• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OHG auf Seitentisch des Grills?

Supisup

Militanter Veganer
Liebe Grillfreunde,

Folgendes Problem führt zu dieser Frage:

Nach 8 Jahren Ascona, möchte ich mich mit einem neuen Grill selbst beschenken.

Meine Favoriten, nach 2 Monaten Suche,nachfolgend. Möchte keine Diskussion auslösen und niemandem auf die Füße treten, das ist nur meine persönliche Auswahl.
Diese habe ich aufgrund Eurer Berichte und Erfahrungen für mich selektiert.

Für Tips zu den folgenden „Bruzzler“ bin ich jedoch dankbar.

Prestige Pro 500
Pro: Sizzle und Infrarot-Backburner.
Contra: Grillwagenaufteilung und Hauptbrenner.

Broiling Imperial 490/590
Pro: Grillwagen mit Schubladen, Brenner
und Edelstahlgussroste.
Contra: Backburner als Rohrbrenner

Bulls Angus
Pro: Material des Grills und Brennersystem / Flexibilität.
Contra: Grillwagenaufteilung, kein weiters Kochfeld ohne saftigen Aufpreis.

Jetzt lese ich mich auch bei Oberhitzegrills ein, als Zusatz,und frage ob jemand von euch einen auf der Sitenablage eures Grills permanent stehen hat.

Hoffe jemand hat bereits einen Langzeittest gemacht.

Hoffe der Gedanke ist nicht zu dämlich.

Gruß aus dem Breisgau
 
Mich würde interssieren, was beim Napoleon an den Brennern für dich Contra ist oder was bei en BK Rosten besser ist versus den Nappi oder Bulls :hmmmm:

Und bevor jetzt alles wiederholt wird, schaust du dir vielleicht mal die nachfolgenden Beiträge an, da deine Entscheidungsfindung nicht zum erstem Mal aufkommt.. :D

Den oder den

Oder doch den statt den
 
Hallo Jeverschluck,

Ich unterstelle für mich, dass sich Broilking bei den Brenner mehr Gedanken gemacht hat um eine gleichmäßigere Hitzeverteilumg zu erreichen. Ebenfalls gefällt mir der Ansatz Edelstahlgussroste zu verwenden. Persönlich würde ich eine Kombination aller dreien bevorzugen, gibt es aber nun mal nicht.

Hast Du Erfahrungen mit der Tragfähigkeit der Seitenablage beim Napoleon?

Gruß

Gr
 
Persönlich würde ich eine Kombination aller dreien bevorzugen, gibt es aber nun mal nicht.
Doch :D den BroilChef Paramount 4-Brenner oder 3 Brenner, zwar keine Edelstahlgussroste nur massive 9 mm Edelstahlroste auch auf der Sear

Hast Du Erfahrungen mit der Tragfähigkeit der Seitenablage beim Napoleon?
Beim Napoleon weiss ich es nicht dürfte aber ähnlich sein, Beim Paramount kann man sich draufsetzen
 
Hallo Jeverschluck, Ich unterstelle für mich, dass sich Broilking bei den Brenner mehr Gedanken gemacht hat um eine gleichmäßigere Hitzeverteilumg zu erreichen. Ebenfalls gefällt mir der Ansatz Edelstahlgussroste zu verwenden. Persönlich würde ich eine Kombination aller dreien bevorzugen, gibt es aber nun mal nicht.
Hast Du Erfahrungen mit der Tragfähigkeit der Seitenablage beim Napoleon?Gruß Gr
Zum Thema BK mehr Gedanken bei der Hitzeverteilung??? Nee, da schreibe ich lieber nix.. :cool:
Aber ich kann soviel sagen, dass die Techniker sich zumindest bei meinem P500 durchaus „Gedanken“ gemacht haben :D.
Zudem kann die Seitenablage des Prestige locker einen OHG tragen..
 
Weber Genesis II hat völlig andere Brenner und ein ganz anderes Konzept und trotzdem erreicht er die beste mir bekannte Hitzeverteilung eines Gasgrills in der Klasse und teilweise auch weit darüber. Ich weiß auch, dass die Napoleon Prestige und Prestige Pro nicht weit davon weg sind. Gedanken haben sich sicher alle gemacht. Fast alles ist auf unterschiedlichen Wegen erreichbar.
 
