• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ninja Woodfire

in der Breite überzeugt zu sein von der Qualität der Ninjas.
so viele Leute auf einem Haufen können nicht irren

Außer in einer Sekte :D
GrillSektenVerein :P :D
@5E8A5T14N
darauf komme ich gerne zurück, wenn es soweit sein sollte und ich mich tatsächlich zu einem Kauf durchringen kann. Danke für das Angebot.
sag einfach bescheid, bin nicht sicher ob das nicht zeitlich befristet ist

@VA-Griller sitzt auch im Rolli und hat sich einen 1400er Dancook angepasst um damit auch zu smoken, evtl wäre ein Austausch zwischen euch interessant ;)
 
Heute ist mein Ersatzgerät von Ninja gekommen. Konnte ihn nun auch ohne Probleme mit der App koppeln.
Nachdem ich ihn ausgebrannt habe und er schon heiß war hab ich ein paar Wildbratwürste auf ihm zubereitet.
Aber seht selbst.
IMG_20240425_182812.jpg
IMG_20240425_182820.jpg
IMG_20240425_184217.jpg
 
so viele Leute auf einem Haufen können nicht irren

Außer in einer Sekte :D
GrillSektenVerein :P :D

sag einfach bescheid, bin nicht sicher ob das nicht zeitlich befristet ist

@VA-Griller sitzt auch im Rolli und hat sich einen 1400er Dancook angepasst um damit auch zu smoken, evtl wäre ein Austausch zwischen euch interessant ;)
Danke @5E8A5T14N Immer gerne ;) Auch wenn Dancook nix mit Ninja zu tun hat :D
Aber für mich erfüllt der Dancook bisher alles was ich mir von einem Grill zum smoken vorstelle. Auch wenn ich damit noch am Anfang stehe.
@Tommy1904 wenn es dich interessiert kannst du mich auch gerne über PN anschreiben :anstoޥn:
 
Ninja OG701, selbst gemessen.

Low:
Platte 207 °C, Garraum 222 °C
Medium:
Platte 230 °C, Garraum 245 °C
High:
Platte 250 °C, Garraum 270 °C

Zur Ergänzung aus einer Facebookgruppe.
Keine Ahnung, wie da gemessen wurde.
Mir erscheinen die gemesenen Werte zu hoch.
Vielleicht kann jemand die Werte verifizieren.

Woodfire Pro XL, auf der Platte gemessen
Low: 240 °C
Medium: 270 °C
High: 300 °C
 
Zur Ergänzung aus einer Facebookgruppe.
Keine Ahnung, wie da gemessen wurde.
Mir erscheinen die gemesenen Werte zu hoch.
Vielleicht kann jemand die Werte verifizieren.

Woodfire Pro XL, auf der Platte gemessen
Low: 240 °C
Medium: 270 °C
High: 300 °C

Scheint mir auch zu hoch.
Werde das auch mal bei dem "normalo" Woodfire am WE mit Infrarot Thermometer testen und dann berichten ;)
 
Nachdem ich vom Ninja Speedi absolut überzeugt bin, steht noch der Ninja Woodfire Pro Connect XL aus, der morgen geliefert wird.

Wenn ich auch damit so zufrieden bin, wie ich es mir vorstelle, werde ich mich von meinem Kugelgrill, Pelletsmoker, MEATER Block und jeder Menge anderer Grills und Zubehör trennen. Wenn ich bedenke, wie ich vor 10 Jahren auf einem Kohlegrill und mit Luftgebläsen für Longjobs für einen PP gegrillt habe, ist das schon eine tolle Entwicklung.
Toll auch, dass das Ding im Regen stehen kann.

Aber zurück zu meiner Frage.
Ich habe jede Menge Pellets aus dem Pelletsmoker, z.B. Hickory. Die Originalpellets von Ninja habe ich noch nicht gesehen. Aber ich gehe davon aus, dass die sich nicht unterscheiden und ich meine Pellets vom Smoker genauso nehmen kann? Vielleicht kann mir hier jemand kurz weiterhelfen?

