• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oettinger Bier

Otto v. Bamberg

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Tag.

Hätte mal eine Frage in die R
unde.
Nächste Woche gibt es Oettinger Bier für 5.49 im Angebot.
Scheints ist es ja das meistverkaufte Bier in Deutschland. Ich selbst habe es aber noch nie getrunken und kann mir keine Meinung darüber bilden.
Allerdings habe ich noch nie gutes darüber gehört.
Jetzt muss es ja aber jemand geben der es trinkt. Bei der Absatzmenge dürfte das kein Problem sein, oder!?
Also...Wer trinkts? Kann man es bedenkenlos kaufen? Da es das Reinheitsgebot gibt kann man doch nix falsch machen?

Freu mich auf Eure Antworten.
 
M.e handelt es sich um die gleiche industrieplörre wie erdinger,becks und co. Unterscheidet sich in der Herstellung nicht. Durch Verzicht auf werbung, benutzung von hopfenextrakt und Direktvertrieb ergibt sich der günstige preis. Das export kauf ich ab und an,hefe ist auch ok,das pils schmeckt mir nicht. Allen öttinger gegner lege ich eine blindverkostung nahe, spätestens da zeigt sich,dass das Bier trinkbar ist.
 
Moin,
hab es einmal probiert........einmal reicht, kommt mir nicht mehr in die Kehle......

Also einfach mal ne Buddel probieren.....

Gruß, der Tom, mach mir gleich 'n Gessner auf:durst:
 
Das Pils schmeckt mir auch nicht besonders, das Export ist besser und das Weizen ist richtig gut.

Aber über Biergeschmack zu diskutieren ist müssig.
Kauf dir einen Flasche, wenn dir ein Kasten zu viel ist.
Trinken, entscheiden. :durst:
 
Das ist nicht das meistverkaufte Bier, weils schmeckt.
Das ist das meistverkaufte Bier, weils Billigplörre ist.

Kauf dir erstmal eine Testflasche, oder frag die Jungs vorm Supermarkt, ob du mal probieren darfst.
 
Das Thema Öttinger hatten wir hier schon öfter. Da gings dann richtig zur Sache. Das ist wie Apple gegen Android oder BMW gegen Mercedes. Da hilft wirklich kein Rat. Flasche kaufen, trinken, Meinung bilden.

Gruß Dingo
 
Hallo,

Oettinger Pils finde ich persönlich sehr flach,
das Export ist mit einem guten Export hier ind er Region auch nicht zu vergleichen.
Beide Trinke ich nur wenn nichts Anderes angeboten wird.

Oettinger Urtyp (gibt es bei uns leider normalerweise nicht zu kaufen),
finde ich echt nicht schlecht ....

Auch der Oettinger Bock ist recht gut zu trinken,
für einen Bock mit nicht mal 7vol% aber auch wenig dominat.

Nur Meine Meinung zu Oettinger ....

GrillGruß
 
@Fitch wie gesagt,erdinger becks und co brauen auch filtriertes bier in edelstahltanks mit hopfenextrakt. Auch nicht mit hopfendolden. Kleiner Brauereien tun das oftmals, die Produktionskosten und llagerkosten sind um ein vielfaches höher. Teureres bier bedeutet nicht immer höhere Qualität, sondern manchmal höhere kosten aufgrund werbung,aufwendiger label druck o.ä. manchmal will man auch einfach nur viel geld verdienen
 
Mal ehrlich ... bevor ich das trinke ...
Mittlerweile trinke ich das nicht mal mehr wenn auf einer Party noch eine Kiste als Ersatzbier rumsteht. Dann trinke ich lieber Wasser ...
Ich finde es wirklich fies ... aber probier es mal. Versuch macht kluch ...
 
Das Oettinger kostet auch ohne Angebot kaum mehr. Warum warten? Gut kühlen, probieren und Du weißt, ob es Dir schmeckt.

Mein Test mit dem Weizenbier hat mir gereicht. Das könnten Sie mir geschenkt vor die Haustür stellen und ich würde es nicht mehr trinken.
 
Hab bisher auch immer einen grossen Bogen drumherum gemacht. Lieber nix trinken als Oettinger.
Mal n Fläschchen kaufen. Dann gibt's a gescheites Resümee.
 
Ein Kumpel von mir arbeitet dort, also hatte ich schon das eine oder andere... Das Kellerbier ist ganz okay.

In vielen Regionen gibt es 5.0 Original, stammt glaub ich auch aus dem Hause Oettinger, vielleicht kennst du das ja.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, probier es einfach.Geschmäcker sind regional sicher unterschiedlich...

Apropos Test: ich hab mal im Kollegenkreis einen Wettbewerb veranstaltet, wer findet das schlechteste Bier. 2 Flaschen, eine kalt, eine Zimmertemperatur. Ich hätte damals fast mit Traugott Simon gewonnen, wurde dann aber noch von einem Sonderposten bei Netto geschlagen, da hat die ganze Kiste nur 2,99€ gekostet. Glücklicherweise hab ich verdrängt, wie das hieß...
 
Bitte nur zur Aufklärung, € 5,49 zahlt man wofür, für eine ganze Kiste?????
 
Was gut geht sit Cola-Bier und Radler. Da schenken sich alle Brauereien nichts, viel zu süß und nur eiskalt trinkbar!
Grapefruit-Weizen und Weizen find ich sehr sehr geil!:durst:

Pils, kann man trinken. Dann aber doch lieber Karlsberg (es beste was das Saarland zu bieten hat:camouflage:)
 
Zurück
Oben Unten