• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuling braucht Rat

Mickie 05

Militanter Veganer
Hallo alle zusammen
Morgen kommt mein smoker Joe 16"
Samstag will ich ihn Einbrennen und Sonntag spar ribs
machen. Rezept hab ich schon, nun mein Problem hab nur trockenes Pappel
und Plantanen Holz! Aber alle schreiben nur Buche o Eiche geht.
So und was nun muss ich mir jetzt noch bis zum We
trockene Buche holen?
Und sind räucherchips o Mehl zwangsläufig
wichtig um ein gutes Ergebnis zu bekommen?

Mario
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch zum Joe's :birthday:

Also Räuchermehl hat außer beim Räuchern nichts im Smoker verloren.
Und bei Ribs schon gar nicht.

Ob du Platanen- oder Pappelholz nehmen kannst, kann ich dir leider nicht sagen aber solange das kein harziges Weichholz ist, sollte es schon gehen.

Die Räucherchips sind für den Geschmack des Gargutes wichtig, wenn du kein Holz nimmst, dass den Geschmack abgibt sondern mit Brekkies arbeitest.

Im Notfall hol' dir ein paar Säcke Brennholz im Baumarkt.

Ich drück' dir die Daumen dass es klappt aber selber hätte ich mir schon etwas mehr Gedanken im Vorfeld gemacht.

Warst du schon mal hier ? Da ist alles rund um den Smoker sehr gut erklärt.

Gruss,
Frank
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
Moin,
Mehl zum räuchern
Dein Holz für die Ribs

ich nehme je nach Lust und was gehackt ist
Erle, Buche, Apfel, Birne usw.

Viel Spaß und DENKE dran

:bilder:
 
OP
OP
M

Mickie 05

Militanter Veganer
Danke für den schnellen Rat, werd mir mal auf dem
Baumarkt ein paar Säcke Holz holen da bin
ich auf der sicheren Seite!
Bilder kommen, ribs sind bei Metzger bestellt:-D
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus!
Schau nach dem Buchenholz von Profagus! Das ist gut geeignet zum Smoken. Gibts bei uns zB. bei größeren Obis.
Schöne Grüße,
Jan
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
und stell Dich mal bitte vor :anstoßen:
 
Oben Unten