• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuvorstellung und frage Lancaster 400 oder BBQ Chief 9.0

Nochmal auf die Pizza Geschichte zurück zu kommen, also erstens sie schmecken super und sehen perfekt aus aber wie zum Geier bekomme ich sie nach dem belegen vernünftig auf den Stein geworfen? Also klar mit backpapier und nach 1-2minuten hole ich das Papier unter der Pizza raus damit sie auf dem Stein schön Farbe bekommt.
Aber ne andere Lösung wurde mir besser gefallen.
Auf nen dünnes Brett mit Mehl bestäubt habe ich leider auch nicht hinbekommen.

Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur Geschwindigkeit zählt
also Teigling schön formen, dann auf das leicht gemehlte Brett und dann schnell Soße drauf und belegen und ab auf den Stein. So lange das fix von statten geht, lässt sich die Pizza so noch gut vom Holz schieben. Nachteil der Methode ist halt echt, dass man nicht groß vorarbeiten kann.
 
Hallo,
habe mir den 9.0 letzte Woche gegönnt und bin soweit relativ zufrieden - habe aber bischen das Gefühl das mir Hitze fehlt. Bei 2 äusseren Brennern auf Vollgas erreiche ich nur 150 Grad - das ist für indirektes Grillen bei einigen sachen schlicht zuwenig. Mit einem 3.ten Brenner klappts locker, dann ist jedoch die Indirekte Zone wieder zu eingeschränkt.

Wie schliesst ihr denn die Scheune bei dem Maxxus 9.0? Evtl liegt es daran.
Ausserdem würde mich auch interessieren aus welchem Material der Warmhalte-Rost ist, finde da leider nirgends eine Info dazu.

edti: Thema WarmhalteRost habe ich die Info vom Hersteller bekommen das es sich um Zitat "einfaches Metall" handelt. gehe daher von standart Blech aus ohne Behandlung, also Rostempfindlich und (theoretisch) spülmaschienengeeignet

Danke vielmals vorab....

Gut Grill
Armin
 
Sagt mal, ich bin wirklich voll und ganz zufrieden mit dem 9.0 BBQ Chief - ABER MIR FEHLT EIN HECKBRENNER!! Hat das jemand schon mal gepimpt oder ergänzt oder eine ähnliche Idee?! Habe nämlich keine Lust, den Grill zu tauschen - hab ne Menge Zubehör und rotisserie dafür...bitte helft mir 😎
 
Zurück
Oben Unten