• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ochsenbacken in Portwein

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ochsenbacken sind einfach ein super gutes Schmorr Gericht für den DOpf
die Fleischqualy war beim ersten mal aber deutlich schöner
IMG_3062.JPG


nach der Schweiß treibenden Arbeit sahen sie so aus :

IMG_3071.JPG


schön scharf anbraten von allen Seiten

IMG_3072.JPG


und rein in den DOpf

IMG_3074.JPG


bisken Gemüse drupp

IMG_3075.JPG


ein paar getrocknete Steinpilze und Muttis Tomaten
und fast ne ganze Pulle Portwein dazu

IMG_4150.JPG


den Abschnitt für die Sauce angebraten

IMG_4153.JPG

mit Portwein abgelöscht
und noch ne leckere Pilzpfanne dazu

IMG_4155.JPG


tja mehr Bilder hab ich irgendwie nicht
vielleicht war die Mischung aus Portwein und Bier nicht so förderlich
es gab Klöße und Rotkohl dazu
Essen war eigentlich super, wenn man aber ein Problem mit den verkochten Sehnen aus den Backen hat, dann eher nicht
 

Anhänge

  • IMG_3062.JPG
    IMG_3062.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_3071.JPG
    IMG_3071.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_3072.JPG
    IMG_3072.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_3074.JPG
    IMG_3074.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_3075.JPG
    IMG_3075.JPG
    172 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_4150.JPG
    IMG_4150.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_4153.JPG
    IMG_4153.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_4155.JPG
    IMG_4155.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 434

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ochsenbacken wird es definitiv demnächst auch geben! Mit Portwein kommen die bestimmt gut.

Gruß
Carsten
 
OP
OP
untierchen

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
mach das @Heylander ich hatte jetzt einmal Kalbsbäckchen und 2 mal Ochsenbacken
und ich werde sie sicherlich noch häufiger machen auch wenn ich jedesmal 3 tage davon essen "muss" ;-)
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir hatten letztens welche vom Schwein. Ochse noch nicht!

Gruß
Carsten
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Schönes Gericht, davon haben wir erst gestern Abend fantasiert. :-) Bei den DO Gerichten steht es bei uns ganz oben auf der Liste.
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nein gedopft wurden die nicht. Die wurden in der Brühe mitgekocht, die wir von den ganzen Knochen vom letzten Schlachten da hatten. Danach wurde ein Eintopf draus. Sehr geschmacksintensiv!

Gruß
Carsten
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schweinebäckchen aus dem DO sind der Hammer! Habe noch welche im Froster, die kommen bald auf diesem Kanal!
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Schade dass es keine Tellerbilder gibt. So kann man das Ergebnis nur erahnen.

Wer hat denn den Herd wieder saubergemacht? Der sah ja gut aus :tits:
 
Oben Unten