• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nochmal ein UDS Eigenbau

Hallo,

Die sind aus normalem Stahl.

Andi
 
Sieht gut aus. Hätte vielleicht noch zwei stehe spendiert. Wird aber halten
 
What?

Stehe?

Andi
 
Ach, zwei Stege.

Die Roste sind aus 6mm Blech,
Da denke ich wird sich nichts verziehen.

Andi
 
Danke für die Blumen Udo.

Andi
 
Schicke Roste , toller Grill . Das wär auch mal ein Projekt !Was haben die Fässer eigentlich für einen Innendurchmesser , und wie Legt Ihr Nach wenn die Kohle alle ist , da muss ja das gesamte innenleben auseinander gebaut werden ,...
 
Hallo Theismann,

stimmt,da müßte ich das ganze auseinandernehmen,aber ich versuch immer gleich genug Kohle rein zu legen.
Der Innendurchmesser beträgt knapp 60 cm,daher passen auch die Roste vom 57er Weber super rein!

Andi
 
Stehe. Hätte ich selbst nicht mehr kapiert
 
Man hilft doch gern weiter!
 
Christian,was ist bei deinem Thread zum OT los?!

Andi
 
Hallo Andi
Cooler Ofen hast Du da gebaut. und bei den "tiefen" Temperaturen glaube ich auch, dass die Roste halten. Ich habe ähnliche Roste Lasern lassen aus 5mm CRNI und die hatte es bei direkter Befeuerung dann auch leicht verzogen. Na ja, schaden macht klug...
Viel Spass mit Deinem Sportgerät
 
Christian,was ist bei deinem Thread zum OT los?!

Andi
Keine Ahnung. Hoffentlich springt keiner ab nur weil manche die guten absichten nicht verstehen. Natürlich kann jeder jeden einladen und reihrum mal probieren.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht das das meist nicht klappt. Je größer die gruppe ist desto weniger. Und es kommen noch Leute tageweise und mit Übernachtung dazu - nur mit nem Kamm in der Tasche.

Essen gegen Spende ist ein gutes besipiel. Hat man hier bei der Kirche mal versucht.

Das ging nicht nur etwas schief sondern richtig.


Beispiel
Alle wollen super Brisket mal probieren. 5 oder 6 Kilo rohmasse sind schnell weg. Nimmt keiner wahr dass das auch viel Geld kostetn kann? Vom Brennstoff mal abgesehen.

Das kann ich an den anderen Ständen in zwei Tagen gar nicht "zurück fressen."

Also verschenke ich das oder spreche mit hossi vorher und bekomme zB 25 eureo aus der OT Kasse. Das steht jedem frei. Bitte nur vorher ankündigen und nicht zu viel machen. 20 Leute ist gut. Nicht mehr. Dann wirds auch alle.

Deshalb mache ich PP. Muhaha
 
Guten Morgen.

Wie ich schon schrieb,ich versuche mich irgendwie anders nützlich zu machen,falls das benötigt wird.
Also,falls du noch nen Knecht brauchst der die Bertha befeuert,oder Holz aus dem Wald holt,oder Getränke verteilt... dann teil mich irgendwo ein.Ich kann auch den Springer machen,falls irgendetwas fehlt.
Hauptsache ich hab auch was beigetragen,wenn ich schon Angela nicht mitbringen kann.

Andi
 
Hallo Andi
Cooler Ofen hast Du da gebaut. und bei den "tiefen" Temperaturen glaube ich auch, dass die Roste halten. Ich habe ähnliche Roste Lasern lassen aus 5mm CRNI und die hatte es bei direkter Befeuerung dann auch leicht verzogen. Na ja, schaden macht klug...
Viel Spass mit Deinem Sportgerät

Hallo Dany,

danke für die Blumen.
Ich denke das sich meine Roste nicht gleich verziehen.6mm sind nicht ganz so dünn,und im Smoker habe ich die Gleichen,aber auch schon viel höhere Temperaturen gefahren.Da passiert nichts.

Andi
 
Hallo Andi002,

wo hast du gena den Deckel abgeflext, sehe das leider nicht auf den Bildern, oben ist ja die Bördelkante diese geht ca. 10 mm noch runter bis der Deckel anfängt ..
 
Hat da wer mal Bilder dazu ??

Hallo Andi002,

wo hast du genau den Deckel abgeflext, sehe das leider nicht auf den Bildern, oben ist ja die Bördelkante diese geht ca. 10 mm noch runter bis der Deckel anfängt ..
 
Zurück
Oben Unten