• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OFFLINE kaufen

Cheffimilori

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
also online gibt es ja alles..

Wie schaut es offline aus? Wo kann man Fleisch und Grillthermometer kaufen?

Da wo es keine Prozente auf Tiernahmrung gibt? (ausser für Chuck Norris)

Pro Markt, Red Zack und wie sie alle heißen? Bei den Spritpreisen ist es besser vorher zuwissen wo man sucht.

Und nein..... ich glaube es gibt keinen BBQspezialisten in meiner Nähe. :)
 
Hallo Cheffimilori,
schau doch mal bitte hier: OFFLINE kaufen. Da wirst Du fündig!
 
Cheffimilori schrieb:
also online gibt es ja alles..

Wie schaut es offline aus? Wo kann man Fleisch und Grillthermometer kaufen?

Da wo es keine Prozente auf Tiernahmrung gibt? (ausser für Chuck Norris)

Pro Markt, Red Zack und wie sie alle heißen? Bei den Spritpreisen ist es besser vorher zuwissen wo man sucht.

Und nein..... ich glaube es gibt keinen BBQspezialisten in meiner Nähe. :)




Fleisch beim Mmv oder Metro oder Selgros.

Thermometer gibt es hin und wieder auch bei Aaldi, Tchibo und Co

Oder suchst Du ne Chuck Norris Puppe :lol:

:prost:
 
hmm, evtl. beim Stocki :cool:

ab und an, mache ich eine Sammelbestellung :pfeif: , desweiteren bin ich 1* die Woche in AB und umkreis unterwegs :P

feel free :prost:
 
Was ist AB???

Naja Bestellung nütz mir nüscht...ich will Mittwoch grillen....und nach Möglichkeit diesmal mit thermos....daher die Frage nach offline ;I)
 
Frage die ältesten Frauen aus Deiner Nachbarschaft nach dem
besten Metzger im Umkreis von 20-30 Kilometern. Und da fährst
Du dann hin und kaufst ein oder bestellst vorab telefonisch, wenn
es ihn auch noch gibt.

Gruß,
Uwe
 
Ein gutes, wenn auch recht einfach gehaltenes Fleischthermometer bekommst Du für 9¤ bei Ikea.
Für Fleisch würde ich, sofern keine Einkaufsmöglichkeit in der Metro besteht, auch den Metzger empfehlen.
Wenn Du mal direkt mit dem Metzger sprichst, kannst Du da fast alles bestellen.
Gerade, wenn es um nicht so gängige Fleischstücke geht, kann so ein Gespräch sehr interessant sein.

Bei den Spritpreisen ist es besser vorher zuwissen wo man sucht.
Ich persönlich zahle mittlerweile lieber die Versandkosten bei Artikeln, für die ich weiter fahren muss.
Wenn man Sprit, Zeit und Stress rechnet sich selber abholen ganz schnell nicht mehr.
 
PitBully schrieb:
Hamburger Raum ist da entspannter

Metro , Fegro , Handelshof , etc alles vorhanden

Alos kein Problem mit Nachschub

:prost:

Moin,
das fällt mir schon seit langem auf, daß viele beim Großhandel Fleisch kaufen. Ich bin da ja völlig von ab und kaufe nur noch bei örtlichen Fleischereien, die selber 2x die Woche schlachten und mir sagen können, wo die Tiere herkommen.
Das geht sogar soweit, daß ich nicht mal bei Fleischereien kaufe, die mehrere Geschäfte / Filialen haben, weil die eben auch Massenschlachten.

Seht ihr das nur entspannter oder fehlt es an Möglichkeiten?

Grüße
janssen
 
Hi,

Thermometer werden zur Zeit bei Aldi-Nord angeboten, siehe
http://www.grillsportverein.de/foru...d-stabanzuender-bei-aldi-nord-ab-3006.105599/

Selbst schlachtende Metzgereien sind extrem selten geworden, das war schon vor vielen Jahren sehr teuer, sehr harte Arbeit.

Bekannte haben versucht ein Rind mit BSE-Test schlachten zu lassen, fast alle Metzgereien haben abgelehnt, die schlachten nur junge Tiere, die keinen Test benötigen, der Reinigungsaufwand bei positivem Test ist zu gross, zu teuer, etc.

