• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neukauf Gasgrill und einige Fragen dazu

Hi,

Welche Entscheidung hast du getroffen?
Ist Broil King auch eine Alternative für dich? Ich überlege gerade ob ich mir den Regal 590 anschaffe, aber der Napi P500 ist auch noch im Rennen.

Gruß
Franz
 
Wie schon gesagt, ist es bei mir der Napi P450 geworden. Bin bis jetzt damit auch voll zufrieden. Hab einmal Steaks auf der Sizzle und einmal Hähnchen auf dem Roti gemacht. Beides war mit dem Vorgänger (Grandhall Premium 327) nicht zu vergleichen. Die Temperatur ist zwar nicht so "hoch" wie bei manch anderem Grill (ca. 320 Grad), beim Vorgänger war aber schon bei 260 - 270 Schluss), ich denke aber, dass das für mich voll in Ordnung geht. Ich bin nun auch schon seit vielen Jahren leidenschaftlicher Griller und kann mir nicht vorstellen, für was man höhere Temperaturen benötigt. Die Steaks waren auf jeden Fall (auch die, welche ich nicht auf der Sizzle gemacht habe) deutlich schneller fertig als beim Grandhall. Geschmacklich (die von der Sizzle) nicht mit den anderen vergleichbar. Wirklich super saftig und super schnell. Auch die Hähnchen vom Roti deutlich besser als ein Beercan Chicken. Aber das sind wahrscheinlich eher Geschmackssachen.

Des weiteren ist der Grill, zumindest auf den ersten Eindruck hin, sehr schnell und leicht zu reinigen. Der einzige Nachteil (zumindest bis jetzt) ist der, dass nur eine 5 kg Flasche unten rein passt. Aber damit kann ich leben.

Ausdrücklich loben möchte ich hier mal den Kundenservice von Napoleon. Beim Transport oder der Lagerung wurde eine Tür und ein Gussrost beschädigt, außerdem war meiner Meinung nach die Pulverbeschichtung der Haube nicht einwandfrei. Eine Mail und dazugehörige Bilder an den Service, ohne weitere Nachfragen innerhalb eine Woche alles neu bekommen. Da könnten sich manch andere Firmen mal ein Beispiel daran nehmen.
 
Zurück
Oben Unten