• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nilgans

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da ich Jäger bin kommt bei mir so allerlei auf den Tisch.
Ich möchte mal einiges hier vorstellen zu gegebener Zeit.
Heute konnte ich eine Nilgans erlegen.
War ein ganz schöner Brocken.
Man beachte die Rote Fleischwanne.
In diesem Fall habe ich dem Federvieh die Haut abgezogen.
Brüste und Schlegel ausgelöst.
Aus dem Rest koche ich gerade nen Fond.
Das Fleisch wird dann warscheinlich am Wochenende im Dutch zubereitet.
Das hier ist ein reiner Fleisch-Thread.
Bald ist Reiher-Schusszeit.
Dann gibt's wieder Reiherbrüste

20170912_184548.jpg


20170912_205239.jpg
 

Anhänge

  • 20170912_184548.jpg
    20170912_184548.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 1.710
  • 20170912_205239.jpg
    20170912_205239.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 1.780
OP
OP
ChrisNEW

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehe gerade das das Foto in dem Wandl von der Kanadagans ist. Von der Nilgans hab ich keins.
Aber die Brüste und Schlegel auf dem Teller sind von der Nilgans.
Die Kanadagans hab ich komplett gerupft.
Die kommt auf den Grill.
 
OP
OP
ChrisNEW

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus @Datschi , ich brate die scharf an , nehme sie raus und pack sie bei 80 Grad in die Röhre. Zwiebel anschwitzen, Champignons dazu mit Rotwein ablöschen. Etwas brühe und Sauerrahm. Binden. Brüste wieder rein und ne viertel Stunde ziehen lassen.
 
OP
OP
ChrisNEW

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja wird immer schlimmer bei uns. Fünfzig auf einem Feld ist keine Seltenheit.
Die machen mehr schaden als die Wildsauen teilweise.
Gottseidank schmecken sie gut! :D
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus, eine Wildsau würde ich aber auch nicht vom Teller schubsen. :braten:

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Hab bei uns noch keine Nilgans im Angebot beim Jäger des Vertrauens gesehn, würd mich
auch mal reizen so ein Vogerl zu verarbeiten.
 
Oben Unten