• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oettinger Bier

Ich persönlich bin da stumpf. Ich trinke das Bier, welches mir auf einer Party etc. vorgesetzt wird. Und noch nie habe ich ein Bier nicht getrunken, weil es so mies war.
Und Oettinger habe ich auch schon als Grapefruit, Radler, Cola-Mix etc. getrunken und es ist trinkbar und kein Graus.
Ich schätze auch teure Biere und würde mir selber eher kein Oettinger kaufen, aber es ist nicht so schlecht, alsdass es untrinkbar wäre.
Bei Festivals trinke ich auch palettenweise 5,0 Export und es schmeckt :lol:
 
Ich wette, das 90% der hier versammelten in einer Blindverkostung keinen Unterschied zwischen den 5 Meistverkauften Bieren in Deutschland fest stellen werden

Denke das ist genau das Problem, die 5 meistverkauften Biere unterscheiden sich kaum. (Vor allem beim Pils) Biere mit einer eigenen Charakteristik findet man eben bei kleineren Brauereien. Da habe ich auch schon Unterschiede zwischen verschiedenen Chargen feststellen müssen.
Im Prinzip gebe ich dir aber Recht: Blindtests sind sehr schwer, bin da auch schon reingefallen.

Mein Dad trinkt gerne das Öttinger Weizen, soll er ruhig, auch wenn ich es nicht so mag.
Vielleicht ist teures Bier trinken wie mit Profagus grillen - wo Aldi Kohle doch auch warm gibt:-)
 
Ich trinke zu 90% nur Weizenbiere.
Aber das Öttinger Weizen geht gar nicht. Schmeckt wie Wasser mit Billig-Alkohol.

Wir hatten damals ein ähnliches Schädelbräu (Pils) bei der Bundeswehr.
Da war ich noch jung. Und Geld war auch Mangelware. Also galt Quantität vor Qualität.:D
 
Ich wette, das 90% der hier versammelten in einer Blindverkostung keinen Unterschied zwischen den 5 Meistverkauften Bieren in Deutschland fest stellen werden.
Probiert es mal aus. Dann schreit weiter rum und schimpft auf Hopfenextrakt und lobt die Dolden.

Servus,

dazu hatte ich vor einiger Zeit mal einen Bericht im Fernsehen gesehen - selbst regelmäßige Biertrinker lagen komplett daneben um irgendeine Biersorte zu erkennen, das lustige war, dass selbst das heimische Bier nicht erkannt wurde. Gewonnen hatte dann irgendwas, womit keiner gerechnet hatte, sogar Biere aus Plastikflaschen haben da gut abgeschnitten.

Ich kann es nicht beurteilen, weil ich noch nie bewusst ein Öttinger getrunken habe: Aber was soll bei einem industriell hergestelltem Bier grundsätzlich so viel anders / schlechter / besser sein? Die Prozesse sind doch überall die gleichen und Hopfenextrakt wird in vielen Brauereien eingesetzt.

Bei Öttinger denke ich spielt viel der Kopf mit, weil es halt ein Billigbier ist und sicherlich auch Konsumenten anspricht die nach dem Motto kaufen "Hauptsache es macht blöd im Schädel".

Das Thema Öttinger hatten wir hier schon öfter. Da gings dann richtig zur Sache. Das ist wie Apple gegen Android oder BMW gegen Mercedes. Da hilft wirklich kein Rat. Flasche kaufen, trinken, Meinung bilden.

Gruß Dingo
Bin für Apple und BMW...:D;)
 
  • War auch mal bei nem Kumpel und er hat abends zum Vesper ein Hefeweizen hingestellt ohne dass ich die Flasche gesehen hab. Hatte bis dato noch nie Oettinger getrunken. Mir hat es sehr gut geschmeckt und hab ihn nach dem ersten Schluck gefragt was das für ein Weizen sei? Warum schmeckts nicht fragte er? Doch sehr süffig sagte ich. Prima ist n Oettinger. Die anderen Sorten haben mir net so geschmeckt wobei ich dazu sagen muss, dass ich fast nur Hefeweizen trink. Oettinger ist nicht grundsätzlich ein schlechtes Bier meiner Meinung nach.
 
