• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noob WLAN Thermo Mini Image

Hilfe, meine Mini hängt immer im Update fest! Seit 2 Std bekomme ich über das Web-Interface dieses Bild! Ich habe die Mini zwischenzeitlich auch schon mehrmals übers Display neugestartet und dann das Update nochmal angestossen, aber immer das gleiche Problem wieder.
Komischerweise erreichen mich alle halbe Std ganz normal meine Push-Nachrichten.l

Also das Problem besteht scheinbar dari, dass ich bei dem Password eingeben was ich will, dass Update startet immer. Habe neben dem Password für den Zugriff über das Webinterface auch andere verwendet und es bleibt immer hängen. Denke darin liegt der Fehler, was für ein Password braucht man?

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 910
Also das Problem besteht scheinbar dari, dass ich bei dem Password eingeben was ich will, dass Update startet immer. Habe neben dem Password für den Zugriff über das Webinterface auch andere verwendet und es bleibt immer hängen. Denke darin liegt der Fehler, was für ein Password braucht man?
Nein. Das Passwort was du dort eingibst ist nur das neue Passwort für die Weboberfläche nach dem Update.
Kannst du mir die /var/log/WLAN_Thermo/update.log
 
Gibts eigentlich ein Video wie man beim Mini die gesamte Software installiert. Eine Punkt für Punkt Erklärung ( für Leute die vieles können aber hier absolut überfordert sind)
 
Gibts eigentlich ein Video wie man beim Mini die gesamte Software installiert. Eine Punkt für Punkt Erklärung ( für Leute die vieles können aber hier absolut überfordert sind)

Eigentlich nur das Image aus
Es gibt ein neues Image:
https://mega.nz/#!3NFUQBqL!Ms7ZpUcOSwQRalM2m4pjIAww6iDEhbSDvflwwEDjxxs...

entpacken und mit win32diskimager auf eine microSD-Karte kopieren.
Dann auf der microSD die WLAN Einstellungen & Passwörter in setup.txt eintragen.
Dann die Karte ins WLANThermo, einschalten und ein paar Minuten warten, fertig...
Das Display wird währenddessen automatisch mit der aktuellen Software versorgt.
(Danach über die Weboberfläche Software& Display updaten, da ich noch kein 2.5.3 Image erstellt habe...)
 
Nein. Das Passwort was du dort eingibst ist nur das neue Passwort für die Weboberfläche nach dem Update.
Kannst du mir die /var/log/WLAN_Thermo/update.log
wie komm ich zu dem ..update.log? Über Putty?
 
Nein, Mit einem FTP Proggi, FileZilla oder WinSCP runterladen.
 
Hallo,

ich habe gestern mit dem Noob-Image die Mini eingerichtet und freue mich über das neue Layout vom
Display, wirkt für mich seriöser als das bunte Design davor. Klasse finde ich auch die Umsetzung von
2-Spaltig auf Zweireihig! Rein zufällig hatte ich die Thermofühler in der Reihenfolge verdrahtet wie jetzt
die Anordnung auf dem Display ist.

LG an alle und ein herzliches Dankeschön an die Entwickler und allen die mit machen das das Projekt so
gut geworden ist.

ranx


PS: habe die SD-Karte mit linux-mint und der Mate Oberfläche bespielt. Die Version 2.4 hatte ich im alten
pi installiert und dann in den Zero gesteckt, die hätte ich auch behalten und ein Update auf 2.5 gemacht
wenn sich nicht die WLANThermo nach einem ungeplantem ausschalten aufgehängt hätte.
Das Display hat nur noch hole Temperaturen angezeigt ... in der GUI wurde Fehler 22 gemeldet.
Ich habe noch versucht mit Putty drüber zu installieren aber das hat auch nicht mehr geholfen.
Ich werde wohl eine Powerbank als USV dazwischen stecken wenn die Mini die Temperatur steuert.
Jetzt zum messen werde ich mir eine 2te SD Karte installieren ...




mini001.JPG
 

Anhänge

  • mini001.JPG
    mini001.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 725
Wer von euch hat es schon erfolgreich am Mac gemacht welchen diskimager habt ihr verwendet.
Ich komm nicht weiter,

Ich hab gestern neu installiert.
Hab den ApplePi-Baker genommen um das Image auf die Karte zu schreiben.

Gruß Stefan
 
Guten morgen und frohe Weihnachten,

ich hab ein Problem.
Ich hab jetzt Grade ein update gemacht über das webinteface und nun geht nichts mehr

beim hoch fahren lädt und lädt er. Über das webinterface kann ich mich auch nicht mehr ein logen

20161226_080056.jpg
 

Anhänge

  • 20161226_080056.jpg
    20161226_080056.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 620
Jetzt glaube muss ich nur noch das Display updaten. Ich kann mich aber nicht ein loggen.

Könnt ihr mir helfen?

