• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Normannische Spieße

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportgemeinde,
ein bisschen was Gespießtes.
Simple Sache, Schweinefilet und Äpfel in passende Stücke schneiden, mit Salbei, Cidre und schwarzen Pfeffer einen Tag marinieren lassen, Spieße basteln, Marinade mit Öl vermischen und damit immer mal wieder beim Grillen die Spieße bepinseln.
Fast schon zu einfach :D

erstmal Ambiente mit Rezept aus Buch
IMG_3390.JPG

IMG_3392.JPG

Fleisch aus der Marinade geholt
IMG_3394.JPG

gespießt
IMG_3395.JPG
IMG_3397.JPG
IMG_3398.JPG
IMG_3399.JPG

zwischendurch mal ein bischen einbrennerei
IMG_3401.JPG
IMG_3402.JPG

aufs Gestänge
IMG_3403.JPG
IMG_3404.JPG
IMG_3406.JPG

ein wärmendes Feuerbild aus dem Inkaofen
IMG_3408.JPG

wird langsam
IMG_3409.JPG
IMG_3410.JPG
IMG_3412.JPG
IMG_3413.JPG

und schon sind die Tellerbilder bereit
IMG_3414.JPG
IMG_3415.JPG
IMG_3420.JPG
IMG_3422.JPG


Das war es auch schon wieder.

Danke fürs reinschauen
:anstoޥn:

Edit: Wie geil ist das denn ? Das habe ich ja schon vor 3 Jahren hier gepostet :woot:
Ich wusste doch, da war mal was... ich werd alt :D
 

Anhänge

  • IMG_3390.JPG
    IMG_3390.JPG
    450,4 KB · Aufrufe: 944
  • IMG_3392.JPG
    IMG_3392.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 929
  • IMG_3394.JPG
    IMG_3394.JPG
    517 KB · Aufrufe: 929
  • IMG_3395.JPG
    IMG_3395.JPG
    331,8 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_3397.JPG
    IMG_3397.JPG
    274,6 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_3398.JPG
    IMG_3398.JPG
    349 KB · Aufrufe: 929
  • IMG_3399.JPG
    IMG_3399.JPG
    239,2 KB · Aufrufe: 955
  • IMG_3401.JPG
    IMG_3401.JPG
    406,2 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_3402.JPG
    IMG_3402.JPG
    533,7 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_3403.JPG
    IMG_3403.JPG
    382,6 KB · Aufrufe: 921
  • IMG_3404.JPG
    IMG_3404.JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 921
  • IMG_3406.JPG
    IMG_3406.JPG
    417,6 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_3408.JPG
    IMG_3408.JPG
    349,4 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_3409.JPG
    IMG_3409.JPG
    496,3 KB · Aufrufe: 909
  • IMG_3410.JPG
    IMG_3410.JPG
    344,7 KB · Aufrufe: 908
  • IMG_3412.JPG
    IMG_3412.JPG
    353,4 KB · Aufrufe: 900
  • IMG_3413.JPG
    IMG_3413.JPG
    308 KB · Aufrufe: 909
  • IMG_3414.JPG
    IMG_3414.JPG
    414,8 KB · Aufrufe: 910
  • IMG_3415.JPG
    IMG_3415.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 947
  • IMG_3420.JPG
    IMG_3420.JPG
    356,2 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_3422.JPG
    IMG_3422.JPG
    389,6 KB · Aufrufe: 917
Unfassbar, wie die Zeit vergeht! :D
Und noch viel interessanter, woran man das merkt! ;)

Deine Spieße sehen sehr lecker aus! 1a gegrillt! :thumb2:
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Und die Zigarre lag auch seit damals im Aschenbecher?:rotfll:
Sieht auf jeden Fall lecker aus :thumb1:
 
Schaut gut und echt lecker aus. :messer:

