällt ist, dass er vielleicht den falschen RK dir gegeben hat...:confused:.

Gruß
Kristof
 
Hallo,

minimaler Rauch an den Stellen hat wohl jeder Smoker, finde ich auch nicht schlimm. Wie schon geschrieben, wenn er heiß ist und ordentlich zieht passiert da gar nichts mehr. Und wie auch schon geschrieben qualmt er dann auch nicht

Grüße

Peter
 
und wegen der Kratzer an den Stellen würde ich auch keine schlaflosen Nächte haben. Ein wenig Farbe oder später Öl darauf und Du siehst nichts mehr.

Ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand.

Viel Erfolg

Peter
 
Wenn das alles nicht schlimm ist, kann man sich auch einen 59 € Smoker kaufen?!

Oder einen gebrauchten für 400 €.
 
Das wird schon... und wenn die ersten Sessions gelaufen sind, sieht der Apparat eh anders aus..
 
Ich denke, da wird sich eine Möglichkeit finden. Immer schön freundlich bleiben. Das wird schon. Man kann mit den Jungs vom Holzofenshop sehr gut reden. Ich hatte bei den Telefonaten und Mails immer das Gefühl, dass sie Kundenzufriedenheit über alles stellen.
 
Ich habe noch mal ne Aufnahme nach dem ersten Smoken gemacht. Man sieht an der Rückseite des Garkammerdeckels schon recht deutlich, wo der Rauch rauskommt. Und das ist bei Euch auch so?
IMG_0792.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0792.JPG
    IMG_0792.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 867
Auf dem Bild steht der Deckel mittig 1 cm hoch.

Oder wirkt das nur wegen der Rauch Schattenkante?
 
Ich denke, das wirkt hier durch den Rauch schlimmer. So hoch steht der Deckel nicht. Hier nochmal 2 Bilder vor der ersten Benutzung, hier ist mir noch nichts aufgefallen.
 
Das sieht in der Tat nicht so gut gemacht aus. Sende die Fotos doch mal an den Hersteller, solche schlechte Arbeit kennt man doch gar nicht von ihm. Verweise doch auch auf dieses Forum, wo er sonst so viel gelobt wird und schlechte Einträge bestimmt nicht möchte; ist vielleicht hilfreich.

Also bei meinem Farmer kommt da nirgendwo Rauch heraus, wenn er überhaupt raucht, dann oben am Schornstein. In der Aufheizphase kann es passieren, dass kurz mal überall wo Öffnungen sind mal etwas herausquillt, aber dann gleichmäßig überall. Sieht doch so aus, als ob bei Dir etwas Spannung im Deckel des Garraum wäre, aber da bekommst Du von den Profis bestimmt noch bessere Kommentare.

Viel Erfolg

Peter
 
Ich bin kein Ladungsexperte, aber wenn ich schon die Führung der Spangurte im LKW sehe, dann kann da nicht viel gutes bei heraus kommen.
Einfach oben drüber geworfen und dann noch mit vllt. 5 to angezogen.
Dann kommen noch die Fahrkräfte, und daß der 200 kg Smoker nciht wirklich fest steht dazu. Da kann eigendlich nur eine verzogene Kiste ankommen.
 
Sorry,hab gerade gesehen das es noch eine Seite 2 gibt.
Das mit dem Deckel ist natürlich eine andere Geschichte.
 
Ich stehe hier nicht zur Diskussion.

Wir schreiben hier über einen Smoker der einen monatl.Durchschnitts Nettolohn entspricht. Und da kann ich erwarten, daß der mit 2 Minuten mehr Aufwand vernünftig verladen wird.

Bekommst du bei deinem Neuwagen auch einen Lackstift dazu?
Du hast Recht.....
 
Zurück
Oben Unten