• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Oberpfälzer-Bauern-Gockel zum Drehspieß "First"....

Broudworschd66

Grillkönig
Servus GVS-Gemeinde,
nach einer kleinen (Sommer) Pause melde ich mich wieder im GSV mit einem kleinen Beitrag zurück.
Zum Geburtstag gab es einen Drehspieß aus den Hause Weber....heute war es dann soweit........PREMIERE!!!!
morgens um zehn kam die Arbeitskollegin meiner GöGa und lieferte einen 2 Kg schweren(ohne Innereien)
Bauerngockel bei uns an.
Jackpot!!!!!!!!!!
Nachdem ich den Gockel(Gieger- für meine fränkischen Freunde) gewaschen hatte, wurde er mit Kondensmilch eingerieben und im Anschluss kühl gestellt.
Am späten Nachmittag ging es weiter......Gewürze vom @Spiccy drüber.......rauf auf die Stange, ein wenig fesseln und ab damit......nach ca. einer Stunde und 20 min "erlöste" ich Ihn.......
Hier ein paar Bilder...alles kein Hexenwerk-man(n) muss es nur tun!!Das Tier war wirklich jeden Euro Wert. Alle wurden gut satt , geschmeckt hat es einfach nur gut und Spaß hat es auch gemacht!!!!

In diesem Sinne....Danke fürs reinschauen.......ATTACH=full]1324196[/ATTACH]
WP_20160904_003.jpg
WP_20160904_005.jpg
WP_20160904_007.jpg
WP_20160904_011.jpg
WP_20160904_017.jpg
WP_20160904_018.jpg
WP_20160904_019.jpg


WP_20160904_022.jpg
 

Anhänge

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr gut aus :thumb2: diese Einweihung war Erfolgreich :thumb1:

Warum hast du den Hühn mit Kondensmilch eingerieben?
 

Joeys

Fleischtycoon
Schaut zum Anbeißen aus.
Einen schönen Henkel hat der Goggel. ( Hals )
Sowas bekommt man nicht im Supermarkt.
Danke für den Tip mit der Kondensmilch.
 
OP
OP
Broudworschd66

Broudworschd66

Grillkönig
Vielen Dank für Eure Kommentare.Hab mich über jeden einzelnen gefreut!!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Des Giegerla hast sauber rodierd. Schaut echt subber aus . A dolle Farb :thumb2:
 

Fleischflamme

Fleischesser
Na toll, Jetzt bin ich neidisch !!! :rotfll:
So'n Spieß möchte ich unbedingt auch ...

Hast du super bebildert, danke.

... Und alles gute nachträglich zum Geburtstag !!!


Viele Grüße, FF
 

DerBrecht

Grillkaiser
Schaut lecker aus. Am WE wird bei mir auch mal wieder rotiert :)
 

cremtoertchen

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht zum anbeißen aus :eek:
Ich muss mir auch was einfallen lassen wie ich an so einen ROTI komme :rolleyes:
 

cremtoertchen

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten