• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuvorstellung und 101. Kaufberatung ! Weber Spirit 330 Vs Genesis 330 nötig

Ich hab meine 11kg auch neben dem Grill, grund ist nicht die sicherheit sondern dass sie nicht reinpasst und es genug leute gibt die berichten dass 11kg an der Seitenhalterung zu viel sind und der grill sich verzieht.

Günstiger als 1050 (online) wirst du ihn nicht kriegen und wie schon geschrieben, den gibts nur im fachhandel
 
Da bei mir tankstelle und baumärkte sind in 5 minuten mit auto erreichbar werde ich mit zwei 5 kg flasche arbeiten, eine drausen und die zweite geschutz am die weit entfernte ecke des terasse.
Ja mit den preisen habe ich gesehen, mit 1050 in internet ist auch nicht so schlecht, wersuche aber vom webershop eine änhliche preis vom eine lebendige verkaufer zu bekommen.
 
Hallo,
Ich hatte bis vor 2 Wochen das selbe Problem, Spirt oder Genesis.
Habe mich dann für den Genesis 330 in Kupfer entschieden.
Habe vor Ort beide verglichen.
Wir sind sehr zufrieden, zumal die Grillfläche etwas größer ist.
 
Hallo! Genesis im Kupfer ist wirklich geil, auf meiner Dachterasse wurde aber farbtecknisch den Smokey Grey besser passen.

Aber wie schon erwähnt und gemessen passt besser den Spirit bei mir, seine Grillfläche ist für uns ausreichend,

Wo steht deins? in Garten oder Terasse am EG?.
 
Hallo.
Ich stand vor der gleichen Wahl.
Spirit E330 oder Genesis.
Da ich vor Ort gekauft habe war der Preisunterschied bei 400 bis 500 Euro.
Ich habe mich für den Spirit endschieden und Mir gleich etwas Zubehör gekauft.
Bei genannten 125 bis 200 würde ich wohl den Genesis nehmen.

Ist auch immer eine Bauchendscheidung.
Der Genesis fühlt sich schon wertiger an und ist etwas größer.
Wer den Grill stellen kann und das mehr an Grillfläche und Abstellfläche braucht ist mit dem Genesis schon gut aufgestellt.

Wobei ich finde das die Lösung mit der Gasflasche an der Seite und der Abdeckung beim Spirit besser/schöner gelöst ist.

Von der Leistung sind beide gleich denke ich.
Durch die Sear hat der Spirit richtig Dampf bekommen.

Weber hätte dem Spirit E330 auch mal das große Deckelthermometer vom Genesis/Summit spendieren sollen.
 
Hallo, mein Genesis steht bei mir auf der Terasse.
Wobei meine Terasse nicht so besonders groß ist, ca 4x4 Meter.
In den Garten raus will ich ihn nicht stellen und einen Grillunterstand möchte ich im Garten nicht bauen.
Für mich war letztendlich die bessere Qualität ausschlaggebend, die Größe ist vernachlässigbar.
 
Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung. Auch bei mir wurde es der Genesis E330. Mich hat der Genesis einfach mehr überzeugt und deshalb habe ich den Mehrpreis von ~250€ hingenommen. Hab jetzt noch nicht allzu viel mit dem Genesis gegrillt, wegen Urlaub, aber bis jetzt bin ich total begeistert. Viel Platz. Endlich indirekt grillen ... schön :)
 
Ich bin mir sicher das Du, egal welchen Du nimmst, zufrieden sein wirst.

Da Du ein kleines Platzproblem hast, nimm halt den Spirit und gönn dir von der Differenz gleich passendes Zubehör oder ein paar tolle Steaks.

So, jetzt überleg nicht lang sondern Schlag zu.

Ich kann Dir auch noch eine ultimative Entscheidungshilfe geben. Würfeln. Ungerade ist Genesis, gerade ist Spirit.

Gruß Dingo
 
@Dingo bringt es sehr gut auf den Punkt ;)
 
Würfeln is ne gute idee, bevorzugt mit nem würfel ohne gerade zahlen :D

Hab mich damals nur aus Kostengründen und weil ich unbedingt ne S Version wollte gegen den Genesis entschieden. Heute wärs vermutlich n genesis e330 geworden^^
(Platz is kein Problem hier, meine terasse is größer als so manches wohnzimmer :P )
 
Meine Terrasse hat auch 45qm und es steht nur der Spirit drauf und zwei kugeln. Hätte der genesis auch gepasst aber ich hatte mein Budget schon so ausgereizt.
Übrigens mein Budget da ich Frau erst erzählt habe das ich mit nen Gasgrill liebäugel als er schon gekauft war ungefähr zwei Stunden vor Lieferung.
 
Wenn du auf mein alter kuckst wird dir vlt auch klar wiesos kein genesis s330 wurde. Geld is bei mir nich ganz so einfach.

Aber so kann das natürlich auch machen erst bestellen dann "fragen" :D
 
Ok 16 also doch alt wie meineLehrlinge wenn sie anfangen. Wenn da auch schon einer so vernünftige Hobbys hätte.
 
Ich würde mich für den Genesis entscheiden, das habe ich gestern auch gemacht. Für den Gesesis e330 in grau habe ich 1199€ bezahlt und noch eine Weber Bürste dazu bekommen. Bei dem Preis bräuchte ich nicht lange überlegen :-)
 
Bürste kann ich die von mr grill seeeeehr empfehlen (Wird glaub auch von moesta etc verkauft)

Dir aber viel spaß mit dem genesis :)
 
Also! ich hatte mich schon für den Spirit entschieden aber ihr macht mir alles das Leben sehr schwer!!!!

Die Terasse ist überhaupt nicht klein, das gegenteil 32 qm für eine dachterasse ist schon riesig aber da sie sehr quadratisch isteine grosse anteil des fläche ist in die mitte und desahlb für das grill zu posizionieren nicht verfugbar.

Zwei ecke sind schon besetz mit tisch und sofa, in einem ecke steht die tür zum wohnzimmer, die weit entfernt ecke ist zu esponiert und dann auch sehr unpraktisch insbesonderes in low season wenn mann draussen kocht und drinnen isst, die enzige gute platz ist rechts aus von der tür und dort wäre der Genesis zu sperrig, leider, weil das preisunterschied zwischen die beide ist immer weniger 1199-1049= 150!( und ich habe die Burste icht mirgerechnet!).
 
Naja man muss den genesis erstmal für den preis bekommen.
Wenn er dir zu sperrig ist nehmen den Spirit.
Der funktioniert.
Kannst ja mal unter gasgrillen nach meinen Erfahrungen mit dem spirit schauen.
 
Liebe Sportkollege, vielen dank an alle für die Tipp.
Aber in dieses Fallen ist empfohelen viel ruhe und autokontrolle zu bewahren und sofort nicht zuschlagen: ein Grill ist sogar nutzlich aber keine undebingt notig object deshalb ist wie eine Luxusobjekt zu betrachten und es gibt keine Aktivität schwieriger als die bewaltigung vom luxus-probleme!
 
Zurück
Oben Unten