• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Octopus aus dem Dutch

Freudengriller

Metzger
5+ Jahre im GSV
Gestern gabs leckeren Octopus mit Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und Kartoffeln

Die Hauptdarsteller des gestrigen Abends
P1010943.JPG


Gemüse alles nur grob schneiden, mit Salz & Pfeffer würzen und in den Dutch
P1010945.JPG


Etwas Olivenöl dazu und durchrühren
P1010946.JPG


den Octopus mit rein
P1010947.JPG


und schön köcheln lassen
P1010948.JPG


Nach 1,5std fertig
P1010949.JPG


Tellerbild
P1010950.JPG


Fazit: Es war verdammt lecker und wird garantiert wiederholt

Mfg
Freudengriller
 

Anhänge

  • P1010943.JPG
    P1010943.JPG
    272,5 KB · Aufrufe: 3.500
  • P1010945.JPG
    P1010945.JPG
    296,9 KB · Aufrufe: 3.473
  • P1010946.JPG
    P1010946.JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 3.485
  • P1010947.JPG
    P1010947.JPG
    297,5 KB · Aufrufe: 3.816
  • P1010948.JPG
    P1010948.JPG
    439,3 KB · Aufrufe: 3.478
  • P1010949.JPG
    P1010949.JPG
    348,4 KB · Aufrufe: 4.392
  • P1010950.JPG
    P1010950.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 3.458
Sieht echt klasse aus :thumb1:

So bereiten wir ihn auch immer zu, da kann man sich reinlegen. Vor allem die Kartoffeln, die nehmen den Geschmack vom Fisch komplett auf :messer:
 
Schaut hammermäßig aus!! Wie ist denn die Konsistenz vom Octopus nach 1,5h? Ich hab bis jetzt immer nur ganz kleineTintenfischchen gegrillt, und dann aber direkt und relativ kurz, um den Gummieffekt zu vermeiden...

Viele Grüße,

Peckheim
 
Sieht super aus. Bleibt da eigentlich ein Fischgeschmack im Dopf? Fisch habe ich da noch nicht drin gemacht...
 
Schaut hammermäßig aus!! Wie ist denn die Konsistenz vom Octopus nach 1,5h? Ich hab bis jetzt immer nur ganz kleineTintenfischchen gegrillt, und dann aber direkt und relativ kurz, um den Gummieffekt zu vermeiden...

Viele Grüße,

Peckheim
Der Oktopus ist anfangs ganz fest, wird aber mit der Garzeit sehr zart... Im Prinzip gilt das gleiche wie bei Schmorfleisch: Wenn es nach der empfohlenen Garzeit noch nicht weich ist, kann man es ohne Probleme einfach noch länger garen..

Die Zubereitungsmethode gefällt mir sehr gut! Ganz schlicht, pure Aromen vom Oktopus und vom Gemüse!
 
moin,

schaut guad aus und ich hab noch solche Tierchen im Froster.
Werden wohl am WE nach der Kältestarre auf diesem Weg den Hitzetot erleiden. :)
Ich werde berichten ob sie bei mir auch weich wurden.

Danke für die Anregung.

grüssle
 
das sieht klasse aus... sehr gute Idee...

gruß Grillhacker
 
Geile Sache - regt zum Nachbau an...
 
Sieht toll aus.
Hast du den Oktopus vorher kurz geschmurgelt oder roh in den DO?
Lg
 
Das ist eine schöne Alternative zur Octopus-Zubereitung :eindaumenhoch:
Klasse
 
Mahlzeit,
Habe heute leider nur Calamaris Tuben bekommen, denke aber die sind auch möglich.
Aber sehe ich das richtig, dass keine weitere Flüssigkeit mit drin ist?

Ich kenne es vom Gulasch, dass viele Zwiebeln für viel flüssiges sorgen. Hier noch mit Tomaten, die auch viel Wasser haben, aber reicht das echt aus, ja?
 
Zurück
Oben Unten