Gruß
Peter
 
Schöne Spieße, der Cidre wird das Fleisch schön mürbe machen. Ich denke, dass das Fleisch auch locker zwei oder drei Tage in der Marinade bleiben könnte.
Dein Zigarrenfeuerzeug gefällt mir auch sehr. Könntest mir mal nen Tipp geben wo du das her hast :-)
 
Die Spieße für die Hungrigen, ich bin durstig und nehme den Whisky :D

Cheers
.
 
sieht wirklich ganz stark aus :daumenzwinker:

ich bin jetzt ehrlich, ich weiß nicht ob mir die Kombi Schweinefilet+Apfel in dieser Menge so schmecken würde....? Wie hat sich das vertragen?
 
Moin Stefan , sehr interessante Spieße gefällt mir total... wird gebookmarkt
Danke für’s teilen
 
was ich so von dir gelesen habe, sind wir auf der selben Welle was Whisky angeht, Speyside rocks :mosh: - andere natürlich auch, solange es keine Moorleichen sind :grin:
ich weiß nicht ob mir die Kombi Schweinefilet+Apfel in dieser Menge so schmecken würde....? Wie hat sich das vertragen?
das passt sehr gut, wie @Fiz schon schrieb, wird das Fleisch durch den Cidre schön mürbe (ähnlich wie bei Russenspießen) und ich finde geschmacklich ganz gut (sonst würde ich das nicht seit Jahren immer wieder machen, wie ich feststellen durfte :D)
Wichtig für mich, nicht Sparsam sein mit dem Salbei und dem Pfeffer, und einen trockenen Cidre nehmen + nicht zu süße Äpfel. Dann wird das ganze eher Herb-Fruchtig.
 
das passt sehr gut, wie @Fiz schon schrieb, wird das Fleisch durch den Cidre schön mürbe (ähnlich wie bei Russenspießen) und ich finde geschmacklich ganz gut (sonst würde ich das nicht seit Jahren immer wieder machen, wie ich feststellen durfte :D)
Wichtig für mich, nicht Sparsam sein mit dem Salbei und dem Pfeffer, und einen trockenen Cidre nehmen + nicht zu süße Äpfel. Dann wird das ganze eher Herb-Fruchtig
OK, wieder was Neues gelernt :daumenhoch:
 
Dein Zigarrenfeuerzeug gefällt mir auch sehr.
Ganz überlesen, sorry. Schaust du hier: Jobon Quad Jet
ich find es ganz praktisch,ziemilich heftige Flamme, wenn es nicht auf ganz klein gestellt ist, und sie höhrt nicht sofort auf wenn man loslässt - aber für die Ostsee genau das Richtige.
Einziges Manko - keine Füllstandsanzeige.
 
Merci, gefällt mir gut das Teil.
Ich hab auch so einen Dreifachbrenner für meine Zigarren. Nach einem Urlaub am Meer hab ich mir das zugelegt, nachdem mir der Wind immer wieder meine Zigarrenstreichhölzer ausgeblasen hat. Seither benutze ich nur noch selten Streichhölzer.
 
Dann kennst du dich ja aus damit, man muss ein bisschen Gas vorlaufen lassen, also 1 Sekunde nur halb drücken bis zum Druckpunkt, dann erst durchdrücken.
Andersum wie gesagt, beim loslassen geht er nicht sofort aus, man kann also eine Sekunde vorher loslassen und die Flamme wird allmählich kleiner.
Viele, die mit normalen Piezofeuerzeugen arbeiten, irritert das und lassen die Finger davon, ich hab mich dran gewöhnt.
Und Benzin kommt mir nicht an die Zigarre ;)
 
Mein Bunsenbrenner funktioniert ein wenig anders. Ich werd mir vielleicht demnächst mal noch ein Lichtbogenfeuerzeug zulegen. Glaube aber nicht dass sowas für Zigarren taugt. Und schon klar - Benzin geht auf gar keinen Fall
 
Zurück
Oben Unten