• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Smoker was jetzt

Na was denkt ihr was man daraus zaubern kann
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 391
Wenn es groß ist wird es mal ne bacon bomb!!!wo ist der Käse?
 
Und es wird wirklich groß...
 
Schöne Servietten :)

und eine gelungene bomb mit wunderschönem Rauchrand. ich hoffe du hast genügend hungrige Mäuler am Tisch...sonst findet sich sicher der eine oder andere der gern noch rum kommt
 
Hallo Arturo,
der Smoker hat es mir auch angetan.
Wie kommst du mit dem Teil zurecht? Sind die TempUnterschiede bei der Long-Version erheblich?
Wie wirkt sich Tuning (Metallplatten o.ä.) aus?

Danke für die Antwort.

Oliver
 
Hi Oliver
ich habe zwar kein Vergleich zu anderen Geräten, aber ich finde den Smoker sehr gut! Komme echt gut klar mit dem Teil und habe ihn jetzt schon ein paar mal am Laufen gehabt.

Ich habe bis jetzt "nur" 2 Sachen nebeneinander drauf gehabt - eine Bacon Bomb und ein Gyros braten - und die waren im hinteren Bereich. Deshalb habe ich die Temperatur vorne nicht gemessen. Aber es ist eigentlich nicht so schwer die Temperatur zu halten.

Ich habe keine Metallplatten etc. im Einsatz. Das einzige was ich mir gekauft habe sind die IKEA Edelstahl Abtropfschalen um sie unter den Rost zu legen. Jetzt am Wochenende werde ich mal 2 Pulled Pork á 3 KG probieren und dazu noch 2 Bacon Bombs drauf machen - es steht ein kleines Fest an :). Dann kann ich dir ja mal berichten, aber ich gehe stark davon aus, wenn ich hinten 110 Grad habe, wird im vorderen Teil die richtige Temperatur für die Bacon Bombs sein. so 130 - 150...

Und mit dem Service von MyPatio war ich echt auch zufrieden. Es hat ca. 1 1/2Wochen gedauert bis das Schmuckstück geliefert wurde. Das hat alles super funktioniert.

Aber wie gesagt ich habe echt kein Vergleich, da ich noch mit keinem anderen Smoker gerillt habe.

Würde ich ihn mir dort noch einmal bestellen? JA!
Das einzige Zubehör das ich vielleicht noch nachkaufen will ist ein Hitzeleitblech. Ich denke das macht auf jeden Fall Sinn - wenn du im kompletten Garraum annähernd die Gleiche Temperatur willst.

Ich hoffe das konnte dir Helfen
Wenn du noch Fragen hast - her damit

Gruss Arturo
 
Mmmmh, deine Bacon Bomb sieht echt lecker aus. Das werde ich auch mal probieren. Was kannst Du mir an Tipps geben. Ich habe ja schon gelesen, dass die wohl etwas mehr Hitze bedarf.

Bin selber noch zwischen 16'', 16'' Long und 20''er hin- und her gerissen. Was ich aber auf jeden Fall versuchen werde, wenn ich denn dann einen Smoker habe, ist ein Metallplatte selber einzubauen. Eine Metallplatte kostet in 6mm (70 x 40cm) so ca. 50,-. Und einer hier im Forum hat auch sehr gute Erfahrungen mit einer Granitplatte gemacht. Solche eine Platte in 40x40x4 habe ich auch noch rumliegen. Die Granitplatte am Anfang, das Metall darunter durchgehend. Das sind nochmal gut 40kg thermische Masse, die man im Vergleich zum Zubehör sehr kostengünstig reinwerfen kann.
Das sollte sich vorteilhaft auf die Konstanz auswirken - wie ich das Ding fahren kann.
 
Hi Arturo,
das Teil ist im Moment wieder im Angebot. Allerdings mit Zubehör, für welches ich keinen Bedarf habe. Könntest du mir sagen, was es damals ohne das Zubehör gekostet hat?
Danke
 
Zurück
Oben Unten