• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noob WLAN Thermo Mini Image

Hallo

ich bin gerade dabei meinen mini in Betrieb zu nehmen.
Aber ich habe probleme beim Display (NX3224T028_011), ich wollte es mit dem Display-Image updaten aber ich bekomme immer die Meldung "Dateiversion ist zu niedrig"
hat jemand ne Idee was man da machen kann?

So nun habe ich ihn dank des Noob-Image zum laufen bekommen.

Nun habe ich noch das problem, so wie es aussieht das er den Wlan-stick nicht erkennt. Kann mir da jemand weiterhelfen??
 
Nun habe ich noch das problem, so wie es aussieht das er den Wlan-stick nicht erkennt. Kann mir da jemand weiterhelfen??
  1. falsch angeschlossen
  2. Kabel kaputt
  3. Stick kaputt
  4. Falscher WLAN Stick
Arbeite mal diese 4 Punkte ab.
Wenn du immer noch nicht weiter kommst würden Bilder sehr hilfreich sein.

Ach ja. Dafür bitte den support Fred aufsuchen.
Hier ist es :off-topic:
 
Hallo Zusammen,

habe jetzt auch dieses tolle Thermometer gebaut und hat auch ganz gut funktionert.
Hätte da noch ein paar fragen zur APP und zu der Bedieneroberfläche.
Installiert ist nach Update über die APP die neueste Version (auch Display).

-Kann man die aktuellen Temperaturen der einzelnen Fühlern anschauen? Wenn ja wo?

-Gibt es eine Anleitung für die Bedienoberfläche sowie für die APP?

-Kann ich mit dem Handy auch direkt auf das Thermometer zugreifen wenn man kein WLAN zur verfügung hat (IPhone7)

-Auf Amazon kann man Fühler kaufen. Hat jemand Erfahrung mit denen ? https://www.amazon.de/Ersatzsonde-P...coding=UTF8&psc=1&refRID=FKH7EKXECSTKV4KTBDKH

MfG Rene
 
Bitte nicht mehr in diesem Thread posten!
Das Image ist uralt, und für Fragen gibt es andere Threads, je nach Thema!
Danke!!!
 
Hi ihr

Habe mir gerade eine Zweites Mini gebaut und jetzt ist mir aufgefallen das ich beim 2ten ein anderes Display habe ??
Das erste ist ein NX3224T028-011
Das zweite ist ein TJC3224T028_011
Das TTF will das Display nicht ??
Jemand ne idee ?

Schon mal Danke
Gruß Armin
 
Hi ihr

Habe mir gerade eine Zweites Mini gebaut und jetzt ist mir aufgefallen das ich beim 2ten ein anderes Display habe ??
Das erste ist ein NX3224T028-011
Das zweite ist ein TJC3224T028_011
Das TTF will das Display nicht ??
Jemand ne idee ?

Schon mal Danke
Gruß Armin
Du hast ein Chinadisplay erwischt. Das ist zwar ziemlich Baugleich aber aufgrund der Firmware nicht kompatibel.
 
Halls,

ich hab mir vor ca 2 Jahren von einem Bekannten ein Mini bauen lassen. Als ich jetzt in die Einstellungen gehen wollte, wurde ich nach einem Passwort gefragt. Dieses kenn ich leider nicht mehr, ich hab aber alle meine bekannten Passwörter durchprobiert. Mit meinem Bekannten habe ich keinen Kontakt mehr, den kann (und will) ich nicht fragen.
Gibt es denn für einen ComputerNOOB wie mich auch eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen oder auszulesen? Im Beitrag 734 hat der Wernen einen Kryptischen Beitrag verfasst, aber mit diesen Sachen kann ich nichts anfangen. Wo muss ich das Eingeben? Ich hab von dem Raspberry keinerlei Ahnung.

Vielen Dank im Vorraus

Frank Berger
 
Hi,
Danke für die Hinweise, hat aber nicht funktioniert. Weder wlanthermo/raspberry noch wlanthermo/wlanthermo haben funktioniert.

Ich kann das die Anzeige über iPhone/iPad-App und über mein Windows Laptop erreichen, aber leider nicht in die Einstellungen. Bisher wurde ich auch nicht nach zugangsdaten gefragt, erst als ich das Backup auf ein neues Apfelphon geschrieben habe.
 
Sonst Speicherkarte raus und neues Image drauf. Geht wahrscheinlich schneller als den Kopf zerbersten bezüglich PW :-)

Außer du kannst dich mittels ssh zur Mini Verbinden und konnst dort das login PW. (pi/raspberry root/raspberry)
Dann kannst du das zurück setzen...
 
Zurück
Oben Unten