• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Player am Markt

@

Danke für deine Information, interessant zu wissen.
Die Aussage des Herstellers warte ich in der Tat entspannt hab und werde dann weiter entscheiden.
Ich bin sicher das bis spätestens Mitte der Woche eine Antwort kommt.
Das mit dem auspusten werde ich in der Tat machen, so eine Lackierung oder Beschichtung gehört nicht auf ein Steak :-)

@alle
Mir ist auch wichtig, dass ich hier keine negative Werbung für den Hersteller machen möchte, auch ein Herstellerbashing ist nicht meine Art.
Mir geht es lediglich um Erfahrungswerte anderer Besitzer.
evtl. ist diese Brennerversion fehlerhaft lackiert oder beschichtet oder oder oder.
 
Ist eine Rothenberger Krankheit. Theoretisch müsste das Gehäuse abgebeizt oder sandgestrahlt werden und dann neu lackiert oder beschichtet werden, mehr oder weniger unwirtschaftlich. Zusammenrosten wird da aber nix :)
 
Wenn Beeftec diese "fehlerhaften" Rothenberger Brenner verbaut, dann müsste dieser Umstand ja auch bei anderen Hotbox Besitzern sichtbar sein.

Auch wenn hier vermutlich kein dauerhafter Schaden am Brenner zu erwarten ist (Rost), leidet der ansonsten wirklich hervorragende Gesamteindruck der Hotbox für mich persönlich deutlich.
Die abgefallenen Brösel verteilen sich im doppelwandigen Innenraum und lassen sich auch mit Druckluft schwer bis garnicht entfernen.

Vielleicht können andere Hotbox Besitzer ja mal einen Blick Richtung Brenner werfen und dokumentieren was sie sehen :-)
 
Gerade habe ich einen sehr netten Rückruf der Firma Beeftec erhalten.
Man hat sich für die Umstände entschuldigt und wird einen neuen Brenner verbauen.
Vermutlich war die Aushärtungsphase der Brennerbeschichtung in meinem Fall nicht lang genug.
-
Aktuelles Fazit:
Für mich persönlich etwas ärgerlich ein neues Gerät gleich wieder retoure zu schicken, aber das Feedback seitens Beeftec ist wirklich sehr nett, schnell, kompetent und vor allem sehr bemüht den Kunden zufrieden zu stellen :thumb2:
Morgen geht die Hotbox zurück nach Aschaffenburg und am Ende der Woche sollte sie wieder bei mir sein.
-
Ich bin zuversichtlich und freue mich auf einen neuen Anlauf nächstes Wochenende..... ich werde berichten :messer:.
 
Da ist nix fehlerhaft, der Lack den Rothenberger verwendet ist für die hohen Temperaturen bei Überkopfmontage nicht ausgelegt. Ich bezweifel auch das Beeftec die Brennergehäuse aufwendig entlacken und neu lackieren oder beschichten tut.
Einfach damit leben und akzeptieren das ein 23€ Euro Brenner verbaut ist.

Ich bin gepannt wie sie der neue Brenner macht... bzw. wieviel Minuten es dauert bis die Farbe abgeht.
Ist wie schon erwähnt aber undramatisch.
 
Mir wurde seitens Beeftec mitgeteilt das der zugekaufte Brenner modifiziert wird, da er den Ansprüchen nicht genügt, dazu gehört laut Beeftec auch eine hitzebeständige Lackierung (Beschichtung)

Wir werden sehen wie sich der neue Brenner verhält...
Wenn sich (was ich nicht hoffe) wieder die Beschichtung ablösen wird, dann geht die Hotbox eben wieder zum Hersteller zurück und ich kaufe zur Not einen anderen "Beefer"

Wenn ich als Hersteller etwas verbaue, dann muss ich auch für eine Montage sorgen, die keine Beschädigungen zur Folge hat und wenn es nur die "Beschädigung" an einer Lackierung ist.

Ich möchte keine Lackbrösel auf meinem Steak, die durch einen Windhauch in den Innenraum gepustet werden, auch möchte ich keine Dämpfe von verbrennender Beschichtung einatmen wenn ich meinem Fleisch beim bräunen zusehe.

Aber jedem das seine :-)
 
Hi.

Auch ein Interesseantes Gerät. Wenn nun noch einen doppelte Variante zu einem passabelen preis kommt.....
Schöne Ideen sind ja im Forum ausreichend und nicht jeder kann selber basteln.

Gruß
Mirco
 
Kurze Rückmeldung zu meinem Problem mit der "Beschichtung"

Die Rückmeldungen vom Hersteller erfolgten schnell und waren zu jederzeit absolut freundlich und hilfsbereit.
Nachdem ich meine HotBox nach Aschaffenburg geschickt hatte, erfolgte der Austausch umgehend und nichtmal eine Woche später hatte ich meine Hotbox wieder in den Händen.

Mittlerweile war die HotBox inkl. Einbrennvorgang schon 4mal in Verwendung und die Beschichtung sieht noch aus wie NEU.

Ich kann die Hotbox als auch den Support durch den Hersteller trotz der anfänglichen "Probleme" absolut empfehlen.
Nette Leute und ein super schneller Support
 
Kurze Rückmeldung zu meinem Problem mit der "Beschichtung"

Die Rückmeldungen vom Hersteller erfolgten schnell und waren zu jederzeit absolut freundlich und hilfsbereit.
Nachdem ich meine HotBox nach Aschaffenburg geschickt hatte, erfolgte der Austausch umgehend und nichtmal eine Woche später hatte ich meine Hotbox wieder in den Händen.

Mittlerweile war die HotBox inkl. Einbrennvorgang schon 4mal in Verwendung und die Beschichtung sieht noch aus wie NEU.

Ich kann die Hotbox als auch den Support durch den Hersteller trotz der anfänglichen "Probleme" absolut empfehlen.
Nette Leute und ein super schneller Support


Ich kann mich da nur anschließen. Mir konnten die Jungs auch direkt weiterhelfen...allerdings lag der Fehler bei mir, da ich mit dem Fleisch hinten an den Temperaturfühler gekommen bin. Folglich wurde die Gaszufuhr unterbrochen und der Brenner ging aus :D
 
Hat von euch einer einen Pizzastein?
Welchen habt ihr genommen und warum?
Gibt es Alternativen?
 
Habe keinen Pizzastein im Oberhitze Grill, da mir das einfach elend zu klein ist. Will doch niemand so ne mini pizza ;)
 
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat die alte Box 419 Steine gekostet. Für die neue Version verlangen sie 449€. Finde die 30€ Unterschied passen eigentlich für die Vorteile die man hat.
 
Meiner hat 419€ gekostet. Der Mehrpreis ist in Ordnung. Anderseits hauen mich die Neuerungen nun auch nicht so vom Hocker,dass ich nun unbedingt das neue Modell brauche.
Die feinere Aufteilung der Einschübe finde ich fast noch am besten. Man bekommt zu einem fairen Preis ein wirklich gutes Gerät.
 
Zurück
Oben Unten