• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Ooni Koda 16

Man darf nicht außer acht lassen, das der aktuelle Preis nur der Vorab Preis ist.. Endpreis wird sicher nochmal höher sein.
 
Man darf nicht außer acht lassen, das der aktuelle Preis nur der Vorab Preis ist.. Endpreis wird sicher nochmal höher sein.
Ich habe bei Ooni mal nachgefragt, hier die Antwort:


Hi Jan,
Thank you for reaching out and your interest with Ooni! I'll be happy to help you with this.
We don't have plans for the pricing to change but there is limited stock so we’d recommend grabbing a slice of the action ASAP!

You may also subscribe to our mailing list keep up to date with product releases, stock information and all things Ooni. You can do so by scrolling to the bottom of our homepage and entering your email address.

If there is anything else that I can help you with please let me know!

Kind regards,
Marce
 
Wurde damals beim Koda auch so gemach. Zuerst einige wenige Exemplare und danach dann ganz normal aber mit Wartezeit.

Der Preis war aber ziemlich stabil in der Zeit
 
Wobei der Preis ja nicht bei 498€ sondern bei 449€ liegt. Die 498€ werden für ein Set mit einer Pizzaschaufel aufgerufen. Finde den Preis sehr fair.
 
Das Gerät finde ich sehr spannend, aber der (Auf-)Preis ist heftig - für 350-380€ hätte ich zugeschlagen.
Apropos Preis: warum ist der Ardore eigentlich auf einmal so teuer?
 
Denkt ihr, dass es unproblematisch ist, den Koda 16 direkt über die ooni - Homepage zu bestellen oder sollte man warten, bis er über nationale Händler vertrieben wird? Hinsichtlich irgendwelcher Sachmängel könnte es "einfacher" sein, einen nationalen Ansprechpartner zu haben. Was denkt ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen?
 
Ich würde mich sogar eher wohler fühlen wenn ich direkt beim Hersteller bestelle, dann ist kein Händler zwischengeschaltet und mögliche Reklamationen können schneller bearbeitet werden. Habe jedoch leider keine Erfahrungen mit Ooni diesbezüglich.
 
Ich überlege auch schon die ganze Zeit...wobei - wie oben schon erwähnt - es bei mir nur noch um die Frage geht, ob ich bei Ooni direkt bestelle oder warte, bis er in Deutschland bei einem Händler angeboten wird. Wobei natürlich die Gefahr besteht, dass der Koda 16 teurer wird...
 
Direkt beim Hersteller ist mir lieber. Bei Fragen zu Gewährleistung nur einen Ansprechpartner zu haben ist von Vorteil. Und Ooni soll ja auch sehr engagiert sein beim Support. Die gehören zu den "Guten". In jeder Hinsicht.
 
Oh Gott. Ich habe es getan...
Das Video vom Launch war zu viel für mich.
Bezahlen musstest Du den Ooni im voraus schon oder wird Deine Kreditkarte erst nach Lieferung belastet?
Ich überlege auch schon die ganze Zeit....
 
Die "Gewährleistung" (§§ 434 ff. BGB) ist bei einem grenzüberschreitendem fraglich. Hier sind BGB und HGB nicht ohne weiteres anwendbar, denn bei internationalen Verträgen (Ooni hat seinen Sitz wohl in Schottland) sind unterschiedliche Rechtsordnungen betroffen, die dem jeweils anderen Partner in aller Regel unbekannt sind. Laut Homepage habe ich nur eine 1-Jahregarantie (Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers - zumindest nach dt. Recht) gefunden, welche sich im Falle einer Registrierung (was bedeutet das?) auf insgesamt 3 Jahre verlängert.
 
Bezahlen musstest Du den Ooni im voraus schon oder wird Deine
Habe mit PayPal gezahlt. Wird erst kommenden Monat von der Kreditkarte abgebucht.
Bezüglich Garantie und Gewährleistung mache ich mir keine Sorgen. Ooni ist da sehr engagiert. Registrieren bedeutet wohl wie immer: Seriennummer in einem Online Formular eintragen. Mit Mailaccount verknüpfen und gut.
 
Zurück
Oben Unten