• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oberhitze Grill bei Thomas Philipps

So, ich hatte am Samstag Online zugeschlagen und gestern haben wir 4 Steak´s (ca. 800g und 3-Fingerbreit) mit dem OHG fabriziert.
Geschmacklich und zeittechnisch hat es mich sehr überzeugt.
Von der Verarbeitung des OHG´s bin ich auch sehr zufrieden und alle Steaks hatten eine super Kruste. Hatte noch die Steaks nach dem erreichen der Kerntemperatur, diese erneut wieder kurz im OHG.
Für den Preis kann man nichts Falsch machen und der Gedanke mit dem Sizzle Zone ist auf Ewigkeit Geschichte für mich. Habe einen Broil King Regal 590 pro.
. Anhang anzeigen 1901094
Ich habe heute einen bestellt und werde berichten, ein paar Steaks zum Probieren sind schon in der Kühlung.
 
Was mir jetzt an diesem Gerät auffällt: Der Abstand Rost - Brenner erscheint mir recht hoch. Kann das bitte jemand messen?
 
Ich musste bei meinem Grillversuch die 2. Schiene nehmen, da bei der obersten Führung das Fleisch an einigen Stellen zu Dunkel wurde.
War es dann nicht einfach zu lange drauf? Man soll doch so nah wie möglich ran und dann eben nur so lange bis es die gewünschte Farbe hat. Ich lese immer, ca. 40 - 55 Sekunden pro Seite.
 
War es dann nicht einfach zu lange drauf? Man soll doch so nah wie möglich ran und dann eben nur so lange bis es die gewünschte Farbe hat. Ich lese immer, ca. 40 - 55 Sekunden pro Seite.
Bei der Größe der Steak´s finde ich es nicht. In der obersten Schiene hatte ich an ein paar zu dunkle Stellen (ca. 1min Dauer). Nach meiner Meinung nach war die Kruste gleichmäßiger auf der 2. Schiene (ca. 1 30min). Ich habe noch ein Teil übrig, wenn ich heute Zeit finde, werde ich es nochmals ausprobieren und Fotos hochladen. Hatte am Anfang auch gedacht das der Abstand zu Groß ist.
 
Hallo, ich bin neu hier und könnte ein wenig Beratung bzgl. der Anschaffung eines OHG´s gebrauchen :-)

Ich habe zwei OHG´s zur Auswahl... den von Thomas Philips und den Tepro. Die Preise unterscheiden sich nur minimal (99 Euro und 126 Euro). Welchen würdet ihr mir empfehlen und warum?

Wie lange braucht denn der OHG von TP in der Praxis zum vorwärmen? Leider finde ich hierzu keine Angaben und der Tepro ist mit gerade mal 90-120 Sekunden bis zu einer Temperatur von 800Grad angegeben.

Und ist es von Vorteil, jeweils 2 Grillablagen und - bleche zu haben? Oder reicht jeweils eins wie beim TP aus? Ich kann ja schlecht 2 Grillablagen zeitgleich untereinander grillen, oder?

Und worauf sollte ich bei der Auswahl evtl. noch achten?

Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und daher über jeden Tip dankbar!
 
Stand vor der gleichen Wahl, hab dann den Tepro genommen! Mehr Zubehör , also 2 Schalen und ich glaub ein Rost mehr! und die Höhe zum Brenner war beim Tepro geringer als beim OHG von Philipps.
 
also 2 Schalen und ich glaub ein Rost mehr! und die Höhe zum Brenner war beim Tepro geringer als beim OHG von Philipps.
Richtig, 2 Schalen und 2 Rost. Unten hat der Tepro auch noch eine Schublade (Fettauffang) wo man das Zubehör gut lagern kann. Die Höhe beim Tepro Rost zum Brenner sind 3,5 cm - beim Thomas P. 6,5 cm. Ich habe mich für Tepro entschieden.
 
Vielen Dank für die Tips!

Wieviel Aufwarmzeit braucht denn der OHG von TP? Hierzu findet man leider keine Angaben im Internet.

Und sind 2 Schalen bzw. Roste wirklich sinnvoll/notwendig?
 
Aus eigener Erfahrung mit dem Gerät sehe ich das ähnlich - 2min sind vermutlich zuviel. Immer mal wieder kurz schauen. Ist von Fleisch zu Fleisch unterschiedlich.

By the way: gestern habe ich zum Vergleich 2 Entrecote mit dem Beef Maker von Albrecht zubereitet. Ich bin der Meinung, dass die Brennerleistung von dem Gerät von T. Phillips um einiges höher ist. Würde mich nicht wundern, wenn die Leistung des Brenners von den Chinesen höher ist als angegeben um nicht dem Kriegswaffenkontrollgesetz zu unterliegen - ähnlich wie bei „Polenböllern“ :cop::wiegeil::rotfl:
welchen Beef Maker von Albrecht hast Du denn? Den neuesten Beef Maker Pro von Albrecht Nord?
 
Vielen Dank für die Tips!

Wieviel Aufwarmzeit braucht denn der OHG von TP? Hierzu findet man leider keine Angaben im Internet.

Und sind 2 Schalen bzw. Roste wirklich sinnvoll/notwendig?
Also beim besten Willen, die Aufheizzeit sollte bei der Kaufentscheidung kein Kriterium sein.

Mehrere Schalen/Roste sind definitv sinnvoll, selbst bei meinem Twin nutze ich regelmäßig 2 Roste.
 
Nach reiflicher Überlegung geben Ich unserem OHG doch eine Chance. Er darf bleiben. Soll aber dauerhaft draussen in der Outdoor Küche wohnen. Das ewige Gasschlauch dran und nach dem Grillen ab ist mir zu nervig. Nun meine Frage: Gibt es für den OHG eine Passende Abdeckhaube? Schon klar, es keine extra für diesen OHG gibt. Aber passen eventuell Hauben von anderen Herstellern?

Hab das z.B gefunden:
https://www.raiffeisenmarkt.de/weba...IK2xv63De2s57FtcRJrvmZZh4EvSREpIaAq21EALw_wcB
 
Nach reiflicher Überlegung geben Ich unserem OHG doch eine Chance. Er darf bleiben. Soll aber dauerhaft draussen in der Outdoor Küche wohnen. Das ewige Gasschlauch dran und nach dem Grillen ab ist mir zu nervig. Nun meine Frage: Gibt es für den OHG eine Passende Abdeckhaube? Schon klar, es keine extra für diesen OHG gibt. Aber passen eventuell Hauben von anderen Herstellern?

Hab das z.B gefunden:
https://www.raiffeisenmarkt.de/weba...IK2xv63De2s57FtcRJrvmZZh4EvSREpIaAq21EALw_wcB

Ich habe jetzt die vom Tepro auf Amazon bestellt, da sie sehr wertig wirkt.
 
Zurück
Oben Unten