• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nicht bloß ein Käsebrot

Gefällt mir sehr gut, kannte ich bisher noch nicht. Besten Dank fürs Zeigen, für das Rezept und die guten Bilder. 👏
 
Hab's nachgebaut, war lecker, danke! :thumb2:
Ich habe zu viel Käsemischung aufgetragen, das erste Ei ist schon übergelaufen und das zweite habe ich dann weggelassen :D

Habe 300g Frischkäse mit 250ge Büffelmozzarella und 150g Frischkäse gemischt, das passte ganz gut.

Mir persönlich fehlt noch irgendetwas, denke ich werde das nächste mal mit Speck arbeiten. Oder irgendeinem Gewürz.

IMG_20220211_123947.jpg
IMG_20220211_123951.jpg
IMG_20220211_124002.jpg


EDIT:
Der Teig machte bei mir 1680g, habe daraus 6 große und 1 kleines Schiffchen gedreht.

2½ Bälle sind eben verdrückt worden.
2 Bälle gehen in den Kühlschrank und werden die Tage verarbeitet.
2 Bälle liegen im Froster und werden irgendwann mal benutzt.

Mal sehen wie die Qualität dann ist.
 
Hab's nachgebaut, war lecker, danke! :thumb2:
Ich habe zu viel Käsemischung aufgetragen, das erste Ei ist schon übergelaufen und das zweite habe ich dann weggelassen :D

Habe 300g Frischkäse mit 250ge Büffelmozzarella und 150g Frischkäse gemischt, das passte ganz gut.

Mir persönlich fehlt noch irgendetwas, denke ich werde das nächste mal mit Speck arbeiten. Oder irgendeinem Gewürz.

Anhang anzeigen 2753381Anhang anzeigen 2753382Anhang anzeigen 2753383

EDIT:
Der Teig machte bei mir 1680g, habe daraus 6 große und 1 kleines Schiffchen gedreht.

2½ Bälle sind eben verdrückt worden.
2 Bälle gehen in den Kühlschrank und werden die Tage verarbeitet.
2 Bälle liegen im Froster und werden irgendwann mal benutzt.

Mal sehen wie die Qualität dann ist.

Die sind super geworden! Sehr schön. 😍
 
Eben erst den Fred entdeckt, liest sich seeeeehr lecker. :sun: Kommt auf die To-Do-Liste und wird wie die anderen 93 Rezepte in Kürze getestet. :cool:
 
*BURPS*
Jetzt wissen wir, was wir getan haben...

Die 2 Kühlschrankteigline wurden direkt heute Abend verarbeitet. Sie sind im Kühlschrank noch ein wenig aufgegangen, aber nicht mehr viel. Geschmacklich waren sie so gut wie der Teig heute Mittag.

1x Lachs-Mascarpone
1x Milka-Zimt&Zucker

War beides super.

IMG_20220211_185821.jpg
IMG_20220211_185911.jpg
IMG_20220211_190537.jpg
 
Probier doch mal abgetropften Ricottakäse, gemischt mit Ziegenkäse und bissel geriebenen Knobi , bestimmt auch lecker.Obendrüber dann knusprigen Baconkrümel. Mhm, stell ich mir richtig lecker vor.
 
Zurück
Oben Unten