• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein Grill? Und welchen? Oder doch nicht?

…..

Jetzt wollte ich mal die Community befragen, was Ihr an meiner Stelle machen würdet. ….. Eigentlich suche ich mehr so nach einem "Haben-Wollen" Grill - die richtige Begründung findet sich dann schon.

Wie würdet Ihr entscheiden?

Ich würde mich bei Thüros umschauen und einen Grill mit möglichst vielen Aufsätzen holen - die halten "ewig" und sind m.E. nach sehr wertig.
…. und dann noch einen HBO oder ein BGE für Pizza und Brote ...

Sodale, ein wenig bin ich mit meinen Überlegungen weiter. Aus Gründen der Praktikabilität (Schnelle Hitzeentwicklung, Rauchentwicklung etc.) wird es wohl grundsätzlich ein Gasgrill. Man muss ja auch mal praktisch denken.

Damit ist der Thüros raus so gut er mir auch gefällt.

Momentan gefällt mir der Schickling recht gut, und zwar weil:

- komplett Edelstahl,
- mit Skizze Zone und Grillspiess erhältlich,
- modular aufgebaut (sprich: Ausbau- bzw. erweiterbar)
- scheint schnell heiss zu werden - in unter 15 Minuten auf 350°,
- Und last but not least: komplett hergestellt in Deutschland, bei einem mittelständischen Familienbetrieb, sodass man Qualität erwarten kann (der Chinamann hat genug Geld, der braucht meins nicht!).

Gute Überlegung oder Quatsch? Doch Napoleon oder Weber oder sowas? Hat jemand Erfahrung mit Schickling bzw. gibt's hier irgendwo einen Fred dazu (Hab nix gefunden)?

Genau, ich habe ihn dieses WE auch auf dem OT in Wülmersen mit, Nordhessen. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Danke, mittlerweile habe ich den Fred gefunden. Scheint ja ein ganz ordentliches Teil zu sein, was ich da so lese. Das mit den Würstchen ... naja, nicht jeder kann alles grillen...

Zurück
Oben Unten