  • War auch mal bei nem Kumpel und er hat abends zum Vesper ein Hefeweizen hingestellt ohne dass ich die Flasche gesehen hab. Hatte bis dato noch nie Oettinger getrunken. Mir hat es sehr gut geschmeckt und hab ihn nach dem ersten Schluck gefragt was das für ein Weizen sei? Warum schmeckts nicht fragte er? Doch sehr süffig sagte ich. Prima ist n Oettinger. Die anderen Sorten haben mir net so geschmeckt wobei ich dazu sagen muss, dass ich fast nur Hefeweizen trink. Oettinger ist nicht grundsätzlich ein schlechtes Bier meiner Meinung nach.

Mir hat mein Nachbar mal ein Hefe angeboten, was ich natürlich nicht ablehnen konnte! Nach dem ersten Schluck hab ich auf die Pulle geschaut obs abgelaufen ist ! Kein Witz, es war ein Oettinger ...
 
Das Öttinger wird nicht unweit von mir produziert. Sie machen ihren Vertrieb selbst, somit können sie den Preis niedrig halten. Und die Masse macht es. Hier in der Gegend ist das Bier als "billig plöre" verrufen.
Was heißen soll: du sprichst nur den Namen aus und es heißt schon "nein danke".
Wir haben auch schon blind verkostigungen gemacht und es war in der Rangliste sehr weit oben.
Das 0,33 wo es in Silber und Gold gibt (ähnlich dem Becks) finde ich gut.
So ist es nicht mein Fall.
Es ist halt billig ;-)
 
Ich persönlich bin da stumpf. Ich trinke das Bier, welches mir auf einer Party etc. vorgesetzt wird. Und noch nie habe ich ein Bier nicht getrunken, weil es so mies war.
Und Oettinger habe ich auch schon als Grapefruit, Radler, Cola-Mix etc. getrunken und es ist trinkbar und kein Graus.
Ich schätze auch teure Biere und würde mir selber eher kein Oettinger kaufen, aber es ist nicht so schlecht, alsdass es untrinkbar wäre.
Bei Festivals trinke ich auch palettenweise 5,0 Export und es schmeckt :lol:

Genau so halte ich es auch. :beer2:
 
Ich denke das die Temperatur mehr Einfluss auf den Geschmack hat als der Hersteller. Was nicht bedeutet das alle Biere gut sein müssten.

Ich trinke heute noch ein Windhook draught. In Pretoria gibts kein Öttinger. :-)

Gruß Dingo
 
Also den meißten hier gehts anscheind soo gut ,das nix teuer genug sein kann !!
Wenn ich Heut zu Tage die dicken Autos auf den Parkpätzen von Al..+Li.. seh,dann denk ich mir das wohl die Raten sooo hoch sind,
das die da kaufen müßen !! Aber hier würden die das net zu geben !!
 
Ich kenne Oettinger und weiß wie es schmeckt.
Und wer hier behauptet man schmeckt keinen Unterschied zu z.B Becks, Radeberger, Krombacher und Co. der hat keine Geschmacksnerven.
Für mich ist das keine Alternative, schmeckt irgendwie muffig. (und ja ich würde es im Blindtest rausschmecken)

Und hey...

Bei Essen und trinken sollte man keine Kompromisse machen.

-meine Meinung-
 
Also den meißten hier gehts anscheind soo gut ,das nix teuer genug sein kann !!
Wenn ich Heut zu Tage die dicken Autos auf den Parkpätzen von Al..+Li.. seh,dann denk ich mir das wohl die Raten sooo hoch sind,
das die da kaufen müßen !! Aber hier würden die das net zu geben !!
Darauf habe ich in diesen Thread gewartet. Hat dann doch fast bis zum Ende der zweiten Seite gedauert ... schade drum ...
 
Mal abgesehen vom Geschmack - als ich dies bezüglich noch etwas schmerzfreier war und einfach getrunken hab was da war (hauptsache es knallt...), da konnte meine Freundin (jetzt GöGa) an meiner Fahne riechen ob ein Oettinger dabei war oder nicht und bat mich, das Zeug nicht mehr zu trinken da meine Fahne dann nicht mehr zum aushalten war ;-)
 
Mal abgesehen vom Geschmack - als ich dies bezüglich noch etwas schmerzfreier war und einfach getrunken hab was da war (hauptsache es knallt...), da konnte meine Freundin (jetzt GöGa) an meiner Fahne riechen ob ein Oettinger dabei war oder nicht und bat mich, das Zeug nicht mehr zu trinken da meine Fahne dann nicht mehr zum aushalten war ;-)
Cool,

schmeckte sie auch, ob Du Ananas gegessen hast?

SCNR

:D
 
Zurück
Oben Unten