• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Weber S oder E Spirit oder Genesis (330)

Dank, das werde ich haben... Auch für eure Anregungen Dank... :D Fast wäre es noch n Summit 470 Aussteller geworden. Da war mir aber der Rabat zu klein....
Da ich dann für den Genesis noch nen gute Preis aushandeln konnte ist der Unterschied zum Spirit nicht mehr so gross gewesen.... Ausserdem hätte ich mich wohl immer mal wieder geärgert nich doch den Genesis genommen zu haben :D
 
So, am Dienstag wird das gute Stück geliefert.... :ola:
 
Na dann viel Spaß mit ihm, und der Einweihung - freu mich auf Bilder.
 
Hehe danke. Bin mal gespnnt ob ich das Schätzelchen im Sitzen aufgebaut bekomme, falls ich den guten Spediteur dazu überreden kann mir das Sportgerät auf die Terrasse zu transportieren:bdsm:und wenn nicht, muss ich halt mit dem richtigen Papierschein winken...:devil:
Und da ich kaum weit gehen und gerade nicht Autofahren darf, hab ich den Familieneinkauf gleich genutzt und mir ein Stück Angus sowie ne Packung Hühnerflügel mitbringen lassen :D
So bin ich schon mal für alle Eventualitäten gerüstet.

Bilder wird's natürlich geben...:)

Mann kann es kaum erwarten....:D
 
Nutz ihr eigentlich Stahl oder Edelroste? Und was haltet ihr vom GBS System...?

Ich überlege ja gerade nen Edelstahlrost ohne GBS zu besorgen.... irgendwie erklärt sich mir der Nutzen noch nocht so recht...

Und falls ich das mach, müsste ich da den zweiteiligen vom 310er nehmen? Oder passt der nicht mehr in den 330er?
Finde für diesen mir Edelstahl mit GBS
 
Sagt mal, bezüglich Dichtigkeitstest, wie genau habt ihr den durchgeführt? So wie In der Bedienungsanleitung beschreiben, also komplettes zerlegen der Armaturverblendung, Knöpfe ect...? Oder nur Von Flasche bis Anschluss Grill?
 
Komplett, also die Anleitung beim Zusammenbau leicht verändern und den Dichttest machen, bevor man die Frontblende montiert - sonst montiert man die ja direkt wieder ab...
 
Alles klar... Dank dir!
 
:muhahaha: Er ist da.....! :ch::ola::ch:






Was für ne Schachtel.....:D
 
Dann viel Spaß beim Aufbauen und vor allem dann beim Grillen ;)
 
Bei Eiseskälte aufgebaut.....:)

IMG_4910.JPG


IMG_4911.JPG

Sicht gleich Null. Das Wetter hat sich der Grillfarbe angepasst...:D
IMG_4909.JPG


Heute ein schnelles Mittagessen zum Ausprobieren :D

IMG_4916.JPG



Fazit, darf bleiben :D
 

Anhänge

  • IMG_4909.JPG
    IMG_4909.JPG
    417,5 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_4910.JPG
    IMG_4910.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_4911.JPG
    IMG_4911.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 576
  • IMG_4916.JPG
    IMG_4916.JPG
    435,4 KB · Aufrufe: 567
Nach ein paar vergrillungen kann ich sagen, das das Teil echt der Knaller ist... Steak, Hammer einfach geil. Burger, mega saftig! Niemals nieundnimmernimals kommt da der Ascona ran!
Indirekt bei 140° ebenfalls top, Filet, Huhn wunderbar.
Mit dem Rauch muss ich mich noch etwas beschäftigen, klappt aber schon ganz gut. Wie bringt ihr den Weber's bei Temps um 120° das rauchen bei? Das will noch nicht so ganz wie ich.
Auf's erste PP bin ich gespannt. :)

Hab ihm gleich mal n wlanthermo spendiert. Top! Super Getät, jeden Rappen wert!

Ach ja. Die Türen haben leider einen Farbfehler, und sind aktuell so bei Weber nicht vorhanden. Hätte sie in Edelstahl bekommen, inkl. Deckel. Wollte ich aber nicht..... Sonst hätte ich es ja so gekauft....;) Jetzt bekomme ich anstelle neuer Türen Zubehör.... Geile Firma, da wird Service noch gross geschrieben....

Edelstahlrost, Gussplate und Drehspiess sind schon unterwegs zu mir.....:D

Ich freue mich noch auf viele Kilo Fleisch die da durch den Grill wandern...:)
 
Hallo Männers, ich bin neu im Forum, stehe aber vor einer ähnlichen Entscheidung!.
Bei mir heisst es Weber Genesis 330 Black oder Broilking Regal 490 Black!
Ich grüble auch schon ziemlich lange und bin daher für jede Hilfe beim pro und contra dankbar!
 
Also ich bin mit dem Genesis echt zufrieden... Kann nur empfehlen....! :D Letztlich würde ich mich nach dem preis richten und mich wohl für den entscheiden bei dem er besser stimmt.... und der habenwill Faktor grösser ist :D
 
Nun der Regal ist um einiges teurer als der Gensis 330.

Und ich meine auch größer, oder?

Auf mich wirkten beim anfassen und anschauen und austesten die BK immer etwas klappriger als die Genesis. Erst der Imperial gefiel mir dass haptisch, aber nicht wirtschaftlich :o:D

Daher habe ich einen Genesis S330 und bin extremst zufrieden!! Würde ich jederzeit wieder kaufen, ein sehr feiner Grill.
 
Naja, von der Ausstattung her, müsste man den Regal ja eigentlich eher mit dem kleinen Summit vergleichen.... Verarbeitungsqualität mal aus und vor..... fand die zumindest beim Baron nicht gerade auf der höhe:-)

Wüsste nicht was der Regal hat, was mir am Genesis fehlt....
 
Hallo Zidon_82, ich vermisse am Genesis eigentlich nur den Backburner und mit dem GBS kann ich so nichts anfangen! Da gefallen mir die Wenderoste beim BK besser! Aber der Backburner
 
Zurück
Oben Unten