• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

nollipa's Backtag - Liveticker

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

Nachdem wir von dem Holzbackofen und dem Forum so angefixt sind, ist heute wieder Backtag - es soll folgendes geben:

Pizza
rustikales Bauernbrot
Ciabatta
Dinkelvollkorn / Schrotbrot.

Ich werde nun den Backtag mit Bildern, aber wenig Text mittels Smartphone dokumentieren. Ausführliche Hinweise gibt es dann vermutlich am Sonntag.

Dann schon mal viel Spaß und bis bald!
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 444
  • image.jpg
    image.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 434
Hallo
Das freut mich (und hoffentlich auch Dich:-))
Viel Spass:sun:
 
Backen macht einfach viel Spaß.....
 
Leider nicht mehr live, aber noch einige Eindrücke. Bin noch beim Pizzabacken, Brotteige sind in der Gare.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 375
  • image.jpg
    image.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 382
  • image.jpg
    image.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 397
  • image.jpg
    image.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 401
  • image.jpg
    image.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 396
Naja,

Die Schicht ist bald vorbei. Die ersten Kohlenstücke, hab ich aus der Zeche geholt. Dem Ciabatta war es oben im Ofen etwas zu heiß. Eins dürfte zu retten sein, das andere lag über dem Gewölbe, war eindeutig zu viel des guten...

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 362
  • image.jpg
    image.jpg
    181 KB · Aufrufe: 359
  • image.jpg
    image.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 364
Aber der rest des Brotes sieht lecker aus. Unten siehts ja keiner:D.
Und die Pizzen, lecker
 
Frisch angebrannt kann man/frau die verkohlten Stellen draußen im Garten oder am Balkon noch sehr gut abkratzen......
später muss man/frau sie von jeder Scheibe sorgsam abschneiden...!
 
Schönes leckeres Brot. :respekt:

Unter einer Lage Schinken sieht man auch die Röstaromen vom Ciabatta nicht mehr so - wie beim Bundesheer gelernt - Tarnen und Täuschen :D:D:D

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten