• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ninja Woodfire

Der Woodfire hat hinten an den Grillplatten einen Fettablauf in eine Schale darunter. Hatte da noch kein Problem damit. Der Rest des Fettes wird mit einem Zewa nach dem Grillen kurz aus dem Deckel gewischt.
 
Empfindet ihr es eigentlich nicht als Nachteil, dass das Fett und alles was sonst so durch den Rost fällt, beim Ninja nicht nach unten ablaufen kann?
Bis dato noch nie ein Problem. Fett läuft ja auch in die Abtropfschale wie von @mattmuc beschrieben. Für indirektes kann man eine Schale oder einen Gitterrost (nutze ich am meisten) nehmen. Lege manchmal auch noch ein Stück Alufolie unter den Rost damit nicht die ganze Plancha / Griddle eingesaut wird. Funzt einwandfrei.
Allen in allem ist der Woodfire pflegeleichter als alle anderen Grills die ich im Betrieb habe ;)
 
Gestern Schweinebauch in Kombi gemacht (Pelletsmoker & Woodfire). Der Woodfire hat einmal mehr eine Hammer Kruste hingezaubert. Bin immer wieder erstaunt wie einfach das alles geht in dem Teil und was der Woodi für geile Ergebnisse (größtenteils) abliefert :thumb1:
Bericht findet ihr hier.

PXL_20240428_153035464.jpg
 
Die sehen sehr gelungen aus. Was hast du denn für Einstellungen genommene, Zeiten, wie hast du die Soße gemacht?
Zuerst hatte ich den Woodi auf Hi vorgeheizt und die Spieße in der Conics auf Stufe Medium angebraten. Werde das nächste Mal jedoch auf high stellen.
Die Spieße rausnehmen und die Soße in der Conics anrühren. Diese Bestand aus 300ml Hela Schaschliksauce, 300ml Ketchup und 400ml Gemüsebrühe. Spieße wieder rein und mit Alufolie bedecken. Dann den Woodi auf Braten 180 Grad und 1:30h gestellt und ihn arbeiten lassen. Das Ergebnis waren super zarte Fleischspieße.
Göga und Wuki waren begeistert.
 
Sagt mal Leute, welche Schale passt für z.B. 321 Ribs in den Ninja Woodfire Pro Connect XL?

Ich habe mir mal diese ausgesucht. Aber ob die noch passt mit 40cm? 30sm ist wieder fast zu klein, glaube ich.
https://amzn.eu/d/g0A1CnV

Ihr habt bestimmt Tipps? ;)
 
Double-Chicken-Burger

Ninja OG701

Zutaten für die Pattys:
- 700 g Hähnchenschenkel ohne Haut und Knochen
- 25 g Parmesan, fein gerieben
- 1 kleine rote Zwiebel, fein gehackt
- 1 Zehe Knoblauch. fein gerieben
- 1 TL Koriander
- 1 TL schwarzer Pfeffer
- 1 TL Paprika

Das Hähnchenfleich von Hand mit einem Messer wolfen.
Anschließend mit den restlichen Zutaten bindig kneten.
Pattys a' 125 g formen.


Zutaten für die Bang Bang Soße:
- 125 g Mayonnaise
- 75 g Sweet Chili Sauce
- 1 TL Senf
- 2 TL Honig
- 1 EL Sriracha sauce (oder mehr)
- 1 TL Sojasoße
- 1 TL Reisessig

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander vermengen.
Was überbleibt kann man im Kühlschrank deponieren.


Chilli-Käse-Soße geht simpel (wenn man Jalapenos hat).

Zutaten:
2 EL Butter
1 EL Mehl
250 ml Milch
100 g geriebener Chaddar
50 g rote Jalapenos
50 g grüne Jalapenos
1 kleine rote Zwiebel
1 TL Salz
1 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Chilipulver

Zubereitung:
Jalapenos und Zwiebel fein würfeln und in der Butter etwas weichgaren.
Den Topf vom Herd nehmen und das Mehl einrühren.
Anschließend die Milch hinzufügen und den Topf wieder auf den Herd stellen.
Standig rühren, bis die Bindung eingesetzt hat.
Dann den Käse hinzufügen und schmelzen lassen.
Salz und Gewürze hinzufügen und vom Herd nehmen.
Die Soße kann man portionieren und einfrieren.