Danke
 
Toll auch, dass das Ding im Regen stehen kann.
Nicht sicher ob ich meinen Woodfire auf Grund der Elektronik im Regen stehen haben möchte. Ein bisschen geht vielleicht, aber meiner steht überdacht und abgedeckt. Allerdings ganzjährig draußen ;)

Die Originalpellets von Ninja habe ich noch nicht gesehen. Aber ich gehe davon aus, dass die sich nicht unterscheiden und ich meine Pellets vom Smoker genauso nehmen kann? Vielleicht kann mir hier jemand kurz weiterhelfen?
Na klar. Geht alles. Ich nutze ausschließlich andere Pellets. Die Ninja Pellets verharzen mir zu dolle.

werde ich mich von meinem Kugelgrill, Pelletsmoker, MEATER Block und jeder Menge anderer Grills und Zubehör trennen
Verstehe deine Denkweise, aber damit würde ich warten bis der Woodfire ein paar Monate im Einsatz ist.
Kugel steht bei mir schon seit 2 Jahren unbenutzt in der Ecke. Kann an sich weg. Vom Gasi trennen hatte ich auch bereits überlegt, aber jetzt wieder verworfen auf Grund der Fläche, Sizzle und Spieß. Mache auch meine Dopf Gerichte in dem. Den Pelletgrill behalte ich auf jeden Fall. Dafür nutze ich ihn zu oft und gerne, und einen Memphis bekomme ich so schnell nicht wieder ;)
 
Danke @Kugelriller57 für die schnelle Rückmeldung.
Damit habe ich Pellets für den Rest meines Lebens, wenn man das auf den Verbrauch des Ninja umrechnet :-) Glaube aktuell sind 40KG rum im Keller. Mit dem verharzen... brauche ich diese erst gar nicht aufzumachen :-) Gut zu wissen.

Die Grillgeräte habe ich alle und schon sehr lange. Auf ein paar Monte kommt es jetzt nicht an.
Ja, werde ich testen und ein Fazit ziehen.

Das mit dem Regen ist mehr für unvorhergesehenes. Es ist schön, wenn das Teil danach nicht kaputt ist. Dauerhaft oder auf Dauer möchte ich das natürlich nicht, ist vielleicht falsch rübergekommen. Auch beim Pelletsmoker, kann zwar im Regen sein, habe ich auch versucht es immer zu vermeiden.

Wir werden in Zukunft immer mehr mit dem Wohnmobil unterwegs sein. Später mal im Ruhestand werden wir die meiste Zeit des Jahres gar nicht mehr zu Hause sein. Das ist einfach unser Ding. Ich habe mir schon lange Gedanken darüber gemacht, um auch dort gut und abwechslungsreich grillen zu können. Auch hier kommt der Ninja wie gerufen. Europaweit haben immer mehr Plätze den CEE-Stecker und damit 3680 W. In den nördlichen Ländern findet man gar nichts anderes mehr. Deutschland hinkt hier noch etwas hinterher, wird aber auch immer besser. Mit dem CEE Standard hat man endlich überhaupt keine Probleme mehr. Wenn ich hier 15 Jahre zurück gehe, was war das oft ein Krampf mit dem Strom.
 
Ich kaufe meine Pellets meistens bei diegrillwerkstatt.de (Eigenmarke) oder bei Traeger Pellets. Damit hatte ich noch nie Stress mit im Pelletsmoker. Sind super trocken, kaum Bruch im Sack oder Eimer und brechen auch sehr sauber, wenn man sie durchbricht. Das sind Eigenschaften, die im Pelletsmoker wichtig sind. Am liebsten nehme ich Hickory. Ich habe aber auch Buche, Kirsche und andere im Keller. Aber Hickory ist und war immer mein Favorit.
Beim Ninja fehlt mir noch die Erfahrung. Aber ein verharzen kenne ich bei diesem genannten Pallets von mir nicht.
 
@Kugelgriller57

Von welchem Hersteller könntest du die Pellets empfehlen?
Ich habe gute Erfahrungen mit denen von Traeger (meine go to ist der Meat Church Blend) und Grillschmecker gemacht.
Diese nutze bzw. Kaufe ich für meinen Pelletsmoker, laufen aber beide tadellos im Woodfire.
Aktuell habe ich auch welche von B&B und Jax welche ich mal testen werde.

Die Ninja nutze ich nicht mehr. Wie gesagt, verharzen mir die zu stark.
 
Scheint mir auch zu hoch.
Werde das auch mal bei dem "normalo" Woodfire am WE mit Infrarot Thermometer testen und dann berichten ;)
Ich hab leider kein Infrarotthermometer. Aber manchmal wundere ich mich doch dass ich die meisten Sachen nur auf low grille bzw. was der Kleine bei Grillen high nach 4min - 4.30min für Pizzen raushaut.
Vielleicht ist mein Thermostat getuned 😁
 
Mache ich, muss nur noch herausfinden wie. Bin aber voller Zuversicht :D
Kannst du erst wenn du min. 15 Beiträge geschrieben hast oder direkt wenn du 5€ dafür bezahlt hast.
Aber 15 Beiträge hat man doch schnell zusammen.
Vielleicht auch erstmal im Vorstellungsthread kurz vorstellen ;)
 
Zurück
Oben Unten