Weber Genesis II hat völlig andere Brenner und ein ganz anderes Konzept und trotzdem erreicht er die beste mir bekannte Hitzeverteilung eines Gasgrills in der Klasse und teilweise auch weit darüber. Ich weiß auch, dass die Napoleon Prestige und Prestige Pro nicht weit davon weg sind. Gedanken haben sich sicher alle gemacht. Fast alles ist auf unterschiedlichen Wegen erreichbar.
Ich glaube um Weber (Genesis) geht es hier gerade nicht, aber danke für die Info :anstoޥn:
 
Der Sinn des Posts war, der Theorie mit dem Brennerkonzept den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber das hattest du ja auch verstanden, wie ich dich kenne ;)
 
Danke für die bisherigen Infos.
Broilchef hatte ich noch nicht auf der Liste. Scheinen noch nicht lange am Deutschen Markt zu sein und die Langzeiterfahrungen noch gering.

Mit Weber habe ich persönlich keine Erfahrungen, ein Freund hat einen, Modell kenne ich nicht, ist 3 flammig, unter Euro 1000,—.
Die Roste wurden innerhalb eines Jahres bereits 3 x ersetzt ( durchbiegung)und es wird wohl so weiter gehen.

Freut mich zu hören, dass die Seitenablagen stabil sind, jetzt kann ich weiter sinnieren.
Bin gespannt wann und zu welcher Entscheidung ich komme.
 
Ist bestimmt ein Spirit Classic mit den Blechrosten. Ist für mich nicht verständlich, weshalb Weber diese Teile verkauft... mit den Spirit II hat sich das dann ja erledigt.
 
Aufgrund des aktuellen Preises den Genesis II LX 640, falls er nicht zu groß ist. Und dazu noch nen OHG. BB hat er allerdings keinen, da bleibt bei Weber nur der Summit.
 
Ist schon interessant, wie sich die Antwortposts auf die eigenen Grills beziehen.

Bzgl. der Frage nach den Seitenablagen kann man wohl wie Radio Eriwan antworten: ja, aber... Den Bulls Grill kenne ich nicht persönlich. Der Napoleon und auch der Broil King werden durch einen OHG bestimmt nicht einknicken. Ob das zur Klärung der Grillanschaffung wichtig ist, musst du selbst entscheiden. Der Napoleon hat ja auch eine Sizzle Zone, der Bulls auch oder?
 
Die SZ des LE 3 ist bei geschlossenem Brennerdeckel eine top Abstellfläche
für einen OHG.
Sollte gewichtstechnisch beim 500 Pro also auch kein Problem darstellen.
So,Frage nun beantwortet ?

:prost:
Tom
 
Danke für die Antworten, die Frage nach der Tragfähigkeit der Seitenablage ist geklärt.

Mein Wunschgrill bestünde aus:

Material des Angus
Brenner des Angus
Wagenkonzept des Imperials
Roste des Imperials
Sizzle, auch in Größe, des P500 Pro

Gäbe es alles in einem Grill würde ich mich, zumindest vorerst, nicht mit einem OHG befassen.

Mag gesponnenen sein, über
3.000,— für einen Grill jedoch auch.

Melde mich sobald ich mich entschieden habe.

Danke und Gruß aus dem Breisgau
 
doch zu einer eintägigen Grillhändlertour auf.
Ich hab 8 Monaten nach nem neuen Grill gesucht................. bis ich den fand und ihn begrabbeln konnte,
danach war alles egal.
Ich hab dann nur noch gesucht wo ich ihn günstig finden konnte, hab ich, aber die Quellen sind mittlerweile dicht, leider.
Jetzt liegts an dir ;)
 
Danke für die Antworten, die Frage nach der Tragfähigkeit der Seitenablage ist geklärt.

Mein Wunschgrill bestünde aus:

Material des Angus
Brenner des Angus
Wagenkonzept des Imperials
Roste des Imperials
Sizzle, auch in Größe, des P500 Pro
Gäbe es alles in einem Grill würde ich mich, zumindest vorerst, nicht mit einem OHG befassen.
Mag gesponnenen sein, über
3.000,— für einen Grill jedoch auch.
Melde mich sobald ich mich entschieden habe.
Danke und Gruß aus dem Breisgau
Sorry, aber auch die Grillerfahrensten hier werden dir keine eierlegendewollmilchsau empfehlen können.

Davon abgesehen was ist Anguss?? Wenn du damit Aluguss meinst, würde ich auf jeden Fall bei deinen in dem Material präferierten Brennern ein GROSSES Fragezeichen machen..
 
Davon abgesehen was ist Anguss?? Wenn du damit Aluguss meinst,

Nein meint er nicht... ich denke er meint damit den „Bull Angus Grill“ der eingangs erwähnt wurde.

Es ist unglaublich imposant wie du deinen Napoleon in nahezu jedem einzelnen Thread verteidigst wie eine Entenmama ihre Küken 🐣

Hast du dir dazu eine Art Schlagwortalarm für „Napoleon“ eingerichtet? 🤔
 
Zurück
Oben Unten