Einstellung:
Grillen High mit geschlossenem Deckel.
Erste Seite 2 Minuten.
Wenden, Käsesoße drauf, nochmal 2 Minuten.


01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
07.jpg
08.jpg
 
Leider wurde der Connect XL Grill mit einem Transportschaden angeliefert. Der Deckelgriff war stark verbogen, was für ein Pech. Hat einen harten Schlag abbekommt und genau am Deckelgriff gibt es im Karton keinen Schutz, nichts, Fehlkonstruktion.
Bin danach gestern nach Stuttgart gefahren (4h) um einen der wenigen noch verfügbaren hier in der Region zu ergattern.
Heute bei maximaler Temperatur freigebrannt und dann mit einem Würstchen die Funktion getestet.
Ninja App gestartet, dort Würstchen ausgewählt, wollte mal die Automatik testen und los ging es.
Nach 5 Minuten meldete die App schon, dass der Ninja vorgeheizt ist, ich soll den Grilldeckel öffnen und die Würstchen hineinlegen. Auch die ungefähre maximal mögliche Beladung wird einem mitgeteilt.
Wieder 4,5 Minuten später klingelt es auf dem Smartphone zum Wenden. Nach insgesamt 9 Minuten ist es auch schon fertig und es klingelt wieder auf dem Smartphone. Dank Push klingeln alle Geräte, die die Ninja App erhalten haben. So kann ich es nie überhören, lach. Ein Hirn Aus Grill 😉
Das Würstchen sieht dank des integrierten Konvektomaten aus wie mit Farbe lackiert und deshalb finde ich das Gerät mit so interessant. Gut, mit natürlichen jede Menge weiteren sinnvollen Funktionen.

Gerade komme ich aus der Metro mit 10 kg tiefgefrorenen Lion Ribs (=Baby Back Ribs).
Was es morgen gibt (3kg davon) ist nicht schwer zu erraten. Ein paar Bilder und Infos werden bestimmt morgen noch folgen.
Ach ja, Kilopreis hier in der Metzgerei ca. 16+ € und in der Metro (auch aus deutscher Herkunft) knapp unter 6€. Man kann es echt übertreiben, auch wenn ich die Metzger immer gut unterstützt habe.

Gibt es hier weitere mit Transportschaden und Pech? Oder habe ich wieder mal im Lotto hier gewonnen...
20240430_172612.jpg


20240430_155606-jpg.3393035
 

Anhänge

  • 20240430_155606.jpg
    20240430_155606.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 463
Vergessen, dass waren diese Würstchen aus dem Test ein Beitrag drüber. Das waren einer der wenigen Angebote um nicht gleich 50 kaufen zu müssen. Waren echt nicht schlecht und nicht überwürzt oder salzig.
Noch dazu schön saftig und knackig. Werde ich zum Wochenende nochmals holen und ein paar Helfer am Wochenende hier bei mir überraschen und etwas stärken.
https://produkte.metro.de/shop/pv/BTY-X84036/0032/0021/Weber-Bratwurst-Iberico-500-g-Packung

weber.png
 
:thumb2:Vergessen, dass waren diese Würstchen aus dem Test ein Beitrag drüber. Das waren einer der wenigen Angebote um nicht gleich 50 kaufen zu müssen. Waren echt nicht schlecht und nicht überwürzt oder salzig.
Noch dazu schön saftig und knackig. Werde ich zum Wochenende nochmals holen und ein paar Helfer am Wochenende hier bei mir überraschen und etwas stärken.
https://produkte.metro.de/shop/pv/BTY-X84036/0032/0021/Weber-Bratwurst-Iberico-500-g-Packung

Anhang anzeigen 3393244
Klasse und einfache Einweihung vom Woodie. Bratwurst wird und gelingt auf dem immer Klasse.

Die Weber hatte ich auch noch nicht, und glaube wurden in dem Bratwurst Fred auch noch nicht vorgestellt. Vielleicht mal da die Eindrücke ebenfalls Posten ;)
 
Zurück
Oben Unten