• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ninja Woodfire

Hast du da einen Link? Ich finde auf der Seite nirgends einen Pro Connect XL.
Welche Unterschiede neben zweitem Fühler und App gibt es denn noch?
Auf der deutschen Seite wird er bereits aufgeführt aber ohne jegliche Informationen, nur der Preis mit 449€ ist bereits angegeben. Die Infos musst dir von der US Seite holen.

Hier mal der Link zur deutschen Seite
https://www.ninjakitchen.de/produkt...scher-outdoor-grill-smoker-og901eu-zidOG901EU
 
Habe den Ninja für geräucherte Forellen genutzt.

Die Forellen vorher noch mit Pökelsalz eingerieben und dann mit dem IKEA Halter auf den Grill.
Habe das Gerät ca. 45 Minuten mit Smoken auf 120 Grad genutzt.

P.S.: Das Ergebnis war lecker, ich werde beim nächsten Mal mit Smoken und Dörren spielen.

Forelle geräuchert.jpg
 
Habe den Ninja für geräucherte Forellen genutzt.

Die Forellen vorher noch mit Pökelsalz eingerieben und dann mit dem IKEA Halter auf den Grill.
Habe das Geräte ca. 45 Minuten mit Smoken auf 120 Grad genutzt.

P.S.: Das Ergebnis war lecker, ich werde beim nächsten Mal mit Smoken und Dörren spielen.

Anhang anzeigen 3314967
Sieht lecker aus!
Hast du nur das Programm gewählt oder auch tatsächlich mit Pellets geräuchert?:)
 
Also der Connect XL hat im Gegensatz zum XL gleich viel Programme/Funktionen wie der „normale“ wenn ich das richtig verstehe? Was soll dann der XL bitte?
das ist das übliche Spielchen der Hersteller. Für jeden Knopf 50€ extra. In der Praxis stellt sich dann raus, dass man von 10 Programmen auf Dauer nur 2 nutzt.
Ich find ich das Teil selber ja nicht unattraktiv, aber w/ Gewicht und keiner Indoor-Nutzung ist es bei mir leider raus.
 
Welche Pellets könnt ihr für unseren WF empfehlen? Habe jetzt schon öfters gelesen, dass die von Ninja nicht optimal sind?
Da kannst du alle Pellets nehmen. Ich nutze die von Traeger (Meat Church Blend). Funktioniert tadellos und harzen auch nicht so dolle wie die von Ninja.
 
Der Connect hat zwei Temperaturfühler und kann über die Ninja App gesteuert werden.
Da sieht man mal wieder was dem einen wichtig, ist dem anderen total egal. Ich denke da muss jeder wissen auf was er wert legt. Der XL war mir in erster Linie wichtig wegen mehr Volumen, die Tempsonde ist nice to have. Tatsächlich mach ich aber alles ausschließlich mit Meater, daher nicht ganz so relevant.

Das Programm oder Temp mit der App ändern und zu sehen welche Kerntemperatur anliegt ist natürlich schon nice, wäre mir persönlich aber aus genannten Gründen keine 50 Euro wert.
 
Bevor ich jetzt den Pro XL kaufen würde, würde ich besser auf den Connect XL warten. Meiner Meinung nach setzt man mit dem Pro XL nämlich auf ein totes Pferd da der in den USA scheinbar überhaupt nicht mehr im Angebot ist.
Ich eben auch … wenn der XL weniger kann als der normale macht er für mich keinen Sinn.
 
Wollte mir neben den Kleinen eigentlich irgendwann den Großen stellen. Sehe aber gerade in der Artikelbeschreibung, dass der Große nur 1700 Watt im Gegensatz zum Kleinen mit 2400 Watt hat. Ist das ein Fehler? Kann ja eigentlich nicht sein. Weiss jemand was zu berichten oder hat das ggf. schon getestet?
 
:rotfll: hier ist es manchmal sehr witzig und unterhaltsam. Der XL Connect hat 3 Programme mehr als der XL (die m.M.n. alle samt eh keiner brauch), eine Tempsonde mehr und die App, ansonsten das glitze gleiche Gerät (und ist etwas anfälliger für Elektroik Defekte). Garantie haben se alle gleich und wenn der eine oder andere nach der Garantie verreckt muss man ein neues Gerät kaufen, fertig. Es ist also nur die Frage ob man die App und 3 Funktionen dazu möchte oder nicht. Ein totes Pferd sehe ich aber nirgends stehen, das ist einfach nur total übertrieben. Am Rande wüsste ich auch garnicht dass der nur XL in den USA überhaupt an den Markt ging 8wenn auch gelistet), da kam glaub direkt der Connect XL und nie ein nur XL.

ps. und was ist wenn in 2 Monaten in den USA der PRO CONNECT XL PLUS rauskommt, und der hat 3 Sonden und kann Sahne steif schlagen, dann werden wir alle ganz schön angeschmiert sein! :P:D

Spaß bei Seite, ich würde die Aussage verstehen, wenn es sich um ein gänzlich neues Modell handelt aber nicht wenn es sich um das selbe Gerät mit etwas mehr Ausstattung handelt, die der eine brauch und der andere nicht. Für die die das nie brauchen werden, sind 12% mehr Aufpreis doch total unnötig.

Sorry aber mal was anderes... wieso haben die so viel mehr Zubehör und wir nur in deutschland so wenig ?
Hab jetzt diesen klappbaren Tisch ... der ander ist aber ja viel praktischer vorallem durch die Seitenteile...

https://www.ninjakitchen.com/ninjaus/parts_accessories/outdoor_grills_pa
kommt bei uns auch alles, der XL ist ja erst aufem Markt und Zubehör ist zum Teil auch schon online.
https://www.ninjakitchen.de/produkte/ninja-woodfire-xl-brat-und-smokerost-zidXSKOGXLRSRKEU
https://www.ninjakitchen.de/produkte/ninja-woodfire-xl-plancha-zidXSKOGXLFPLTEU
https://www.ninjakitchen.de/produkte/ninja-woodfire-xl-rippchenhalter-zidXSKOGXLRBRKEU

der kleine Woodfire hat ja auch alles online...
https://www.ninjakitchen.de/ninja-ersatzteile-zubehoer/ninja-outdoor-og701eu-teile-zubehoer/
 
Zurück
Oben Unten