• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuling stellt sich vor - Ein paar Grillsessions

dominik59423

Putenfleischesser
Hallo zusammen,

ich bin bisher immer nur als stiller Gastleser in diesem Forum gewesen...
Tag für Tag las ich in meiner Mittagspause in dem Forum hier eure tollen Beiträge und mir lief das Wasser im Munde zusammen... Wieso las ich die Beiträge gerade in der Mittagspause? Weil ich da was zu essen in der Hand habe und meinen Hunger gerade noch so stillen kann :)

Mal im ernst.. Das ist eines der besten Foren, die ich jemals entdeckt habe.. Und zum Thema Grillen das absolute Non-Plus-Ultra...

Kurz zu mir:
Ich heiße Dominik, bin mittlerweile 30 Jahre und komme aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Unna (nähe Dortmund) (kennt man vielleicht über die Verkehrsmeldungen :) ).

Ich grille eigentlich schon seit dem ich 12-13 Jahre alt bin. Allerdings immer nur die typische Flachvergrillung wie Steaks und Würstchen...

Seit Mai 2014 bin ich im Besitz einer Weber Kugel (Weber Performer original GBS) und bin absolut zu frieden damit...

Angefangen hat alles auf einem kleinen Kugelgrill für 19 ?! Euro im Garten von meinem besten Freund. Hier fand eine Mallorca-Vorbesprechung statt... Zu diesem Anlass gab es ne BaconBomb (Danker lieber Texaner) und seit dem bin ich dabei...

Lieblingsgerichte von der Kugel sind:
Pulled Pork, BaconBomb, Chilli-Cheese-Balls, Ribs, Rindersteaks...
Eigentlich so die "Klassiker"...

Hier mal ein paar Fotos (Achtung, viele Fotos :) )

Hiermit fing im April 2014 der Spaß an :)
Die erste Bacon Bomb vom 19,- ?! Euro Kugelgrill
IMG_20140509_183040.JPG



Einen Monat später hatte ich dann mein Sportgerät :)
Weber Performer original GBS
IMG_20140613_171414.jpg


Gleicher Tag, diesmal bestückt mit nem kleinen Hähnchen :)
IMG_20140619_153530.jpg


Mein Wintervorrat für an Briketts... (Ja, ich weiß.. die Aldibriketts sind hier ziemlich verpöhnt.. Aber ich komme sehr gut klar damit... Sogar beim Minionring... Da ich schon ein paar Pulled Porks gemacht habe, weiß ich, wie sich die Brekkis verhalten und kann damit sehr gut leben... Und das bei 1,99 Euro für 3 KG...
IMG_20140905_123015.jpg


Mal wieder ne Bacon Bomb in der Mache :)
IMG_20140920_182249.jpg


Diesmal allerdings auf dem Gasgrill vom Freund...
IMG_20140920_200141.jpg


Hier mal ein paar Spareribs von meinem Grill
IMG_20140928_100857.jpg


Meine absoluten Lieblinge... kleine Spitzpaprikas gefüllt mit Mozzarella und Jalapenos und mit Bacon umwickelt
IMG_20141003_114004.jpg


kleine Spitzpaprikas gefüllt mit Mozzarella und Jalapenos und mit Bacon umwickelt - Aufgespießt.
IMG_20141003_114724.jpg


Ein leckeres T-Bone-Steak
IMG_20141013_141623.jpg


Und das war das Ergebnis
IMG_20141013_145311.jpg


Ein Minionring für mein Leibgericht
IMG_20141014_204652.jpg


Mein Leibgericht :)
IMG_20141015_143127.jpg


Auch sehr lecker... (Seitdem ich die selber mache, kommen mir keine TK-Nuggets oder McDonalds Nuggets mehr ins Haus)
IMG_20141114_162804.jpg


Das war ein sehr leckerer Burger :)
IMG_20141114_180110.jpg


Leckere Souvlakispieße aus Schweinefilet
IMG_20141123_143829.jpg


Mal ein Gyrosschichtbraten
IMG_20150117_165215.jpg


Hier mal ein ganz "einfaches" Hüftsteak... (Wir haben das Glück, dass unser Edeka immer mal wieder Maredofleisch im Angebot hat... Es war wirklich sehr, sehr lecker!)
IMG_20150228_151629.jpg


Rindersteak vom dt. Jungbullen... Auch sehr gut...
IMG_20150502_150218.jpg


Verdamt leckere Chili-Cheese-Balls
IMG_20150509_162542.jpg


Mal wieder ein Pulled Pork in Mache... (18 Stunden bei 105 Grad)
IMG_20150514_145334.jpg


