• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neulich in Argentinien

Sieht Hammer aus, jetzt hab ich Hunger :(
 
Ja, echt ne FRECHHEIT..............:o
 
mal ein Bier und man hockt im Quincho ( Grillhütte) und quatscht und geniesst das Familienleben
Genau das ist es! Nicht alleine vor dem Grill sondern das Bierchen dazu in Gesellschaft :thumb2: da genießt man die Zeit die man sich nimmt :thumb1:
 
Is das Hammer! Ich will auch!:eek::anstoޥn:
Kann mal einer nachgrillen und gucken ob es hier auch funzt...biiiiitte!?
 
Warum sollte es hier nicht funktionieren?
Werde sehr wahrscheinlich den Spanferkel im Sommer selber machen
 
Find ich echt super was ihr in Argentinien veranstaltet.

Ich steh auch auf low and slow, aber mehr auf die Noramerikanische Variante.
Für die Südamerikanische Variante fehlt mir beruflich (leider) die Zeit. Eigentlich für beide.

Aber hier im GSV hat es glaub ich keiner wirklich eilig beim Grillen und BBQ. Sonst wären wir nicht hier.
Das kannst du nicht mit deinem Nachbar in Deutschland vergleichen. Der grillt noch wie in den 70ern. Hab ich damals auch so ähnlich gemacht.
Die Szene im deutschsprachigen Raum entwickelt sich halt erst. Und nicht alle haben das bereits mitbekommen.
Der GSV leistet da Pionierarbeit. Und es werden immer mehr.

Das Südamerikanische Grillen kannst du uns mit solchen tollen Beiträgen näher bringen.
 
Ganz tolle Bilder. Danke dafür. Sieht alles sehr lecker aus.
 
Aber hier im GSV hat es glaub ich keiner wirklich eilig beim Grillen und BBQ. Sonst wären wir nicht hier.
Das kannst du nicht mit deinem Nachbar in Deutschland vergleichen. Der grillt noch wie in den 70ern. Hab ich damals auch so ähnlich gemacht.
Die Szene im deutschsprachigen Raum entwickelt sich halt erst. Und nicht alle haben das bereits mitbekommen.
Der GSV leistet da Pionierarbeit. Und es werden immer mehr.
Oh doch, ich kenne auch im GSV Leute, die sich nicht die Zeit nehmen, die sich viele hier nehmen,
aber auch da gilt für mich der Grundsatz, dass jeder nach seiner Facon glücklich werden soll.

Ich selbst tendiere seeeeeehr stark zu low & slow, und wenn GöVerl nicht ab und zu mal ausdrücklich
was einfaches, flachgegrilltes verlangen würde, gäbs bei mir wahrscheinlich nur noch Slowfood :-)

Dass die Szene im deutschsprachigen Raum sich laaaaaangsam entwickelt sieht man auch daran, dass
die ganzen Discounter jetzt anfangen die Leute mit nachgemachtem PP oder PB zu bewerfen.

Die armen Menschen, die das kaufen, tun mir leid.

Da würd ich mich lieber an so eine schöne Feuerstelle stellen, Mate trinken (oder doch lieber ein schönes
Bierchen ;)), mit den Leuten quasseln (wenn ich denn Spanisch könnte) und den lieben Gott einen guten
Mann sein lassen.

Danke für die anregenden Bilder @cay666 :thumb2:
 
Naja manchmal darf es auch schneller gehen und ganz ehrlich, zuhause kann man sich selten so "hängen lassen" wie im Urlaub das kennen wir sicher alle.

In Spanien haben wir auch fast jeden Tag die Plancha angeheizt und ein Fass angezapft und sind bis in die späten Abendstunden gehockt. Das geht hald zuhause nicht immer so einfach ;-)

Umso schöner ist es dann aber auch, wenn man im Urlaub dann schön abschalten und das Leben in vollen zügen geniesen kann.

LG
 
Hallo in die Runde,

meine Nachbarn, bzw. die Mutter meines Sandkastenkumpels kam aus Argentinien, und wenn die schonmal von Familiengrillen erzählt hatte, dann entsprechen die Fotos hier im chat in etwa den Bildern, die ich mir als Kind immer in meiner Fantasie ausgemalt hab....seeeehhhrrr geil!! Und diese Urige Form vom Grillen, ordentlich Gewürzt, aber ohne Firlefanz.....Top!! Ich hoffe, das ich eines Tages auch mal die Gelegenheit hab, nach Argentinien zu kommen, reizt mich schon ewig.....

Gruss, Wampe
 
So ein argentinisches Assado würde ich auch gerne mal mitmachen. Sieht echt toll aus! Ich mag es eh wenn man Essen/Grillen zelebriert.
 
Der Beitrag weckt Erinnerungen an einen lange zurückliegenden Urlaub in Patagonien.

Während diesem durften wir auch an zwei Asados partizipieren; eines in Chile und eines auf einer Ranch in Argentinien :)


Asado 2.JPG






Asado 1.JPG





Hatte beides mal was, wirklich. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 

Anhänge

  • Asado 2.JPG
    Asado 2.JPG
    117 KB · Aufrufe: 1.226
  • Asado 1.JPG
    Asado 1.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 1.218
Ja, einfach koffer packen, und los....daaaasss waere was...ich denke, das wäre die einzige Möglichkeit, mal in den Genuss zu kommen, live und in Farbe bei so einer Grillsession dabei zu sein. Vielleicht frag ich tatsächlich mal meinen Kumpel, ob der eines Tages nochmal dahin jettet, seine Verwandtschaft besucht, und mich mitnimmt. Als Kinder, haben wir jedenfalls oft davon gesponnen, und das ist eine der Sachen, die mir definitiv noch aus meiner Kindheit hinterherlaufen....Das hab ich nie ganz vergessen.
 
Getier auf den Fotos
Na, Du hast Nerven..... :o


In Patagonein waren wir im Februar/März 2006, das ist mehr als 10 Jahr her! ;)

Ich meine mich aber zu erinnern, dass das Tier auf Fotos eins ein Lamm, das auf Foto zwei ein Schwein war.

Viele Grüße
Gerhard
 
Jo, danke für die flotte Antwort. Is ja auch egal, was da gebrutzelt hat, wird jedenfalls schmackig gewesen sein, denke ich. Ich bin eigentlich kein Freund von gemauerten Grills, sondern eher der Smoker-und flach Griller Fraktion zugehörig, aber wenn ich mir die hier so anguck......muss ich meine Haltung wohl doch überdenken...wirklich nitt schlecht..
 
Für Meerschweinchen könnten die Tiere etwas groß gewesen sein, wobei sie in Südamerika ja durchaus größer sind als die Kuscheltierchen bei uns.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Tja, in Argentinien , bzw. Südamerika wir nicht nur gegrillt für die reine Nahrungsaufnahme. Ein Asado wird zelebriert, das ist eine Familienfeier vom anzünden des Feuers bis zum letzten Bissen. ich muss da ehrlich sagen das das grillen was manche hier betreiben ist mir zuwieder....es muss möglichst schnell gehen. Mein Nachbar zB. bei dem muss es so schnell gehen das er das Fleisch drauf legt während es noch nach grillanzünder riecht, da kann ich nur den kopf schütteln.
In Argentinien werden während dem grillen schon mal ne sogenannte Picada gemacht, so ähnilch wie spanische Tapas gegessen, Mate getrunken oder auch schon mal ein Bier und man hockt im Quincho ( Grillhütte) und quatscht und geniesst das Familienleben


... So hat es mir mein Opa in Argentinien auf seiner Estancia gelehert, kann Deinen Post nur teilen
 
Zurück
Oben Unten