• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oberhitze Grill bei Thomas Philipps

taugt der was?hat jemand das Teil und kann dazu was sagen?
 
Guten Morgen!

Ich habe ihn gestern mal mitgenommen. Er tut, was er soll. Ich finde für 99€ ist er durchaus empfehlenswert. Die Verarbeitung ist gut (keine Verletzungsgefahr an scharfen Metallkanten). Die Bedienung bzw. der Zündvorgang mit Piezzozündung durchaus komfortabel. Das Fleisch nimmt schnell Farbe und es entwickelt sich schnell die leckere Kruste. Nicht zu vergleichen mit dem „Beefer“ aber für den Laien absolut in Ordnung. Der Grad zwischen Röstaromen und Kohle ist auch hier sehr schmal.

Bleibt abzuwarten, wie er sich im Langzeit-Test schlägt.

Für 99€: klare Kaufempfehlung.

96A81350-2792-468E-ADD2-5879CBCD6A85.jpeg


E3AA29DA-0C79-481F-B3B3-57D9B0553F44.jpeg


2B2F7662-C8C6-4B06-9250-E0B8A39C7638.jpeg


EFEF68D9-FBB6-4F08-A2FC-AE5BEE5670DF.jpeg
 
Habe für 99€ auch zugeschlagen. Dieser hier ist m.e. baugleich: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07NF4M3PT#Ask
Ob die Bewertungen echt sind...

Zumindest sollten die 99€ nicht zwingend bedeuten, das er mit den anderen Baumarkt Konkurrenten nicht mithalten kann. Die Schöpfen aktuell noch erfolgreich den Hype ab...

Die Verarbeitung und Materialstärke machen auf mich einen guten Eindruck. Zündung war auch völlig problemlos.
Abstand zum Brenner muss man ggf durch ein paar Einlagen von 4cm verringern.
 
Kann mir hier jemand sagen, wie viel mm Höhe der Grillrost hat?
Auf dem Bild (Shop-Seite) sieht der doch etwas "verzogen" aus.
 
2mm. Ich habe es mal auf eine flache Oberfläche gelegt. Also eines von beiden ist leicht windschief - Tisch oder Rost :hmmmm::hmmmm:

Tut der Sache aber keinen Abbruch.
 
Danke für die Info.
Bin noch unentschlossen.
Am liebsten wäre mir der "Aldi" aber hier im Südwesten... :mad:
Dann gibt es ab Morgen den Tepro OHG hier im Marktkauf.
Dieser kostet zwar 149€ hat aber 2 Roste und 2 Schalen...
 
Ich habe mir den OHG gestern auch mal bestellt. Ich bin gespannt... Das ist sicher kein Profigerät, aber für den normalen Privatgebrauch könnte er vielleicht reichen.
 
@Westwood : Glückwunsch zum Kauf! :prost:
Da ist wirklich mal ein Schnäppchen. Wenn ich bedenke, was der Beefer immer noch so kostet. Ich überlege ernsthaft, ob ich einen zweiten OHG brauche. :balulicht:

Aber warum schreibst Du in Deinem Post?
... Nicht zu vergleichen mit dem „Beefer“ aber für den Laien absolut in Ordnung. ...
Was macht den Unterschied Deiner Meinung nach aus?


Online Shop Thomas Philipps:

Dieser Artikel ist im Moment nicht verfügbar
Echt? Bei mir steht auf der Seite "Lieferzeit 2-7 Werktage".
 
Hi! Vielen Dank für die Glückwünsche :-)

Ich konnte schon einige OHG ausprobieren und da war keiner wirklich schlecht.

Der „Beefer“ performt aber anders: irgendwie schafft er es, die Maillard-Reaktion so ausgeprägt hinzubekommen, dass:

1. die Bräunung zustande kommt ohne dass der Garprozess vorangetrieben wird und

2. die Maillard-Reaktion zustande kommt, ohne in nahtloses Verkohlen über zu gehen.

Mag mein subjektives Empfindem sein aber so ist meine persönliche Erfahrung.

Das sind aber Nuancen und Jammern auf hohem Niveau.

Wie gesagt, keiner der günstigen OHG war schlecht und der von T. Philipps ist super für den Preis.

Heute Mittag gab es kurz die Meldung, der Artikel sei nicht verfügbar.
 
Moin, ich habe das Teil auch mal bestellt. Meint ihr man könnte ggf auch ne Pizza damit machen? Einen Pizza Stein passend flexen; allerdings muss man erstmal gucken wie stark der sein dürfte.

Gruß
 
Moin, ich habe das Teil auch mal bestellt. Meint ihr man könnte ggf auch ne Pizza damit machen? Einen Pizza Stein passend flexen; allerdings muss man erstmal gucken wie stark der sein dürfte.

Gruß
Brauchst du nicht zu flexen, gibts in der passenden Größe mit Schaufel zu kaufen.
 
also die Angebote die ich gefunden habe, kosten aber 50€ aufwärts. Dann ist es vermutlich doch besser, sich das aus so nem 10€ Aldi Stein selbst zu machen, vor allem wenn der Grill 100€ gekostet hat ;)

ob Pizza auf so einem schmalen Bereich Sinn macht, können andere beurteilen ;)
 
Moin, ich habe das Teil auch mal bestellt. Meint ihr man könnte ggf auch ne Pizza damit machen? Einen Pizza Stein passend flexen; allerdings muss man erstmal gucken wie stark der sein dürfte.

Gruß

Also ich hatte einen kleinen Pizza Stein über und habe den geflext. Bin aber zum Entschluß gekommen, entweder im Ofen oder auf m normalen Gasi. Im Beefer mach ich das nicht nochmal. Klappt zwar, aber nur für eine Pizza. Nach der Pizza mußt du den Stein wieder leer aufheizen lassen.
Wenn Du nur eine Portion machen möchtest, OK, sind es mehr als 2 nehme ich lieber die Alternativen
 
Guten Morgen!

Ich habe ihn gestern mal mitgenommen. Er tut, was er soll. Ich finde für 99€ ist er durchaus empfehlenswert. Die Verarbeitung ist gut (keine Verletzungsgefahr an scharfen Metallkanten). Die Bedienung bzw. der Zündvorgang mit Piezzozündung durchaus komfortabel. Das Fleisch nimmt schnell Farbe und es entwickelt sich schnell die leckere Kruste. Nicht zu vergleichen mit dem „Beefer“ aber für den Laien absolut in Ordnung. Der Grad zwischen Röstaromen und Kohle ist auch hier sehr schmal.

Bleibt abzuwarten, wie er sich im Langzeit-Test schlägt.

Für 99€: klare Kaufempfehlung.

Anhang anzeigen 1898375

Anhang anzeigen 1898376

Anhang anzeigen 1898377

Anhang anzeigen 1898378
Hallo, kann Mann die Roste zum Säubern rausnehmen???
 
Hat denn schon mal jemand den Toast-Test gemacht mit dem Gerät?
 
Moin, stand gestern ja acuh vor dem Gerät. aber ist die höchste Stufe ok , oder ist da zum Brenner zuviel Platz?
 
Zurück
Oben Unten