• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Nette Lette

Du kannst den Sensor doch dort platzieren, wo im Normalfall das Fleisch liegen würde. Dann kann man auch besser einschätzen, wo mal dss Fleisch hinlegt. Bei mir gibt es zum Beispiel riesige Unterschiede. RF-Platte/Verteilerblech oder die Nähe zur SFB. Wenn du in allen für dich wichtigen Bereichen die Temperaturen erreichst ist für das Fleisch erstmal alles in Ordnung. Selbst wenn du die Pit öffnest, hat das Material Hitze gespeichert, sodass du nach 5 bis 10 Minuten gleiche Bedingungen hast.
 
Du kannst den Sensor doch dort platzieren, wo im Normalfall das Fleisch liegen würde. Dann kann man auch besser einschätzen, wo mal dss Fleisch hinlegt. Bei mir gibt es zum Beispiel riesige Unterschiede. RF-Platte/Verteilerblech oder die Nähe zur SFB. Wenn du in allen für dich wichtigen Bereichen die Temperaturen erreichst ist für das Fleisch erstmal alles in Ordnung. Selbst wenn du die Pit öffnest, hat das Material Hitze gespeichert, sodass du nach 5 bis 10 Minuten gleiche Bedingungen hast.
alles klaro, ich danke Dir. Werde es mal testen...
 
Also mein Lette hat hinten auch.die gleichen Spaltmasse wie deiner. Hatte mich anfangs auch geärgert. Aber ich habe schon so viele longjobs usw gemacht und da kommt bei sauberer verbrennung gar kei Rauch raus und alles läuft wunderbar
 
Um den Ruf aufrecht zu halten würden die das vielleicht sogar machen.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall!

Andi
 
ja, man hatte mir angeboten, als letzte Lösung gegen Zahlung einer Nutzungsentschädigung (keine Ahnung wie hoch) den Smoker auch zurück zu nehmen. Ich hatte mich dann aber doch entschieden, ihn zu behalten.
Ich hatte ihn am Wochenende mal wieder im Einsatz. Fakt ist, falls er raucht, dann kommt immer noch Rauch aus dem hinteren Deckelbereich, aber auch durch die beiden Thermometerschlitze an der Vorderseite raus. Aber da der Smoker ja eingentlich nicht rauchen sollte, hab ich mich jetzt damit abgefunden. Ist halt trotz alledem schon ein tolles Teil.
 
Also wenn aus den Schlitzen für das Thermometer Rauch kommt, stimmt aber grundlegend was mit der Verbrennung nicht. Dann fehlt auch Zug, sonst wäre nämlich nicht die ganze GK mit Rauch gefüllt...
 
Sorry, ich habe jetzt nicht den ganzen Threads verfolgt, aber genau so einen Smoker hätte ich auch gerne.
Was ist das genau für ein Modell und wo kann man das bestellen?

Danke!
Gibt's bei holzofenshop.de
Die haben eine ganz gute Seite, da kannst du dir alles anschauen.
 
Sorry, ich habe jetzt nicht den ganzen Threads verfolgt, aber genau so einen Smoker hätte ich auch gerne.
Was ist das genau für ein Modell und wo kann man das bestellen?

Danke!
Hier meine Bestellung:

Universelle Grill Smoker 20" Compact / 6,2mm / mit Räucherkamin

Thermometer: aus Edelstahl

Thermom. im Räucherkamin: aus Edelstahl

Edelstahl Grillroste: 6 mm

Abdeckhaube: mit

Hitzeleitblech Edelstahl: mit (1 mm Dicke)

Schlitze für Thermometerkabel


www.holzofenshop.com/
 
Ganz ehrlich?

Ich grille bei jedem Wind/Wetter und die 6,2mm Trudi hält herrlich die Temperatur. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das signifikant besser geht...

@Andreas62: Das ist normal. Lass die SF6 mal auf bis die Verbrennung sauber ist, dann passt das! Hermetisch dicht ist kein Smoker. Das geht schon wegen der Ausdehnung des Materials nicht.

MfG Peter
 
Zurück
Oben Unten