• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuling hat was großes gebaut

michl15

Fleischesser
Hallo zusammen,
kurz zu mir: Ich bin Michl, 31 selbständiger Gastronom und Küchenmeister.

Hab seit vier jahren einen smoker auch eigenbau und hatte durch Eure inspirationen und Größenwahn mir in den Kopf gesetzt mal was großes zu bauen.

Sorry ich weiß Ihr wollt bilder, da gibts leider nicht so viele. Denk aber die paar sprechen für sich.

Bin auf Eure Meinung über meinen Trailer gespannt.
2012-08-18-007.jpg


2012-08-30-013.jpg


2012-08-31-019.jpg


2012-09-06-021.jpg


2012-09-17-026.jpg
 

Anhänge

  • 2012-08-18-007.jpg
    2012-08-18-007.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 6.884
  • 2012-08-30-013.jpg
    2012-08-30-013.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 6.855
  • 2012-08-31-019.jpg
    2012-08-31-019.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 6.844
  • 2012-09-06-021.jpg
    2012-09-06-021.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 6.837
  • 2012-09-17-026.jpg
    2012-09-17-026.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 6.822
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
M

michl15

Fleischesser
2012-09-17-028.jpg


2012-09-19-029.jpg


2012-09-24-034.jpg
Weitere Bilder
 

Anhänge

  • 2012-09-24-034.jpg
    2012-09-24-034.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 7.465
  • 2012-09-19-029.jpg
    2012-09-19-029.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 6.761
  • 2012-09-17-028.jpg
    2012-09-17-028.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 6.737
Zuletzt bearbeitet:

schlepperoldiefan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen. Hier biste natürlich genau richtig mit solchen kleinen Eigenbauten !! Unglaublch !! Sieht total stark aus. Was haste denn da mit vor ? Ist der für Großveranstaltungen geplant ? Bin mal auf die ersten Bilder im Betrieb gespannt.
Da bleibe ich dran
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hehe, “Größenwahn“ triffts ganz gut :D
Wahnsinnsteil!

Wie sehen Deine Hitzeleitbleche aus (Fotos! ;) )?
Stelle es mir schwierig vor, über diese länge eine gleichmässige Temperatur in die Garkammer zu bekommen.
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
schöner linksheizer!:thumb2:

finds immer wieder schön wie sich die idee mit den äxten durchsetzt.

gruß
tom
:2prost:

p.s. mach bitte deine bilder sichtbar......ist echt anstrengend die einzeln anzuklicken.
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
:hmmmm: ... das sieht ganz gut aus, aaaaaber was sagt der TüV dazu, das die SFB vorne über der Zuggabel ist?

Ich denke das die Wärmebelastung eventuell ein Problem darstellen könnte, im Bezug auf die Materialfestigkeit der V-Deichsel!

Gruß, Hermann
 
OP
OP
M

michl15

Fleischesser
@ Battleaxe
Merce für die Hilfe mit den Bildern

@Highländer
Linksheitzer ist gut, wollte die Fb so bauen, um keine überlänge zu haben.
Die fb hängt frei über der Deichsel mit ca 10cm Luft. und du glaubst es kaum, die wird nur handwarm.
Hab den rost gut 20cm vom Boden der Fb hoch angesetzt um genau dies zu vermeiden.
Ich hab mich bißchen schlau bei den Herrn im blauen Mantel (Tüv) gemacht und deren aussage war, wenn alle mit Flügelschrauben befestigt ist und ohne Werkzeug zu lösen sei ist alles Ladung und hat mit dem TÜV vom Hänger nichts zu tun.
 
OP
OP
M

michl15

Fleischesser
@ Airbagschorsche
Hackeln sand super, schaun gut aus und den zweck erfüllen Sie auch.

@ Schlepperoldiefan
Merce, da stecken auch einige Stunden an Arbeit drin.
Ja was macht man mit so nem riesen Ding?????
Ich hab ein Lokal und mach im Sommer für meinen Biergarten mit mienem kleinen Smoker am Wochenende immer wieder was feines. Und da dachte ich mir ich mach einen großen fürs Catering und für Veranstaltungen und die Resonanz ist bis jetzt ned schlecht.
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
M

michl15

Fleischesser
@ S.Klopp
Sorry davon gibts nop keine Bilder folgen aber, versprochen.
Ich versuchs schon mal zu erklären.
Hab nen reverse gebaut, durchgehendes geschlossenes Hitzleitblech
Temperatur erste Gk, 140 °C oberer Rost, 130 unterer Rost
mitte Gk, 120°C oberer Rost, 120 unterer Rost
hinten Gk, 130 °C oben, 120° unten

Garkammerlängen vorn und hinten 1,00m, Mitte 1,50m
Gesamtlänge 4,40m ohne Räucherturm und Fb
Gewicht um die 1,2Tonnen muss noch wiegen fahren :yawn:

Rostfläche Gesamt in " m² 3,5

Und das Highlight finde ich ist der Klappbare Kamin mit einer länge von 4,30m, dieser wird über eine Seilwinde aufgestellt.
IMG_1555.jpg


IMG_1555.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1555.jpg
    IMG_1555.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 4.618

schlepperoldiefan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@ Airbagschorsche
Hackeln sand super, schaun gut aus und den zweck erfüllen Sie auch.

@ Schlepperoldiefan
Merce, da stecken auch einige Stunden an Arbeit drin.
Ja was macht man mit so nem riesen Ding?????
Ich hab ein Lokal und mach im Sommer für meinen Biergarten mit mienem kleinen Smoker am Wochenende immer wieder was feines. Und da dachte ich mir ich mach einen großen fürs Catering und für Veranstaltungen und die Resonanz ist bis jetzt ned schlecht.

Ja, so siehts aus: der eine will immer Größer - dem Anderen kanns nicht klein genug werden. Ich besitze auch einen normalen Smoker, wo man auch mal locker 25 Person satt bekommt. Aber so mal ganz nebenbei für Frauchen und mich lohnt sich das meist nicht. Deshalb habe ich mir mal die beiden Minis gebaut. Man lachte mich erst aus - aber Grundlos. Da kriegste genauso mal 6 Mann pappsatt. Das geht super und jetzt ist der Neid der Gierigen da. Mensch, kannste nicht noch mal einen für mich bauen ?? Nee, nee - nixx da.
 
OP
OP
M

michl15

Fleischesser
@schlepperoldiefan
das glaub ich Dir gerne und der große wird auch nicht für 6 Personen angeschmissen, oder doch :cook: mit dem großen hab ich jetzt drei Stück, kleine Chinabüchse einen mit 2m und den Großen....

Aber glaub mir davon wirds bestimmt nur einen geben, falls einer auf die Idee kommt mich zu fragen für Ihn einen zu bauen. Nein Nein
 
OP
OP
M

michl15

Fleischesser
@doedi
Danke
ich denk 24" 600er Rohr, Stunden puhhh ca 150h
bin ja Koch und Kein Schlosser ;), denk es werden auch noch ein paar hinzu kommen, kleinere Schweißarbeiten, Sandtsrahlen, Streichen, Anhänger no a bisserl rausputzen usw muss ich noch machen.

Hast du eine Ahnung wielang man normal für so ein Ding braucht???

Wandstärke 6,3mm
 
Oben Unten