• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling hat was großes gebaut

Du bist vollkommen irre!
Das meine ich mit dem allergrößten RESPEKT!

Mach mal bisschen Werbung für dich. Wann und wo kann man das Rohr in Action sehen?
 
Das ist ja mal ein Teil.Hut ab.
 
:respekt: mehr kann ich da nicht schreiben
 
Habe die Ehre Michl,
das nen ich mal nen Smoker der Superlative alle Achtung, das teil is ja der ober Börner, wünsche Dir viele schöne Vergrillungen und erfolgreiche BBQ-Event`s damit, da kann man nur den Hut ziehen vor solchen Arbeiten
 
Wahnsinn

dachte so was machen nur die Amis..
 
Hi Michael,

jetzt wo man die Bilder richtig schön sieht: Respekt, "für einen Koch" hast Du ganz schön Mut. ;)

Ich wünsche euch viel Erfolg und viele schöne Events - leider seid ihr etwas weit weg.

Noch 2 Fragen: Der Kamin ist extrem lang und scheint eher klein im Querschnitt zu sein.
War das geplant oder wurde die Länge notwendig um das Monster auf Temperaturen zu bringen?

Auf Eurer Homepage habt ihr einen Holzherd - ist der im Gebrauch (Schowkochen) oder nur Deko? (ich hab selbst einen Holzherd im täglichen Gebrauch - das beste um original französische Mousse au Chocolat zu machen).

Drück euch die Daumen für die Gastronomie und Dir für den Smoker!

Gruß Johannes
 
Servus

Super Teil haste da gebaut. Bin auf die erste Vergrillung gespannt.

Ich bleibe auf jeden Fall mal dran.

LG vom Tauberkreis
 
WOW vielen Dank für Eure Resonaz..... bin total happy, wenn mein Goßer bei den Profis so gut ankommt.

:prost:

@Battleaxe
Der Kamin wurde extra so gebaut, gab zwei Gründe, a zwei blöde Nachbarrn, die von meinem kleinen Smoker und dessen Rauch schon Amok liefen.
B, hab ich mitm Schornsteinfeger meines Vetrauens gesprochen und der meinte auf meine Frage, was den besseren Zug bringt, durchmesser oder höhe gemient: "Scheiß auf den Durchmesser die Höhe machts"!!!!
und das ist auch so, absolut perfekter Zug und mit der Hitzeverteilung komm ich super klar auf die Länge. Dauert halt a bisserl bis er auf Temperatur ist, aber dass darf er ja auch

Und ich hab bis jetzt noch keinen anderen Smoker gesehen, bei dem man den Kamin mit einer Seilwinde umlegen und aufstellen kann!!!
Gruß
Michael
Ach ja unser Herd im Lokal, wir haben zwei von den Dingern und ich glaub fünf Kanonenöfen aber alle rein dekorativ.....
 
Frage an Alle

Ihr habt je gesehen ich hab drei GK`s, wisst Ihr ob es ein Thermoeter gibt, bei dem man drei oder mehere messpunkte (mehr als zwei)hat??
Quasi 6 Fühler und einen Computer!!!!
 
Ihr habt je gesehen ich hab drei GK`s, wisst Ihr ob es ein Thermoeter gibt, bei dem man drei oder mehere messpunkte (mehr als zwei)hat??
Quasi 6 Fühler und einen Computer!!!!

Hi,

ich habe so etwas noch nie gesehen und glaube auch nicht das es das gibt.

Meine Empfehlung: Verbaue pro GK 2 analoge Thermometer, eines auf Rosthöhe, eines im Deckel. Egal was sie Anzeigen, mit etwas Erfahrung (und digitalem Nachmessen) findest Du heraus was die Anzeigen bedeuten. Ich schaffe es sogar in der Backröhre meines Holzherdes Kuchen zu backen obwohl das Thermo ~20° weniger anzeigt - wenn ich es umrechnen kann funktioniert es einwandfrei.

Gruß Johannes
 
@Battleaxe
Ich hab insgesammt 8 Analoge Thermometer verbaut, so wie du sagst, auf höhe der beiden Roste, pro Gk 2 und am Turm 2.
Ich hab an einem Amiteil schon so was gesehen. der hatte sechs Kerntemperaurfühler und das alles an einem Controller angeschlossen.
Irreteil und so eins wäre super wenn mein Großer mal voll bestückt wird.

Im Netz gibts da scho einiges, meist messinstrumente aus der industie aber masiv teuer irre.

Glaug ich häng einfach sechs outdoorchef teile ran is günstiger aber leider ned so cool :wiegeil:
 
Ich hab an einem Amiteil schon so was gesehen. der hatte sechs Kerntemperaurfühler und das alles an einem Controller angeschlossen.
Irreteil und so eins wäre super wenn mein Großer mal voll bestückt wird.

Hi,

6 Fühler sind zu wenig wenn Du voll bestückt bist - und die Kabel stören.
Im Gastrobereich muß es eher zackig gehen, daher wirst du mittelfristig auf die Kerntermperatur verzichten wollen. Meine Erfahrungen mit "alternativer Temperaturmessung" haben gezeigt, daß das auch ohne geht.

Wie bei allen Sportgeräten gilt auch hier: Du musst das Sportgerät kennen lernen. Dann kannst Du es optimal einsetzen.

Gruß Johannes - Nochmals: Viel Glück - und denk an uns :bilder: :)
 
@Battelaxe
Das stimmt in der Gastro gehts immer zackig zu :prost:, nein Du hast schon recht, Kabel würde stören und sechs stück wären bei vollen GK´s zu wenig aber schön wäre es trotzdem.....
Mal schaun was draus wird.

Morgen bin ich wieder auf der Baustelle, Ruhetag im Lokal ist schweißtag am Smoker und dann kommen neue Bilder, mal von den Rosten und wie er drinn aussieht. VERSPROCHEN.

Ich bin echt von der Gemeinschaft und der Hilfestellung hier sehr positiv überrascht. :worthy:

bis dann und schöne Grüße
Michl
 
Neue Bilder

Wie versprochen neue Bilder :bilder:

Bitte keine rügen wegen den Schweißnähten ich bin KOCH !!!!!!:bat:

der Klappbare Kamin

2012-10-09-039.jpg


2012-10-09-040.jpg


2012-10-09-048.jpg


2012-10-09-057.jpg


2012-10-09-058.jpg


2012-10-09-059.jpg
 

Anhänge

  • 2012-10-09-039.jpg
    2012-10-09-039.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 2.636
  • 2012-10-09-059.jpg
    2012-10-09-059.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 2.738
  • 2012-10-09-058.jpg
    2012-10-09-058.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 2.725
  • 2012-10-09-057.jpg
    2012-10-09-057.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 2.646
  • 2012-10-09-048.jpg
    2012-10-09-048.jpg
    56 KB · Aufrufe: 2.703
  • 2012-10-09-040.jpg
    2012-10-09-040.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 2.658
Sonstiges

2012-10-09-049.jpg


2012-10-09-050.jpg


2012-10-09-051.jpg


2012-10-09-055.jpg


2012-10-09-044.jpg
 

Anhänge

  • 2012-10-09-049.jpg
    2012-10-09-049.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 2.618
  • 2012-10-09-050.jpg
    2012-10-09-050.jpg
    138 KB · Aufrufe: 2.657
  • 2012-10-09-051.jpg
    2012-10-09-051.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 2.659
  • 2012-10-09-055.jpg
    2012-10-09-055.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 2.691
  • 2012-10-09-044.jpg
    2012-10-09-044.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 2.633
Zurück
Oben Unten