1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ökotest BBQ und Grillsoßen

Dieses Thema im Forum "Amerikanische Spezialitäten" wurde erstellt von d5er, 1. Juni 2010.

  1. d5er

    d5er Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    :o

    Hallo ich stelle einen Link ein der mich dan doch nachdenklich macht:

    Öko-Test: Die meisten Grillsaucen sind gut - DailyGreen.de


    Als frühere HP Soßenfan bin ich echt ein wenig stinkig, freu mich aber durch euch zum Weber Kugelgrill gekommen zu sein und mache meine Soßen schon lange selber, so das ich auf künstlichen Rauchgeschmack verzichten kann:weber:

    Gruß Martin...mit Tomaten und Gewürzbeet im Garten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  2. Rain

    Rain Dauergriller

    Hm das ist jetzt doof, die angesprochene Soße von HP hab ich eigtl immer gerne genommen. :/
     
  3. Fleisch-Griller

    Fleisch-Griller Fleischtycoon

    Ich glaube keinem Test den ich nicht selber durchgeführt habe :devil:
     
  4. maddjoe

    maddjoe Forums-Sonnenschein II

    ich war noch nie ein freund von künstlichen aromen und vor allem rauchgeschmack aus dem chemiebaukasten finde ich pervers. genauso wie die ganzen hefeextrakte, die fleischgeschmack imitieren. bevor mein geschmackssinn abstumpft, räucher ich lieber selbst.

    dass da jetzt was krebserregendes drin ist: mir egal. das ist im grillrauch auch. erbgutschädigung sehe ich - vor allem bei frauen im gebärfähigen alter - etwas kritischer.

    wir lernen: es geht doch nix über selbstgemacht. da weiß man, was man(n) (drin) hat.

    btw: ganz normales speisesalz lässt sich auch prächtig in der kugel räuchern!
     
  5. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Ökotest ist der letze Zeitschriftenmist....da geb ich einen ::burps: drauf, was die testen. Schade ums Papier....

    Ich weiß es definitiv von Tests über Kontaktlinsenpflegemittel. Da hat die Marke gewonnen, die die größte Werbung geschaltet hat. Andere Marken wurden abgebügelt. In der nächsten Ausgabe musste alles widerrufen werden.

    2 Jahre später wieder das gleiche Spiel. Als Bemessungsgrundlage für Kontaklinsenpflege wurde, in der Sparte Desinfektion, Krankenhausdesinfektions als Bemessungsgrundlage genommen. Gewonnen hat wieder der größe Inserat.....

    Völlig lächerliches Blatt.....denen glaub ich kein Wort.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden