• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Im Standard habe ich gelesen, dass der Österreicher Lieblingssardinen von der Marke NURI wieder verfügbar sind:
http://derstandard.at/2000062916860/Nuri-Sardinen-wieder-erhaeltlich

Also hab ich gleich zugeschlagen, damit ich meinen Bestand an "Jahrgangssardinen" nicht allzu sehr anknabbern muss.

IMG_20170927_175703 (Medium).jpg


Zum zwischenzeitlichen Lieferstopp die Vorgeschichte:
http://derstandard.at/2000010926612/Das-Raetsel-der-Sardinen-Fangverbot-fuehrt-zu-Nuri-Engpass

Zur Geschichte, Produktion und der Faszination der Österreicher (wir importieren mit 3,4 Millionen Dosen mehr als die Hälfte der gesamten Produktion):
http://derstandard.at/1577836946811/Wie-der-Fisch-in-die-Nuri-kommt

Muss ich dazusagen, dass ich sie liebe?! Pur, aufs Brot, mit Nudeln, in Topfen, mit warmen Salzerdäpfeln, im Salat...
 

Anhänge

  • IMG_20170927_175703 (Medium).jpg
    IMG_20170927_175703 (Medium).jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 639

Feierdeufe

Grillkönig
Beim nächsten Besuch der Alpenrepublick werden, neben Dragee Keksi, Zipfer Märzen, Würstel auch ein paar Dosen Nuris mitgenommen. Gibts die bei uns nicht? Noch nie gesehen! Oder nicht aufgefallen.
 
OP
OP
Allium

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Beim nächsten Besuch der Alpenrepublick werden, neben Dragee Keksi, Zipfer Märzen, Würstel auch ein paar Dosen Nuris mitgenommen. Gibts die bei uns nicht? Noch nie gesehen! Oder nicht aufgefallen.
Najo, das Zipfer würde ich weglassen und dafür Bier aus einer der vielen guten Kleinbrauereien (Schremser Hanfbier, Hofstätter Granit, Freistädter Rotschopf und Ratsherren, Gusswerk, Gratzer Hermann etc. etc.) mitnehmen.

Und nicht vergessen beim Nuri-Essen: Zutaten kontrollieren (Chili, Nelke, Lorbeerblatt, Gurkenscheibe, Pfefferkorn)!
:inquisition:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Danke fürs Triggern. Wo bekomme ich die in D?
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
uiii. Sorry. Wer weiß, was ich da bei Amazon eingetippt habe, aber da kam nix.

Liegt wohl an der Bayern-Klatsche und meinem Tag
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Aber eigentlich ist da nix:

6CCE34A1-DA69-490A-AD67-D9509768F059.png
 

Anhänge

  • 6CCE34A1-DA69-490A-AD67-D9509768F059.png
    6CCE34A1-DA69-490A-AD67-D9509768F059.png
    937,2 KB · Aufrufe: 654

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
O, schön, danke für die Information, ich habe sie auch vermisst, habe die immer für den Fischerlaufstrich genommen. Muss ich am Freitag beim Einkaufen welche nehmen wenn es gibt.
 

styria9

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beim nächsten Besuch der Alpenrepublick werden, neben Dragee Keksi, Zipfer Märzen, Würstel auch ein paar Dosen Nuris mitgenommen. Gibts die bei uns nicht? Noch nie gesehen! Oder nicht aufgefallen.

Bin mir nicht sicher ob du die überhaupt aus Österreich ausführen darfst.
Wie essen die am liebsten selbst. ;)

Spaß bei Seite. Es gibt (zumindest für uns Österreicher) keine besseren Sardinen in Dosen.
Musst du unbedingt probieren.
 

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mein Nuri-Ritual:

Anleitung
Frisches Brot mit reichlich(!) Butter bestreichen. Nuridose öffnen. Fluchen weil man sich anpatzt. Fische teilen und entgräten. Auf Brot verteilen. Mahlzeit.
Nach dem Essen: Vorhaltungen wegen Fischölflecken auf Arbeitsplatte, Esstisch, Kühlschranktür,... ertragen, Umziehen und angepatzes Hemd in der Wäsche verstecken, zufrieden mit sich und der Welt sein.
 
Oben Unten