Screenshot_20161226-103602.png


Screenshot_20161226-103822.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20161226-103602.png
    Screenshot_20161226-103602.png
    567,5 KB · Aufrufe: 621
  • Screenshot_20161226-103822.png
    Screenshot_20161226-103822.png
    2,5 MB · Aufrufe: 653
moin,

ein Update des Displays ändert nichts an deinem Problem, das Update für das Nextion kann warten.
Als bei mir der pi stehen geblieben ist habe ich auf dem Display der mini die gleiche Meldung gehabt.
Der einfachste Weg ist, du initiierst die SD-Karte neu. Kurz in den PC, neu formatieren und das
Noob-Image übertragen.
In dem Web Interface ( der GUI ) wirst du nach dem Passwort gefragt wenn du in den geschützten Bereich
wie W-Lan Parameter oder ähnlich sensibele Einstellungen kommst. Die Vergabe vom Passwort brauchst du
gar nicht suchen, die erfolgt in der Installation oder im Betrieb automatisch, ich weiß jetzt nicht mehr genau
an welcher stelle das war.
Dort musst du 2 mal dein Passwort eingeben ... einmal zum Auswählen und einmal zur Bestätigung.

Beim ausschalten vom pi, wenn man es zu eilig hat oder nicht runter fährt kann es sein das eine oder einige
Dateien gerade auf die SD-Kartre geschrieben werden die dann nicht vollständig geschrieben werden und
beim erneuten Starten dann nicht zur Verfügung stehen... dann kann der pi nicht starten, da fehlen dann einfach
eine Sprosse in der Leiter um hoch zu fahren...

LG uwe
 
moin,

ein Update des Displays ändert nichts an deinem Problem, das Update für das Nextion kann warten.
Als bei mir der pi stehen geblieben ist habe ich auf dem Display der mini die gleiche Meldung gehabt.
Der einfachste Weg ist, du initiierst die SD-Karte neu. Kurz in den PC, neu formatieren und das
Noob-Image übertragen.
In dem Web Interface ( der GUI ) wirst du nach dem Passwort gefragt wenn du in den geschützten Bereich
wie W-Lan Parameter oder ähnlich sensibele Einstellungen kommst. Die Vergabe vom Passwort brauchst du
gar nicht suchen, die erfolgt in der Installation oder im Betrieb automatisch, ich weiß jetzt nicht mehr genau
an welcher stelle das war.
Dort musst du 2 mal dein Passwort eingeben ... einmal zum Auswählen und einmal zur Bestätigung.

Beim ausschalten vom pi, wenn man es zu eilig hat oder nicht runter fährt kann es sein das eine oder einige
Dateien gerade auf die SD-Kartre geschrieben werden die dann nicht vollständig geschrieben werden und
beim erneuten Starten dann nicht zur Verfügung stehen... dann kann der pi nicht starten, da fehlen dann einfach
eine Sprosse in der Leiter um hoch zu fahren...

LG uwe


Hallo Uwe,


vielen dank für deine ausführliche Antwort.

Ich habe das Noob-Image und auch das alte öffters gelöscht und wieder auf gespielt und es funktioniert immer noch nicht. wenn nur das netzteil am mini ist, fährt es auch hoch. und ich kann durch das menü durch tippen. wenn ich aber ein temp.-fühler anschließe, wird nichts angezeigt und wenn ein Temp.Fühler beim hoch fahren drin steckt ,dann steht die ganze zeit tempertaur wird ermittelt.

Wenn ich normal hochfahre, nur mit dem Netzteil, kann ich auch über das Webinterface zugreifen nur sobalt ich in die einstellung gehen will fragt er mich nach Nutzername und Passwort und ich hab schon alles ausprobiert.


Ich bin am Verzweifeln
 
moin,

ein Update des Displays ändert nichts an deinem Problem, das Update für das Nextion kann warten.
Als bei mir der pi stehen geblieben ist habe ich auf dem Display der mini die gleiche Meldung gehabt.
Der einfachste Weg ist, du initiierst die SD-Karte neu. Kurz in den PC, neu formatieren und das
Noob-Image übertragen.
In dem Web Interface ( der GUI ) wirst du nach dem Passwort gefragt wenn du in den geschützten Bereich
wie W-Lan Parameter oder ähnlich sensibele Einstellungen kommst. Die Vergabe vom Passwort brauchst du
gar nicht suchen, die erfolgt in der Installation oder im Betrieb automatisch, ich weiß jetzt nicht mehr genau
an welcher stelle das war.
Dort musst du 2 mal dein Passwort eingeben ... einmal zum Auswählen und einmal zur Bestätigung.

Beim ausschalten vom pi, wenn man es zu eilig hat oder nicht runter fährt kann es sein das eine oder einige
Dateien gerade auf die SD-Kartre geschrieben werden die dann nicht vollständig geschrieben werden und
beim erneuten Starten dann nicht zur Verfügung stehen... dann kann der pi nicht starten, da fehlen dann einfach
eine Sprosse in der Leiter um hoch zu fahren...

LG uwe
ich hab heute nochmal alles zurück gesetzt Display auf Firmware 1.0 und auf dem zero die Version 2.3.1-1conf.
Jetzt sagt er mir das die Version vom Display zu alt wäre.
Dann hab ich probiert eine andere .TFT Datei auf zu spielen hat auch nicht funktioniert und ich hab auch auf dem zero die Version 2.4.0-1 drauf gespielt und immer wieder dieses Bild.

Ich bin absolut ratlos (es ist mit Sicherheit nur irgendwas kleines)

20161227_170139.jpg
 

Anhänge

  • 20161227_170139.jpg
    20161227_170139.jpg
    328 KB · Aufrufe: 567
Zurück
Oben Unten