• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ODC Carachoal 480 sinnvoll für "Nur Steak-Esser"?

f-r-a-n-k

Grillkönig
Auf die Pizza / Brotbacksteine von ODC bzw Weber soll man KEINE Tiefkühlpizzen legen, beim Blech geht das !!!!!!!!
Siehe BDA !

Ich dachte wir reden hier von Pizza und nicht irgendwelchem Conveniencezeug...:domina:

Außerdem habe ich Schamottsteine empfohlen, die nicht unbedingt von Weber oder ODC sind, da diese mir überteuert scheinen.

Gruß
Frank
 
OP
OP
D

Daenni

Vegetarier
5+ Jahre im GSV

Hey, super! Vielen Dank. Das Teil gibts sogar für meine Größe ;)

Weber Abdeckhaube Vinyl 47 cm / Art.Nr. 796 Abdeckhaube Vinyl 47 cm

Nur bin ich mir da nicht so sicher ob ich den Grill bei Wind und Wetter draußen stehen lassen kann.

Da steht zwar "Schützt vor Witterungseinflüssen" aber ein Witterungseinfluss kann auch der fliegende Tannenzapfen sein...
Anders gefragt: ist das Teil wasserdicht?


Zur Fliesen-Idee: ich dachte schon daran zum Fliesen-Heini 'umme Ecke zu fahren. Werde ich mal bei Gelegenheit tun.

Und wie macht man damit dann Pizza?
Kohlen rein, Stein drauf, Pizza drauf, Kugel zu, nach 5 Minuten essen?

Tolle Wurst... jetzt bekomme ich Lust auf's Grillen... :motz:
 

pezibaer

Grillkaiser
Hi pezibaer,

'ne Granitfliese wird wohl auch gehen. Könnte allerdings irgendwann mal springen. Mir ging es vor allem darum, den Sinn eines Pizzableches zu hinterfragen.

Frank

Auf den Sinn des Pizzablechs eingehen ...... das hab ich schon aufgeben :grin:

Granitfliese kann springen .. hält aber schon ein halbes Jahr .. und bei 2€ wäre mir das pups egal wenn die mal wirklich springt.. wenn du jetzt die Energiekosten und Zeit fürs aufheizen dem ganzen gegenüber stellst lohnt sich das immer
 
Oben Unten