Eine Schlachterei 80km entfernt vom Wohnort hat den Auftrag angenommen.


Ähm, wenn am Ende sowieso alles mariniert wird schmeckt doch sowieso niemand mehr die Fleischqualität - duck und weg.
 
hmm...dann check ich mal bei Feinkost Albrecht ob wir Nord oder Süd sind :lol:

Danke für die Tips soweit....
 
Manchmal geht´s doch offline

Hallo,

ich kaufe wirlich viel im Internet. Hängt auch mit dem Wohnen in der Provinz und dem ein oder anderen ausgefalleneren Hobby zusammen (Holzbearbeitung, Single Malt..).

Aber mein Grill ist vom Fachhändler. "Eisen Marx" bzw. saugudd.de

Manchmal fährt man Jahrelang zweimal die Woche mit wenigen Kilometern Abstand am Grillparadies vorbei, hört sogar die Radiowerbung(!) und kauft trotzdem wie ein Idiot im Baumarkt.

Und für den Fleischnachschub entdecke ich so langsam eine kleine Dorfmetzgerei auf dem Weg zur Arbeit. Da ist halt ein bißchen Seller Relationship Management notwendig...

Nicht daß ich dem Internet abgeschworen hätte. Da schwimmt irgendwo eine Hamburgerpresse auf dem großen Teich, Bücher gibt´s eh online und Grillsaucen kommen auch per Post.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Hurra....wir gehören scheinbar zu ALDI Nord.

Hab zwei Fleischthermometer und ein Ofenthermometer erstanden.

Das Ofenthermo baumelt nun an einem Stück Edelstahldraht in der Kugel von der Decke. Muß allerdings erstmal checken ob es dann nicht mit dem Grillgut in Berührung kommt.

Geht aber auf jedenfall provisorisch bis ich wieder arbeiten gehe und was anständiges bauen kann. Manchmal ist Urlaub echt ein Fluch :lol:
 
Re: Manchmal geht's doch offline

gasschwenker schrieb:
Und für den Fleischnachschub entdecke ich so langsam eine kleine Dorfmetzgerei auf dem Weg zur Arbeit. Da ist halt ein bißchen Seller Relationship Management notwendig...
Gerhard

:thumb1: :clap2:

Es hat schon was, wenn man Wildschwein möchte und der MdV dann auf Bestellung halt jagen geht*....nagut, das war wohl auch eine win:win situation....

janssen

(* oder jagen läßt)
 
Cheffimilori schrieb:
Das Ofenthermo baumelt nun an einem Stück Edelstahldraht in der Kugel von der Decke. Muß allerdings erstmal checken ob es dann nicht mit dem Grillgut in Berührung kommt.


Stecke es einfach oben durch die Lüftungslöcher

:prost:
 
Janssen schrieb:
Ich bin da ja völlig von ab und kaufe nur noch bei örtlichen Fleischereien, die selber 2x die Woche schlachten und mir sagen können, wo die Tiere herkommen.

Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Jeder Metzger kauft zu!

Beispiel Weihnachten: 100 Stammkunden wollen ein frisches Rinderfilet. Und Nu? 50 Tiere schlachten und bis in alle Ewigkeit Suppenfleisch horten?

Es könnte alles so schon sein, aber wenn die Masse keinen Lachsschinken oder Lummerbraten wollte, hätten wir keine Loinribs....
 
hat keinen Fühler :( habe ich aber erst zu hause bemerkt
 
u_h_richter schrieb:
Solange er das dazukauft, was ich haben möchte,
ist mir das egal.

Dito, allerdings spare ich mir seinen Zuschlag und gehe direkt an den Grosshandel.

Zum Topic: Die Internetshops haben fast immer "Echte" dabei. Weststyle, BBQer und Stocki jedenfalls schon mal. Wenn ein Onlineshop oder ein gutes Gartencenter bei dir in der Nähe ist....
 
Das mit dem Großhandel (Metro, Schaper) mache ich ja auch, nur hat leider
nicht jedermann Zugang.

Gruß,
Uwe
 
Zurück
Oben Unten