• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Sportplatz befindet sich im Bau (Anregungen erwünscht)

So, hier die versprochenen Bilder:

Unterkonstruktion für den Boden aus Ytong, unterfüttert mit Glasasche und Unkrautblocker
Bodenkonstruktion.JPG


Boden, Elektrik (inkl. Bodenstrahler) und Abschlussleisten Dach fertig:

Rohbaufertig.JPG

bei Nacht:

beiNacht.JPG

Hier sieht man auch, dass das Dach einseitig transparent ist.

Der Grill und Smoker kommen vorne links zu stehen. Hier wird eine 4-flammige Lichtschiene montiert, die die Kugel, den Arbeitstisch, die Garkammer und die SFB des Smoker bei Bedarf ausleuchten.

ANREGUNGEN ERWÜNSCHT!
 

Anhänge

  • Bodenkonstruktion.JPG
    Bodenkonstruktion.JPG
    73 KB · Aufrufe: 1.560
  • Rohbaufertig.JPG
    Rohbaufertig.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 1.492
  • beiNacht.JPG
    beiNacht.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 1.434
Die Ytong als Unterkonstruktion?? Hast Du da noch eine Folie drunter? Wegen aufsteigender Feuchtigkeit mein ich. Oder eine Folie zwischen Ytong und Holz?
 
Da muss ich dem Arno zustimmen. Ich habe da auch so meine Zweifel mit dem Ytong als Unterbau. Wäre doch schade um die ganze Arbeit und das bis jetzt erzielte Ergebnis.....:hmmmm:
 
:hmmmm: Ytong könnte wirklich zum Problem werden, da im Winter die Feuchtigkeit im Stein gefrieren wird und der Stein dann zerbröselt.
Nicht das geeignete Material an dieser Stelle...:-(
 
....... da im Winter die Feuchtigkeit im Stein gefrieren wird und der Stein dann zerbröselt.

Nö, das passiert nicht.
Ich hab seit über 20 Jahren einen Ytong draußen liegen, den benutze ich als Hocker im Garten, der zerbröselt nicht.
Ich dachte eigentlich an die aufsteigende Feuchtigkeit, und daß dann das Holz der Unterkonstruktion permanent im Feuchten liegt.
 
So unterschiedlich sind die Erfahrungen - ich hatte auch mal Gasbeton draussen liegen und der war leider nach einem Winter kaputt...
Wäre halt schade für seinen neuen Sportplatz.
 
Wäre schön in ein paar Wochen mal wieder Bilder davon zu sehen, wenn der Hopfen gewachsen ist.
 
Hi,
Unter den Steinen ist Folie, und darunter etwa 10cm Glasasche.
Zudem liegen die Steine etwas höher als die Rasenfläche, da auch noch Gefälle im Gelände ist.
 
Hi,
Unter den Steinen ist Folie, und darunter etwa 10cm Glasasche.
Zudem liegen die Steine etwas höher als die Rasenfläche, da auch noch Gefälle im Gelände ist.

Prima!!
Mir gings halt darum, dass die Steine von unten kein Wasser kriegen , weil sonst das Holz darüber ständig feucht hätte.
 
So unterschiedlich sind die Erfahrungen - ich hatte auch mal Gasbeton draussen liegen und der war leider nach einem Winter kaputt...
Wäre halt schade für seinen neuen Sportplatz.

Ytong gibt's auch mit verschiedenen Rohdichten.
Bei PPW6 Steinen dringt normal kein Wasser mehr ein!

Andi
 
Sehr schönes Ergebnis bisher!

Da kannst schöne Stunden genießen!

Andi
 
Sooooo, Freunde des allgemeinen Fleischverschmorens:

Es ist vollbracht, seht selbst
ohne Einrichtung.JPG

links wurde noch ein Beet mit 2 Amber-Bäumen angelegt - Krone als Spalier (nicht dass mein Nachbar dauernd zum schnorren kommt )
Zudem kleine Fläche für Smoker-Holz erstellt
(rechts im Bild sind die letzten Kantensteine, die noch um das Hopfen-Beet verlegt wurden

von Innen.JPG

einen Blick heraus in den Garten

DOPlatz.JPG

zufällig habe ich im Netz eine Feuerschale gefunden, die ich optisch gut finde und nun als DOPF-Betriebsgelände nutze

mit Einrichtung.JPG

noch einmal mit platzierten Lounge-Möbeln

und natürlich der wichtigste Bereich:
Grillecke.JPG

der Grill-/Smoker-Bereich ansich (Schonrstein-Verlängerung des Smokers ist beauftragt - ist wirklich das letzte Bauteil)
Zum Schutz des guten tropischen Kapur-Holzes habe ich Tränenblech verlegt - war für mich die optisch ansprechenste Variante.

SO, DA ICH NUN FERTIG BIN, BIN ICH WIEDER BEREIT FÜR NEUE IDEEN!!!
Wer weierhin Anregungen hat - immer her damit. (plane aktuell über Funk irgendwie SKY-Go dahin zu bekommen, Fernseher ist vorhanden)
Werde im Sommer mal ein Bild einstellen, wenn die Hütte durch den Hopfen begrünt ist.
 

Anhänge

  • ohne Einrichtung.JPG
    ohne Einrichtung.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 1.074
  • von Innen.JPG
    von Innen.JPG
    58 KB · Aufrufe: 1.071
  • DOPlatz.JPG
    DOPlatz.JPG
    94 KB · Aufrufe: 1.032
  • mit Einrichtung.JPG
    mit Einrichtung.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 1.076
  • Grillecke.JPG
    Grillecke.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 1.072
Hi,
Sehr netter Platz.:kugel:

Ich habe bei mir von devolo ein d- lan Netz aufgebaut.
Funktioniert echt gut. Am Router ist ein Modul angeschlossen und im gartenbereich habe ich ein Modul
Mit wifi Sender in eine Steckdose gesteckt. Im Umkreis von ca 20-30 m kann ich problemlos übers iPad
Sky go gucken. Habe die 500 er Serie.
Mit freundlichen Grüßen Cloude
 
Hallo cphale,

Sehr schön ist er geworden,dein Sportplatz.
Sieht alles sehr edel aus,und das mit dem Tränenblech gefällt mir auch sehr gut!!!

Andi
 
Hi,
Das Sky-Problem ist gelöst und der Schornstein vollendet:
image.jpg


Hab ne einfach Baumarkt Sat-Anlage für 60€ montiert.
image.jpg


So, weiter habe ich erstmal nichts geplant. Werde mal ein Foto einstellen, sobald das Dach durch den Hopfen begrünt ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 857
  • image.jpg
    image.jpg
    251 KB · Aufrufe: 861
Jetzt hast dir auch mal ne Pause verdient!

Andi
 
Hi,
Ist leider nichts geworden.
In 2 Wochen kommt Glas drauf
 
Zurück
Oben Unten