Das Ergebnis beim pullen
IMG_20150514_152018.jpg


Meine Lieblings-BBQ-Sauce.. (Danke an den Texaner) Bourbon BBQ-Sauce
IMG_20150523_105302.jpg


Mal wieder ein Angebot aus unserem Edeka.. Diesmal Maredo Rumpsteak. Sehr lecker, aber das Hüftsteak hat mir besser geschmeckt.
IMG_20150522_190408.jpg


Das Ergebnis
IMG_20150522_201814.jpg


Brot / Baguettes backe ich auch sehr gerne.. (Bisher allerdings nur im BO)
Hier mal ein Parmesan-Oregano-Baguette mit Paprikafüllung
IMG_20150524_112538.jpg


Ich lieb sie einfach! :)
IMG_20150524_150615.jpg


Zeit für ne Bombe
IMG_20150524_153824.jpg


Schlechte Hitzeregulierung im Gasgrill vom Freund
IMG_20150524_190812.jpg


Ihr seht, ich bekomme nicht genug von denen :) Diesmal auch noch mit einem verdammt leckeren Getränk (Cuba Libre)
IMG_20150606_190955.jpg



So, das wars fürs Erste...
Ich komm jetzt öfters :)

Gruß

Dominik

IMG_20140928_100908.jpg


IMG_20141114_180053.jpg


IMG_20141123_143839.jpg


IMG_20150228_151644.jpg


IMG_20150509_162601.jpg
 

Anhänge

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Willkommen!

Da ist ja schon einiges über Deinen Grillrost gewandert. Sieht alles sehr lecker aus. :thumb2:
 

huharald

Grillkönig
da hat sich echt shcon einiges getan ... und man muss sagen, schaut alles sehr lecker aus ;)
 

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das ist ja mal eine Vorstellung. Da hast Du ja "alles" auf einmal rausgeschossen.
Schöner Bericht, tolle Bilder. :thumb1:
Bitte weiter so.
Gruß
Stephan
 

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Einfach Super, mehr kann ich nicht dazu sagen. :thumb1::thumb1:
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen. Man sieht, Du bist hier richtig!
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus Unterfranken!

Gruß FLO17
 
OP
OP
dominik59423

dominik59423

Putenfleischesser
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und den tollen Rückmeldungen.

Freut mich wirklich, dass es euch gefällt und gibt mir persönlich wirklich viel, da ich weiß, dass ich nicht alles verkehrt gemacht habe :-)

Was ich noch nicht so ganz verstehe ist der Bilderupload bzw. das editieren eines Beitrags...
Die paar Fotos unter dem Beitrag sollten da eigentlich nicht mehr rein... Ich habe den Beitrag mehrmals editiert und die Fotos unter dem Beitrag rausgelöscht. Trotzdem sind sie noch drin... Nun ja, ich denke, es gibt schlimmeres :-)
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Top! Man sollte den Militanten Veganer mal streichen. ;-)
Chili Cheese Balls hatte ich heute auch...

Willkommen!
 

Anaconda89

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen auch aus Mainz!

Nette Bilders! Sieht so aus, als wäre dein Performer auch in Dauerbenutzung... So soll's sein. Du solltest unbedingt mal Chilli-Cheese-Balls probieren zu vergrillen! Die sind der HAMMER und wie ich sehe, fehlen die dir noch in deiner Sammlung :lach::hammer:

LG Daniel
 
OP
OP
dominik59423

dominik59423

Putenfleischesser
Heheh, ja, der ist in der Tat meistens sogar mehrmals in der Woche im Einsatz...

Am Samstag war mal Grillputzen angesagt...
Hat ca. 2 Stunden gedauert (Wasser, Schwamm und Spüli für den Grill und ein Spezialschwamm fürs Rost und Zubehör...).
Sah wieder aus wie Neu.
Foto hab ich leider vergessen
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Vorstellung :thumb1: .
 

donnermeister

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schöne Vorstellung, schöne Grillergebnisse, herzlich Willkommen. Ich bin auch ein zufriedener Nutzer der Feinkost Albrecht Briketts. Herstellung in Polen steht auf meinen Tüten drauf.
 

Forad

Militanter Veganer
Herzlich Willkommen,
Danke jetzt habe ich Hunger und kein Fleisch zur Hand --- supi ---
 

onkelrene

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Super Vorstellung und Herzlich Willkommen.
Sieht alles sehr lecker aus, weiter so.
 

Kirby

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Weiter so, sieht alles sehr lecker aus. Welches davon ist dein Lieblingsgericht? (schwierig) :-D
 

ucki

Militanter Veganer
Sieht alles lecker aus. Hab gleich ein paar neue Ideen bekommen.
 
Oben Unten