• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Notgedrungen zweierlei Berner Würstel

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Eigentlich hatte ich heute einen ganz anderen Plan was das Abendbrot betrifft. Es sollte seit langen mal wieder lecker gegrillte Bauchscheiben geben. Nachmittags voller Elan zum MdV um dann zu erfahren, dass er keine Bauchscheiben mehr hat. Da fiel mir ein, dass @BasaltfeueR zum [Bratwurst-WE] Berner Würstel Mainzer Art gemacht hatte.
Also aus Verzweiflung zwei Bockwurst und etwas Kartoffelsalat gekauft. Im Kühlschrank lagen noch Zwiebelreste und Käse ist sowieso immer da.
Meine Idee war eine Bockwurst mit Käse und angebratenen Zwiebeln füllen und die Andere nur mit mit Roquefortkäse.
20210416-16-04-19.jpg


Die Zwiebel leicht angebraten und noch kräftig mit Sapore di maremma gewürzt.
20210416-16-18-58.jpg


Die ausgehöhlten Würste füllen
20210416-16-24-01.jpg


und schön mit Bauchspeck einwickeln. Schon beim Einwickeln dachte ich, dass der Bauchspeck ruhig etwas fettiger sein könnte. Doch leider hatte ich keinen anderen da.
20210416-16-31-45.jpg


Nun ab damit auf den Grill
20210416-17-45-35.jpg


und schon ist alles fertig.
20210416-17-49-43.jpg


Fazit: Naja, um es mal umgedreht mit @Peter seinen Worten zu sagen, dass müssen wir nicht unbedingt wieder machen:(. Es war alles in allen eine recht trockene Angelegenheit und der Roquefort überdeckt leider komplett alles.
Satt bin ich trotzdem und gegen die Trockenheit gibt es ja Bier und noch ein Nachtisch:D.
20210416-18-45-00.jpg
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
trotzdem recht ansprechend geworden :thumb1:
:weizen:
 

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Hut ab !! - Maik :respekt:
Immer wieder opferst Du Dich völlig selbstlos für uns hier im Forum. ;)
Schade, dass so richtig nichts für Dich geworden ist. Die Idee war auf jeden Fall cool.
 
Oben Unten